Regel - Blase

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 11. 11. 2004, 19:28 in Kranke Kinder
Ich stelle nun schon wieder fest, dass ich in der Zeit vor der Regel immer auch leichte Blasenkrämpfe kriege, also so als würde die Blase mit der Gebärmutter mitarbeiten. Meistens ist das der Vorbote, dass die Regel bald kommt. Und am Ende der Regel krampft sie auch nochmal, brennen oder so tut nichts und der Urin schaut auch o.k. aus. Es ist einfach so eine Spannung "da unten". Kennt das außer mir noch wer oder bin ich (wieder mal) ein Phänomen??
Amelie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie,

Blasenprobleme habe ich vor den Tagen zwar keine, aber teilweise gewaltige Verdauungsprobleme (Durchfall). Nach einer medizinischen Begründung habe ich allerdings noch nicht gesucht, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit dem Hormonabfall zu tun hat.
    Du bist also - zumindest diesbezüglich - schon mal keine Ausnahme. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Gisela!
    Danke für deine Antwort. Das mit dem Darm kenn ich auch, wenn die Regel dann anfängt - hängt halt alles irgendwie zusammen "da unten".
    Amelie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    Blasenprobleme habe ich vor den Tagen zwar keine, aber teilweise gewaltige Verdauungsprobleme (Durchfall).

Der Durchfall kommt daher, weil der Körper vor der Regel vermehrt Wasser einlagert. Zeitgleich mit einsetzen der Regelblutung geht auch das Wasser ab. Zum einen über die Nieren, zum anderen über den Darm.

Daher also der Durchfall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum