Hallo
Wir wollen uns so langsam an den Abendbrei wagen.
Cecilia bekommt noch Pre Milch, aber auf den Breipackungen (z.B. Alnatura Baby-Brei ohne Milch) steht irgendwie überall drauf das die mit Folgemilch gemacht werden.
Kann ich die einfach mit Pre statt mit Folgemilch anrühren?
Dann gibt es ja so fertige Brei die nur mit Wasser angerührt werden, das ist natürlich praktisch für unterwegs, aber da ist ja überall Folgemilch drin, kann ich die trotzdem nehmen?
Und die Gläschen mit Abendbrei geht das auch trotz Pre? Umstellen wollte ich jetzt deshalb nicht.
Was kann man denn so in einen Abendbrei reinmachen? Obstbrei bekommt sie schon nachmittags und in den fertigen Breien sind ja immer so lecker Sachen wie Schokolade oder Apfel/Zimt bzw. Apfel/Vanille etc. kann man das auch selbst in Form von Kakao oder so zugeben?
Und ich hab noch eine Frage zu Joghurt. Darf Cecilia schon Joghurt essen? Es gibt ja so Gläschen ab dem 7. Monat aber da ist ja überall Zucker drin.
Kann ich ihr nicht einfach nachmittags ab und an statt Getreide.Obst-Brei einen Naturjoghurt mit Obst geben?
Und die Probepackungen die man geschickt bekommt, darf ich die zum Anrühren von Milchbrei nehmen auch wenn es Folgemilch und von verschiedenen Herstellern ist?
Ich meine so ab und an damit ich die loswerde, oder sollte man jetzt auch noch "markentreu" bleiben und die lieber wegwerfen?
Ich kenne niemanden der die gebrauchen kann sonst hätte ich die schon weggegeben.
Oh je, schon wieder so viele Beikostfragen, sorry.
Gruß
Martina
Kommentare
25,096
Ja sehr gut sogar.
Was die Flockenmenge auf Milchmenge angeht, mußt du am Anfang etwas experimentieren, bis die Konsistenz so ist wie Cecilia es mag ( Felix mags eher etwas dünner).
Da ist Grundsätzlich 2er Milch drin, das mußt du dir überlegen ob du Cecilia 2er Milch füttern willst. Ich würde es nicht machen.
Ich habe noch nicht auf die Zutatenliste geschaut, da ich bisher den Brei lieber selber anrühre. Ich vermute aber das da Vollmilch drinnen ist, die ja vor dem 1 Lebensjahr gemieden werden soll.
Also Zucker auch in Form von Kakao würde ich bleiben lassen.
Am Anfang reicht die Süße von der Premilch völlig aus. Für die Kleinen ist ja eh alles neu.
Ich würde gar nichts reinmachen und den Brei pur anrühren.
Joghurt sollte sie nicht vor dem 1. Lebensjahr bekommen.
Die Hersteller kannst du wie bei den Gläschen munter wechseln.
Was die Probepackungen angeht, gilt das Gleiche wie für die Breie mit Folgemilch.
Du mußt für dich entscheiden ob du sie mit Folgemilch füttern willst.
Notwendig ist die nicht.
Die Packungen kannst du doch bis nach dem 1. Geburtstag aufheben.
6,187
du kannst ja da abwechseln, wenn du mehr Abwechselung für sie willst, aber nötig ist es nicht! Oder verschiedene Getreidesorten... mal den Hirsebrei, mal Hafer. Ich glaub, mehr brauchen die kleinen wirklich nicht.
2,744
Mal schauen ob das klappt wenn es abends auch keine Flasche mehr gibt.
181
Also ich finde diesen ganzen Brei und Milch und Glässchenwahnsinn im Regal schon etwas übertrieben.Sorry :shock:
Meine Tochter hat damals fast alle Glässchen ausser Obst abgelehnt, also hat sie dann ab dem 7. Monat zerdrückte Biobanane, Obstglässchen bekommen. Den Milchbrei wollte sie auch nicht! Da sie recht früh Zähne hatte hab ich ihr dann wirklich schon zerdrückte Kartoffel, Brokkolie usw. gegeben.Gestillt habe ich nebenbei bis zum 12. Monat dann hatte sie sich selber abgestillt...von da an hat sie immer mehr richtig gegessen.
Sie hat zb. auch nie Kunstmilch bekommen!
So viel ich weiß ist in den Breien zum anrühren mit Wasser schon Babygerechte Pre. Milch drinnen. Also keine Kuhvollmilch.
25,096
Leider keine Pre, das wäre ja schön. Es ist Folgemilch drinnen die zusätzliche Kohlenhydrate beinhaltet.
181
Vorschlag: Dinkelbrei von Holle Bio (Dinkel ist gut für zu verdauen) mischen mit Prepulver, Wasser und zb. etwas Gemüse oder Obstbrei dazu.
LG Zoe