:shock:
Oh man- das war der Schock des Tages heute beim Arzt... ein Teil davon ist sicherlich Wasser (das ist in den letzten Wochen einfach deutlich mehr geworden), aber ich habe auch ziemlich "schlecht" gegessen... soll heissen, zu wenig Obst/Gemüse, mehr Leberwurst, fettige Sachen und Süßkram :oops: :oops: :oops: *schäm*
Insgesamt sind es jetzt in der 33.SSW +16kg... Nicht wirklich schön, aber ist halt so... Das Kind hat in den letzten 2 Wochen nur 150g zugenommen und kommt jetzt wieder ungefähr nach dem ET ;-)
Hiermit gelobe ich Besserung beim Essen -versprochen !
Was kann ich noch tun ? Bewegen ist nicht soo dolle- habe ziemliche Schmerzen beim Gehen (Symphysen lassen grüßen....)
Liebe Grüße,
Katrin *die schon Sehnsucht nach einem Spaziergang hat, aber alle anderen laufen immer so schnell und alleine will ich auch nicht...*
Kommentare
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
:byebye01:
Gisela
877
nunja... SALZ ja... (hab einfach deftiger gegessen und viel salziges)..+
Eiweiß... hab ich immer schon viel gegessen- ist eher weniger geworden (in Keksen und Schokolade ist halt wenig Eiweiß drin... ) und Flüssigkeit ist z.Zt. ne Katastrophe - mir wird schlecht...
Ich vertrage zur Zeit besser feste Nahrung als flüssige - also umgekehrt zu früher !
Mit Mühe und Not komme ich täglich auf über 2 Liter - dazu zwinge ich mich auch. Aber meine 3,5 Liter wie noch vor einigen Wochen sind einfach nicht drin... Es läuft oben wieder raus *sorry*
LG,
Katrin
2,744
Hast Du ihm gesagt das Du von zuviel Flüssigkeit brechen musst?
877
der meinte nur, daß das vorkommen kann - weil der Magen halt zusammengedrückt wird und nicht mehr viel reinpasst. Solange ich nicht unter 2-2,5 Liter komme wäre das aber noch o.k...
Je nachdem, wie das Kind liegen würde, passt mal mehr, mal weniger rein....
Lg,
Katrin
400
Ich muss mich auch zwingen und fuehre Strichliste...
Bin 1,53m gross und 52kg schwer...
Muss man in hoeheren Lagen eigentlich mehr trinken?! (Ueber 2400m) :shock:
... Marlies!!??
38,644
2,744
Den Zusammenhang müsste mir bitte mal jemand erklären.
Und was meinte der Arzt zu der Gewichtszunahme?
Also das muß ja jede Menge Wasser sein, oder?
877
der Arzt hat überhaupt nichts zu der Gewichtszunahme gesagt...
Nur die Arthelferin meinte, daß da ne Menge Wasser mit im Spiel sei, aber das wäre nicht ungewöhnlich abends nach der Arbeit (fast nur sitzend, zu wenig getrunken etc...).
Lg,
Katrin
2,744
Das wären dann ja schon ein paar Liter Wasser die sich da mal eben so plötzlich in Dein Gewebe gemogelt hätten.
Wann musst Du wieder zum Arzt?
59,500
@Katrin: Hast du keine Hebammen, die einen Blick draufwerfen könnte?!?
:byebye01:
Gisela
877
@Gisela:
doch: Ich habe eine klasse Hebamme und habe am gleichen Abend nach dem Arzttermin kurz vor dem Geburtsvorbereitungskurs noch mit ihr gesprochen.
Aber auch sie meinte, kein Grund zur Beunruhigung. Das könne schon mal vorkommen. Füsse hoch, viel trinken, etc...
Das tue ich auch. Aber manchmal (so z.B. gestern und vorhin auch) habe ich das Gefühl, daß meine Füsse binnen Minuten anschwellen ! :shock:
Die Haut spannt dann auch ziemlich
Ich schaffe jetzt wieder über 3 Liter auch wenn dafür der Erdbeertee aus dem Aldi herhalten muss...
Liebe Grüße,
Katrin *die sich insgesamt aber schon wieder besser fühlt*
400
@ Martina:
sind mal auf 'nen Vulkan gestiegen (4500m) und der Fuehrer hat gesagt, man muss in hoeheren Lagen mehr trinken und 2500m sind ja schon ziemlich hoch, oder?
Naja, glaub wenn man hier wohnt, hat man sich dran gewoehnt und ich mach's so wie alle anderen: 2 bis 3 Liter und wie Paty sagt (danke! ) viel Obst (mit oder ohne Chile! )
@Katrin: Schoen, dass es Dir besser geht!
Liebe Gruesse,
Kathrin.
38,644
2,744
@Kathitrinchen: Schön das es Dir besser geht und wenn die Hebi sagt es ist ok dann ist es das auch.
400
Ich ja auch nicht, das ist es ja grad!
184
Diese ganzen Wirkungen hängen aber auch mit dem Gewöhnungsgrad (wie lang bin ich schon da oben) und der eigenen Fitness zusammen und natürlich mit der tatsächlichen Höhe, bis 2000 m gibt`s kaum spürbare Änderungen, ab 3000 sieht das dann sicher anders aus.
Grüße
zetti
2,744