Quark ohne Riesensauerei?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 11. 11. 2004, 22:22 in Stillen
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mit Quark kühlen kann, ohne hinterher mich, das Sofa UND den Teppich waschen zu müssen? ;-)

Eowyn sagte was von Quarkwickeln... wie wickel ich denn Quark?

(Hintergrund der Frage: Ja, ich fürchte, das bedeutet es - ich stille ab, habe es mir tagelang gut überlegt, bin bestens informiert worden - auch danke an euch für die Hilfe nochmal! Unter Berücksichtigung aller Faktoren ist aber einfach das Beste so. Ich hoffe, ihr mögt mich trotzdem noch.) ;-)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also......
    Nimm eine Spuckwindel, schneide dir die passende Grösse zurecht. Dann machst du den Quark auf die Windel und faltest sie zusammen. Das Ganze legst du dir auf die Brust und ziehst irgendetwas drüber, das die Packung halt hat und nicht runterfällt.

Zum küheln kannst du auch prima Weiskohlblätter nehmen, ganz bequem ohne Ferkelei ;-) denn die Blätter kann man schön in den BH stecken .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dann schick ich meinen Mann nochmal nach Weißkohl ... solange versuche ich das mit den Wickeln; habe vorsorglich für heute schon die Schwiegereltern ausgeladen. Mein Schwiegervater hat schon peinlich berührt den Raum verlassen, wenn ich Timo im KH angelegt habe; den Anblick meiner Quarktüten in Quark würde er nicht überleben! :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

:lol:

Den Weisskohl dann in den Kühlschrank legen und bei Bedarf die Blätter in den BH stecken. Ich habe das immer bei meinem Milchstau gemacht und es hat super geholfen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Klingt Schwiegereltern-tauglich! Danke, das werd ich versuchen! :-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja, und gute Besserung !
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke! Trotz der Spannung in den Brüsten geht es mir fast besser als gestern, vermutlich, weil ich endlich ne Entscheidung gefällt habe und meine Hebi und mein Mann mich dabei unterstützen. Die letzten Tage waren ätzend, jetzt erscheint mir mein Leben irgendwie "aufgeräumter" und ich bin ruhiger und kann mein Kind mehr genießen, und das ist die Hauptsache. Geholfen hat es auch zu sehen, dass Timo sein erstes Pre-Fläschchen sofort leergetrunken hat, hinterher null Blähungen hatte und sehr zufrieden aussah. :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na siehst du ! Mach dir nicht noch mehr Stress, sondern gönne dir gerade jetzt viel Ruhe.
  • handjeryhandjery

1,392

Bei meiner Brustentzündung habe ich auch Quark auf Kleenex (geviertelt) und dann noch mal eine Tüte zurechtgeschnitten und unter den BH mit reingelegt, weil der sonst immer nass wurde vom Quark. Das ging eigentlich ganz gut.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hm? Den Quark unter den BH? Also quasi "im Querschnitt" Brust - Quark - Kleenex - Plastiktüte - BH?

Verwirr? ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Genau das im Schnitt. Klingt komisch. Ist aber so. Das Kleenex konnte ich dann gleich wegwerfen und ersetzen, fand ich ganz praktisch. Und der BH hält alles ganz gut und verrutscht nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nene...Kein Plastik. dann gibt es keinen Luftaustausch!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das hatte ich jetzt auch so im Hinterkopf ... zumal meine Brustwarzen immer noch mehr grün sind als alles andere. :???:
  • handjeryhandjery

1,392

oh, dann bin ich für das nächste mal besser gerüstet. Dann ist wohl Kohl die bessere Lösung, dieser Quark sabbert so durch alles durch... :oops:
  • KirstenKirsten

3,493

Der Kohl ist angenehmer zu tragen, macht keine Sauerei und man kann ihn ewig eingefroren lagern. Ich habe immer ein paar gefrorene Kohlblätter in der Truhe, für den Fall der Fälle. Und wenns dann spannt oder wehtut, kurz antauen, mit nem Nudelholz plattrollen und ab in den BH... also viel Spass ;-) Ist ein herrlicher Kälteschock :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Den Kohl kriege ich, wenn mein Mann wiederkommt... solange habe ich jetzt einmal mit Quark gekühlt, hab mir jetzt nen Eisbeutel gemacht. Zusammen mit dem Quark ging kein BH, da habe ich mich eher für den BH entscheiden heute nachmittag...

Kann ich eigentlich morgen unter der Dusche ausstreichen, oder ist das kontraproduktiv?
    Noch einen Tip für den Quark, falls es nicht schon zu spät ist:
    Ich habe mir den immer auf die Stilleinlage geschmiert und diese dann im BH auf die schmerzende Stelle plaziert. Das ging super, da die Einlage die Feuchtigkeit aufgesaugt hat und der Quark trotzdem gut gekühlt hat.
    Wenn du das ganze dann abnimmst, nimmst du einfach die Stilleinlage heraus - außer ein paar fest gewordenen Krümelchen gibt es keine Rückstände an der Brust. Und auf der Stilleinlage findest du dann eine warme, pastenartige Masse vor.

Ich bin auf diese Weise ganz gut zurecht gekommen. Quark habe ich nämlich immer im Haus, Kohl dagegen nicht :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich bin grade vergleichsweise glücklich mit dem Weißkohl. :)

Und wie ist das mit dem Ausstreichen? Geht das oder geht das nicht? :confused02:
    Ja, wenn es sein muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum