Kinderwunsch wird immer schlimmer

Melli27Melli27

328

bearbeitet 29. 11. 2004, 09:31 in Kinderwunsch
Hallo!

Wie ich schon in meinem Beitrag von heut früh angedeutet habe muss ich was loswerden, und ich hoffe ich finde hier etwas „Beistand“. Ich bin schon ziemlich verzweifelt und weiß gar nicht mehr was ich noch tun soll. Dass ich mir sehr stark ein Kind wünsche ist mir seit nunmehr doch einem knappen Jahr stark bewusst geworden. Den richtigen Partner dazu habe ich vor einem halben Jahr gefunden und dass er der Richtige ist das spürt man oft einfach, und bei ihm ist es so, ich weiß es. Ich wusste es vom ersten Moment an, als es „klick“ gemacht hat zwischen uns. Und ihm geht es genauso, wir reden oft und viel über Kinder und nun natürlich noch mehr, da unsere Freunde ein Kind erwarten.

Nun ist es aber bei mir so, dass ich es mir doch mehr wünsche als ich es mir je gedacht hätte. :cry: Es wird bald der erste Gedanke beim aufstehen und der letzte beim schlafengehen. Es verfolgt mich richtig, oft hab ich Tagträume in denen ich mir vorstelle schwanger zu sein und was dann nicht jeder Tag neues und aufregendes bringen wird.

Das Problem ist aber, dass wir jetzt noch kein Kind haben können. Wir wollen eigentlich beide erst heiraten. Und ich freue mich schon auf diesen Tag, mein ganzes Leben lang. Ich möchte es genießen ohne darauf zu achten, ob ich schwanger bin und vielleicht dann dieses oder jenes nicht darf. Ich möchte die Hochzeitsreise genießen, Amerika und Bahamas wahrscheinlich – was ich auch 1 Mal in meinem Leben sehen möchte, unbeschwert und ohne Stress. Das ist ein Teil meines Lebens auf den ich mich schon so freue und das kann ich dann alles nicht mehr wenn ein Kind da ist oder unterwegs. Die Hochzeit und Hochzeitsreise sind für mich einfach noch vor einem Kind, altmodisch, aber es ist so.

Ich bin in so einem Zwiespalt, weil ich mir einerseits so sehr ein Kind wünsche und ich aber weiß, es kann noch so lang dauern bis dahin. Ich weiß einfach nicht wie ich es bis dahin aushalten soll, wenn es jetzt schon so „schlimm“ ist. Ich will schon gar nicht mehr mit meiner Freundin reden, weil es nur ums Baby geht und ich das aber kaum aushalte. Natürlich ist eine baldige Hochzeit geplant (wenn er mich fragt :biggrin: ), aber bis dahin? Was kann ich nur tun?
:cry:

Lg Melli

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Melli,
    das wirst Du mit Sicherheit schon mal gehört haben :biggrin: :

    Prioritäten setzen!

    Und ich meine das ernst - eine Schwangere im Hochzeitskleid sieht wunderschön aus und eine tolle Hochzeitsreise kann man auch mit Baby machen (und Amerika und die Bahamas vielleicht in ein paar Jahren nachholen?).
    Wie denkt Dein Freund darüber? Eine schwangere Braut kommt auch für ihn nicht in Frage?
    Oder ihr beginnt sofort mit den Hochzeitsvorbereitungen - das könnte ja auch ablenken ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich ist eine baldige Hochzeit geplant (wenn er mich fragt )
    Wie? Er hat noch nicht einmal gefragt? Wer plant denn bei Euch, außer Dir?
    Warum willst Du unbedingt gleichzeitig heiraten und ein Kind? Und zwar jetzt und nicht später?
    Dein Freund scheint noch was vorzuhaben, er hat es jedenfalls nicht ganz so eilig wie Du.
    Mach Du ihm doch einfach einen Antrag und schau, wie er reagiert.
  • Melli27Melli27

    328

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Ganz im Gegenteil, er ist eher derjenige ders nicht mehr abwarten kann ein Kind zu zeugen. Kaum weiß er dass ich den Eisprung hab wird er zum Tier :biggrin: Er ist wie ausgewechselt und hat sich nimma unter Kontrolle!

    Und was den Heiratsantrag angeht, da sind wir (und er auch - besonders er) altmodisch. Er will fragen und nicht umgekehrt. Ich weiß dass es irgendwann in den nächsten Monaten kommt, ganz sicher, ich glaub er plant nur noch wie und wann und wo. Es hilft nix, da muss ich warten. :???:

    Aber es ist so schwer.

    Aber wir wollen trotzdem irgendwie beide zuerst heiraten. Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass ich den ständigen Gedanken ans Kinder kriegen nicht mehr raus bekomme, es verfolgt mich Tag und Nacht!

    Lg Melli
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du solltest dich auf andere Dinge konzentrieren. Wie willst du denn die Zeit, bis er endlich einen Antrag stellt, überleben, ohne Gefahr zu laufen, verrückt dabei zu werden? :shock:

    Vor allen Dingen, was ich nicht ganz verstehe:
    :biggrin: Ganz im Gegenteil, er ist eher derjenige ders nicht mehr abwarten kann ein Kind zu zeugen. Kaum weiß er dass ich den Eisprung hab wird er zum Tier :biggrin: Er ist wie ausgewechselt und hat sich nimma unter Kontrolle!
    Das ist doch ein kompletter Widerspruch zu deinem ganzen anderen Geschriebenen? :confused01:

    Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist?

    Du solltest dir mal im Klaren werden, was du wirklich willst. Erst Kind oder erst Heirat und danach deine Pläne ausrichten.

    Bis du verheiratet bist, läuft noch viel Wasser die Donau runter, nur bist du bis dahin nervlich so ruiniert, dass du unter Garantie nicht schwanger wirst, wenn du es werden "darfst".

    Vor allen Dingen: Lerne, dass ein Kind ein Geschenk ist und man Geschenke nicht einfordern kann!

    :byebye01:

    Gisela
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Melli!
    Deine Sorgen kommen mir etwas bekannt vor... :roll: mein Mann wollte eigentlich am besten auch schon unverheiratet ein Kind, er fand es immer so toll in den Filmen, wenn bei einer Hochzeit das eigene Kind Bluemchen streut oder so... ich hingegen wollte auf jeden Fall vorher heiraten... da stand dann allerdings fuer mich der Kinderwunsch ganz klar an zweiter Stelle.
    Wir hatten eine Traumhochzeit und haben dann das Kind-Thema "in Angriff" genommen.
    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass eine Hochzeitsvorbereitung kein Klecks ist, zumindest, wenn man es sich richtig schoen machen will! :grin: Dann ist man Tage, Wochen, Monate nur damit beschaeftigt sich ueber Gaestelisten zu streiten, Lokalitaeten anzuschauen, Kleid und Ringe bis zur Verzweiflung zu suchen, und Formulare von Aemtern und Kirchen auszufuellen... (ETC.!)
    (Und am Ende ist man traurig, dass alles schon vorbei ist und man will gleich noch einmal heiraten... :biggrin: )
    Eine SS kann ebensowenig ein Klecks sein... vielleicht musst Du lange und oefter liegen, Du bist oft sehr erschoepft und vielleicht ist Dir am Anfang sogar immer schlecht... und vor lauter Hochzeitsvorbereitungen kommst Du gar nicht dazu das Kind in Dir richtig wahr zu nehmen oder Dich selbst auf die neue Rolle als Mutter (und Vater!) vorzubereiten...

    Will sagen: entscheide Dich besser fuer eins nach dem anderen!!

    -Meine Meinung!-
    Versuche herauszufinden, was Dir wirklich wichtiger ist im Moment. Versuche Dich abzulenken und Dir nicht so einen Stress zu machen.
    Offenbar bekommst Du ja alles, was Du willst, scheinbar fahrt Ihr zwei ja eine Linie, es muss halt nur alles organisiert werden und das habt Ihr beiden allein in der Hand...
    (Wenn Ihr allerdings schon uebt, wie Du schreibst, dann koennte jedoch das Schicksal entscheiden, und nicht Ihr... :idea: )
    Viel Glueck und Erfolg bei Deinem weiteren tun...
    Kathrin.
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Melli,

    Du bist erst 25, richtig ? Somit hast du noch viel Zeit ;-)
    Deshalb, heirate ersteinmal in Ruhe, geniesse die Hochzeitsreise und schiebe den Wunsch nach einem Kind ersteinmal weg.

    Und dann könnt ihr irgendwann ganz entspannt an die Sache rangehen :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

    420

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kann aus Erfahrung sagen: Kinderwunsch lässt sich nicht wegschieben!

    Wir haben ca 2 Jahre schon Kinderwunsch gehabt, der sich aber aus Vernunftgründen (Studium beenden, Job finden, heiraten) noch nicht verwirklichen liess. Und das ist so ein starkes Gefühl, dass es sich mit Sprüchen wie "Versteif Dich nicht drauf." oder "Konzentriere Dich auf etwas anderes." absolut nicht zurückdrängen lässt.

    Dennoch arbeitet der Verstand ja mit und man weiss selbst welche Vorraussetzungen man für seine zukünftigen Kinder vor der Schwangerschaft schaffen möchte.

    Du scheinst das auch zu wissen und ich möchte Dir nur sagen: Es ist ok, wie es ist. Freu Dich auf Deine zukünftige Rolle als Mutter und bereite jetzt das "Nest" das Du Deinem Kind wünschst. Dazu gehört für Dich offenbar auch die Hochzeit, also genieße die Vorbereitungen darauf und freue Dich auf die Hochzeitsreise. Vielleicht nehmt ihr diese Reise dann als Start für die "ersten Versuche" ? So haben wir das gemacht und das hat die Reise nochmal extra zu etwas besonderem gemacht (auch wenn es dann erst einen Monat später klappte).

    Und lass Dich nicht verunsichern, wenn man schwanger werden will, darf man auch Kinderwunsch haben..., man kann ihn sowieso nicht vergessen, das ist wie wenn man sich vornimmt jetzt nicht an rosa Elephanten zu denken... klappts? Nein.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Simone, Melli ist 27... und will ja nicht jede eine späte Mutti sein :biggrin: :eek02:

    Ähm, also ich sehe irgendwie auch nichts problematisches in dem, was du schreibst. Nur, das es mit Kind evtl. garnicht so ist, wie du dir das vorstellst? Wenns kommt, kommts. Und heiraten ist ja schön, aber wird meiner Meinung nach total überbewertet :cool:
  • ~Charlet~~Charlet~

    420

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rigmor schrieb:
    Simone, Melli ist 27... und will ja nicht jede eine späte Mutti sein :biggrin: :eek02:

    Eben, und manche wollen auch nicht nur -ein- Kind. Man muss nur vorher sicher sein was man alles vor dem Kind schon gern noch erlebt haben möchte und wie wichtig einem das ist.
    Und die Entscheidung kann man Melli natürlich nicht abnehmen.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn so schlimm daran, eine späte Mutti zu sein, und wieso sollte das mehrere Kinder ausschließen? Ich hab mein erstes mit 23 bekommen, mein zweites mit 34 und will noch eins. Und ich kanns echt beurteilen. Je oller, je doller. Mit 23 fand ich mich sehr reif, mit 25 hab ich festgestellt, dass ich doch viel verpasst habe und habe es noch nachgeholt :oops: und kaum war mein großer 10 Jahre alt, bekam er auch "schon" ein Geschwisterchen. Und weil es mir jetzt so viel mehr Spaß macht als damals, soll noch ein drittes her. Mal schauen, ob ich dann genügend Kinder habe ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    Was ist denn so schlimm daran, eine späte Mutti zu sein, und wieso sollte das mehrere Kinder ausschließen?
    Ja, das frage ich mich allerdings gerade auch. :eek01: :confused01:
    Ich war 22 und 25, als meine beiden Großen zur Welt kamen. Erwachsen war ich damals (zumindest beim ersten) noch lange nicht wirklich (auch wenn ich mir das seinerzeit immer eingebildet habe :???:). Meine beiden Kleinen kamen, als ich 32, bzw. knapp 36 war. Ich habe sie viel bewußter erlebt und genossen als die beiden Großen. Außerdem bin ich eine erheblich ruhigere und viel weniger hysterische Jungmutter als bei den beiden Großen. :grin:

    Es hat also durchaus auch seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Reifegrad hat und schon in gewisser Weise "fertig" ist und weiß, um was es im Leben geht... ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rigmor schrieb:
    Simone, Melli ist 27... und will ja nicht jede eine späte Mutti sein :biggrin: :eek02:

    Mit dem Alter meinte ich den biologischen Aspekt ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

    420

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nichts ist schlimm daran eine späte Mutter zu sein, aber es ist ebensowenig schlimm mit Ende 20 Mutter werden zu wollen. Und die Entscheidung sollte bei jedem Paar selbst liegen dürfen. Wenn der Kinderwunsch mit Ende 20 (und Melli wäre ja nicht vor 28 Mutter) da ist, dann ist er da und das ist ja so früh auch schon nicht.

    Jeder wie er es mag. Ich finde, mit 28 ist man keine so junge Mutter mehr und ob man im Leben etwas verpasst liegt wohl eher daran was man vorher schon alles erlebt hat.

    Manch Einer kommt das ganze Leben nicht aus seinem Dorf heraus, andere sind von Kindesbeinen an schon sehr aktiv gewesen und haben ganz andere Lebenserfahrungen machen dürfen. Das kann man kaum pauschalisieren.

    Kurz und gut, das muss einfach jedes Paar selbst entscheiden dürfen und Kinderwunsch kommt eben beim einen früher, beim anderen später.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nimm doch nicht alles soooo bierernst Charlet. :biggrin:
    Meinst Du wirklich, dass sich eine von uns einbildet, dass jemand nur deshalb kein Kind kriegt, weil wir posten, später ist besser????
    Wenn wir das wirklich ernst genommen hätten, wäre anders formuliert worden.
  • ~Charlet~~Charlet~

    420

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    Nimm doch nicht alles soooo bierernst Charlet. :biggrin:

    Pfffffft, bierernst... von wegen. Ich habe gerade zusammen mit meinem Mann über meine aufgeblasenen Wasserfüße gelacht und befinde mich in einem prägebärenden Taumelzustand zwischen gekicher und Tiefschlaf. :biggrin:
  • Melli27Melli27

    328

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für die vielen Antworten!

    Aber auch wenn es einige vielleicht für verrückt halten, ich kann das so schwer trennen, es ist mir beides sehr wichtig.
    Die Hochzeit, von der ich ein Leben geträumt habe und natürlich die anschließende Reise hat für mich sicher Priorität, weil es sicher viele verstehen werden, dass das ein Tag im Leben ist, auf den man sich freut, aber trotzdem lässt sich der Kinderwunsch nicht wegschieben wie...
    Der ist nunmal da, und das sehr stark noch dazu!! :???:

    Da hilft leider wenig ablenken, wie einige von euch eh auch gesagt haben. Es ist nunmal drin in meinem Kopf.
    Dass ich selber damit fertig werden muss ist mir klar, aber ich dachte nur, vielleicht gibst hier wen, dem das bekannt vorkommt.
    Und von wegen junge Mutti... sicher ich möchte nicht unbedingt 40 sein beim 1. Kind ( :biggrin: , vielleicht beim 3.) aber die Panik deswegen schiebe ich auch noch nicht.
    Natürlich, ich werde 28 und da denke ich ist bei vielen Frauen nunmal die Zeit gekommen dass man sich mit dem Thema auseinandersetzen anfängt, oder?

    Ich habe auch einge Freundinnen (unter anderem auch die, die jetzt überraschend schwanger ist), die bis dato von Kindern eigentlich nicht wirklich was wissen wollten, bei denen ich auch noch nie so richtig den Wunsch danach gemerkt hätte.

    Bei uns ist es halt so, dass es passt, das wissen wir beide und wir haben beide den selben Wunsch...

    Mein Freund war auch schon mal verheiratet, mit allem drum und dran, Hochzeit, großes Fest, Reise... vielleicht es für ihn auch deshalb nicht mehr so besonders wie für mich. :neutral:

    Lg Melli
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Melli!
    Mir geht es genauso wie dir. Wir heiraten im April 2005 und fliegen danach auf die Bahams. E ist schon verdammt hart in den letzten Monaten zu verhüten, ich hab auch jedes Monat Angst, dass es soch schon "eingeschlagen" hat, weil ich auch unbedingt vorher heiraten möchte und noch unbeschwert die Hochzeitsreise genießen möchte. Ich hoffem wir schaffen es bis April, denn unsere Verhütung (Ladycomp, Kondome) wird leider immer nachläßiger, eben weil wir uns schon so sehr ein Kind wünschen. Jeden Eisprung den ich ungenützt vorüber ziehen lassen muss, schmerz mich.
    Ich hoffe, ihr heiratet bald!
    Amelie
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Macht Euch doch nicht irre. Glaubt ihr tatsächlich, dass man das so angehen sollte mit der Planerei?
    Ein Kind ist ein Geschenk (Gottes) und nicht etwas, was man termingerecht bestellt :roll:
    Wenn ihr Beischlaf ausübt, ist die Möglichkeit einer SS immer gegeben und so soll man das auch sehen: Wenn es sein soll, so sind wir (mein Partner/Ehemann und ich) bereit dafür.

    Sünde ist sowohl vorehelicher Geschlechtsverkehr als auch das Verhüten... wozu dann der Anspruch, um jeden Preis vorher den Hafen der Ehe zu erreichen? Irgendwie erscheint mir das scheinheilig.

    Und wo ihr doch sowieso eine Zukunft mit Kind plant, ist ein "Unfall" ja auch kein Weltuntergang.
    Und genau mit dieser Einstellung klappt das mit dem Kinderkriegen auch am besten ;-)
    Und hört bitte auf so zu tun, als ob ihr Kinder "bestellen" könnt.

    Übrigens noch ein Argument für "junge" Mütter: die Kinder haben länger was von ihren Eltern und die Großeltern sind noch nicht so alt, dass sie die Kinder nicht mal "übernehmen" können.
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lila schrieb:
    Sünde ist sowohl vorehelicher Geschlechtsverkehr als auch das Verhüten...

    :shock: So,so.....dann sind hier aber so einige Sünder unterwegs ;-)
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und auch ich gehöre diesem Kreis an.... :biggrin:
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gott zeigte Erbarmen und ließ unser uneheliches Kind wachsen und gedeihen. :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lila schrieb:
    Gott zeigte Erbarmen und ließ unser uneheliches Kind wachsen und gedeihen. :grin:

    Na siehste, ist doch schön ! ;-)
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich möchte NACH der Hochzeit nichts mehr planen und den Dingen ihren Lauf lassen. Trotzdem wünsche ich mir ein unbeschwertes Hochzeitsfest an dem ich dem Sekt fröhnen darf und ich mir keine Sorgen wegen des weiten Fluges (Bahamas) machen brauche. Ich weiss, dass ich die Hochzeit sonst nicht so genießen könnte und den Flug stornieren würde aus Angst. Mein FA hat mir auch abgeraten in der Frühschwangerschaft so weit zu fliegen wegen der Strahlen, zumal ich schon eine FG hatte.
    Amelie
  • MimiMimi

    1,643

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke das mit der Sünde ist nicht das Thema. Hochzeit ist ja nicht nur dafür da um endlich sündenfrei V.... zu dürfen!
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wozu dann?
    Klar ist das überspitzt formuliert, aber im wesentlichen glaube ich triffts das. Man will nach aussen hin das Kind legitimieren. Und das, obwohl ohnehin kaum einer erwartet, dass man vor der Ehe noch nie dem künftigen Ehegatten verkehrt hätte.

    Im übrigen bin ich sehr für die Ehe :biggrin: , bin halt ein wenig frustriert, dass ich es nicht noch vorher geschafft habe und muss mich halt so ein wenig rechtfertigen (die Aussage mit dem "scheinheilig" weiter oben ;-) ). Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir (und der liebe Gott hoffentlich auch) *auf Knien rutsch*

    Mein Eingeständnis hier an dieser Stelle: lieber wäre ich auch "scheinheilig" :engel03: als in offensichtlich "schlamperten Verhältnissen" zu leben :schuechtern01:. Aber letztendlich trage ich es mit Fassung.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also weißt, ich für meinen teil habe lieber ehrlich in "schlamperten Verhältinissen" gelebt als so angestrengt scheinheilig zu sein ;-)
    Ich denk, die Maßstäbe werden nicht von Menschen gemacht, wenn ich jetzt mal in Deinem Sinn weiterdenke. Warum sollte mich dann deren Meinung stören?
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert. :biggrin:

    Das war eindeutig offtopic, man möge es mir nachsehen :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Amelie,
    naja, Hochzeit unbeschwert genießen, wo Du schreibst, dass jeder vorübergegangene und ungenutzte Eisprung schmerzt - sehr genußvoll mit Verlaub - aber ich finde deine konsequente Haltung und damit Verhütung gut - Du hast Prioritäten gesetzt und kannst damit leben

    @Melli
    Ich hoffe, Du findest Deinen Weg und kannst mit Deiner Entscheidung genauso leben wie Amelie, sonst wird es eine nicht so unbeschwerte Hochzeit und eine abgesagte Flugreise oder eine unglückliche Frühschwangerschaft - beides wünsche ich Dir nicht .

    Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt vor der Schwangerschaft heiraten? - ist bei Euch beiden denn die "unbeschwerte" (im wahrsten Sinne des Wortes) Hochzeit und die Reise der Hauptgrund oder gibt es da noch andere Gründe (ganz indiskret, ich weiß, aber vielleicht wollt Ihr ja doch antworten)?

    Liebe Grüße (und Glück auf, das die Kondome halten :biggrin: )
    Melanie
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Mellany!
    J, es fällt mir schwer zu warten, aber ich denke mir, ich kann nach der Hochzeit immer noch schwanger werden, bin ja "erst" 28 Jahre alt.
    Mir ist die Hochzeit halt sehr wichtig, die erlebe ich ja auch nur einmal (gehe jetzt mal davon aus). Ja, ich habe Prioritäten gesetzt, aber manchmal komme ich mir schon etwas zwanghaft vor und frage mich, ob es dann klappt...
    Amelie
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kapier das Problem nicht...er will, Du willst-dann sprich doch mal "Tacheless", dass Du ihn Weihnachten heiraaten willst ( unsere Hochzeitsvorbereitungen haben exakt 4 Wochen gedauert, alle eingeladenen Gäste kamen und wir hatten ein superschönes Fest, man muss nciht 3 Jahre planen!) und dann gehts los.
    Und nach Amerkika etc kann man auch mit einem Kind fliegen, ich würde warten bis es sauber ist, aber auch ein Windelkind kann überall mit hin.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum