Hallo Marlies!
(Hoffe ich hab keinen Beitrag dazu im Archiv uebersehen...)
Ich hab im Sommer mein halbes Gebiss sanieren lassen und jetzt DAS... :flaming01:
Hab ne riesen Beule ueber meinem Zahn, tut aber nicht weh.
Der Zahnarzt hat geroencht (geroentgt?geroengt?) und gesagt, es sei eine Wurzelentzuendung. Mit einer Wurzelbehandlung soll ich mind. bis Vollendung des 3. Monats warten und ich soll den Gyn fragen, welches Antibiotikum und welche Narkose (wenn die Behandlung im Jan. gemacht wird) fuer mich in Frage kommt. Solange es nicht weh tut, braeuchte ich kein Antibiotikum nehmen, hat er gesagt.
Frage:
- Zahnroentgen ist wirklich nicht schlimm, oder?
- Wie wird eine Zahnwurzelbehandlung waehrend der SS im allgemeinen gehandhabt?
- Kann das von alleine weggehen? ("bespreche" meine Beule... :biggrin: )
- Kann ich die Heilung irgendwie unterstuetzen?
- Koennen Bakterien ueber das Blut zum Kind gelangen?
Liebe Gruesse,
Kathrin.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
400
Danke fuer die Antworten! Meine Mama meinte, ich koennt's ja mal mit Tequila-Gurgeln versuchen! ;-) :biggrin:
@ Gisela:
Was ist denn eine normale Behandlung? Sollte ich die 3 Monate warten oder nicht?
2,322
Grund: im ersten Drittel könnte eine Fruchtschädigung eintreten, im letzten Drittel könnten Wehen ausgelöst werden, so sagte mir das jedenfalls meine Zahnärztin.
Also wird dir kaum was anderes übrigbleiben, als bis zum Ende des ersten Drittels zu warten :???:
Ich kenne das Problem auch, zwei Jahre vor der SS hatte ich nie Probleme, im ersten Drittel brach mir eine ziehmlich tief sitzende Plombe raus, die dann ohne Narkose erneuert wurde (aua!) und im letzten Drittel die nächste, aber da hab ich lieber bis nach der Entbindung gewartet...
400
danke fuer die Info!
Gruss,
Kathrin.
38,644
2,322
Kann aber auch nur eine Ausrede von ihr gewesen sein, keine Ahnung...
38,644
400
38,644
956