Meine Tochter (15 Mon.) beißt manchmal andere Kinder

bearbeitet 15. 11. 2004, 19:23 in Kleinkinder
Hallo

wer weiß hier Rat

meine Tochter ist 15 Monate alt und beißt manchmal andere Kinder, z.B. wenn sie ein Spielzeug haben will, was die anderen haben. Ich habe schon alles möglich versucht. Ich habe mit ihr geschimpft, oder mal die Eltern des gebissenen Kindes schimpfen lassen. Oder einfach immer nur nein, nicht beissen gesagt. Ich habe es dann versucht, wenn sie gebissen hat, dass sie den Raum verlassen muss, damit sie merkt, sie hat was gemacht, was nicht richtig ist.

Aber so ganz kriege ich das einfach nicht in den Griff. Ich weiss einfach nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten mag. Ich mag schon manchmal gar nicht mehr mit ihr irgendwo hingehen, wo andere Kinder sind, weil ich Angst habe, ich muss wieder die ganze Zeit drauf achten, dass sie niemanden beißt oder haut. Dann bin ich angespannt, was sie bestimmt auch merkt.

Meistens werden Kinder in ihrem Alter gebissen, oder auch mal aus Übermut mein Mann oder mich.

Weiß hier jemand einen Rat?
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Taschen :razz:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs denn mal mit zurückbeissen, wenn sich dich oder deinen Mann beisst?
    Nicht weiß Gott wie doll, aber so, dass sie merkt, dass das weh tut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je das kenn ich... Alessio hat auch grad seine Beißphase.
    Ich hoffe das ich hier auch ein paar Tipps haben kann, und das mit dem zurückbeißen habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht, das fand Alessio dann noch lustig.
    Hallo

das mit dem Zurückbeißen haben wir auch schon probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Dabei denke ich auch immer noch, wenn ich zu ihr sage, man darf nicht beißen, und ich es aber bei ihr mache, dann versteht sie das bestimmt falsch. Warum darf sie nicht, wenn ich das auch mache.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tip.

Gruß Taschen
    Hallo, Ihr Lieben,
    bei Penny war das auch eine (zum Glück!) nur ganz kurze Phase:
    Das Beißen aus Übermut: ich ahne ja schon, wenn die Gefahr besteht, dass es passiert und passe auf, d.h. ich halte ihren Kopf von mir weg, wenn der Mund aufgeht. Das paßt ihr zwar nicht, aber sie beißt verdammt fest! Und ich erkläre ihr halt immer wieder, dass und warum sie nicht beissen soll. Es kommt immer seltener vor.
    Beißen aus Zorn bzw. weil sie etwas nicht bekommt, hat nicht sehr lange angehalten. Ich habe zurückgebissen, und zwar nicht nur angedeutet sondern einmal wirklich fester - sie hat nicht gelacht. Ich denke in dem Alter lacht man in so einer Situation nur, wenn die Mamma "lächerlich zubeißt" :roll: . Es hat ihr weh getan (Spuren habe ich keine hinterlassen - meine Schultern tragen schon Narben...) und sie hat auch richtig geweint.
    Aus Zorn beißt sie gar nicht mehr, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Zurückbeißen wirklich geholfen hat - ich denke eher, meine konsequenten Erklärungen und mein Geschimpfe und dass ich hinterher beleidigt bin und erstmal nicht mehr mit ihr spiele hat mehr gezogen.
    Und im Kindergarten hatte sie zwei Monate richtige Probleme mit einem kleinen Mädchen gehabt, das beißt, wenn ihr etwas nicht paßt und weil sie richtig eifersüchtig auf Penny ist. Ich glaube spätestens da hat sie kapiert, wie unschön Beißen ist :grin: .
    Wahrscheinlich muß erstmal ein anderes Kind zurückbeißen oder anfangen zu beißen, bevor der Groschen wirklich fällt - die Mamas werden da nicht so ernst genommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie
    Katharina hatte auch so eine Beiß-Phase.

Was bei ihr direkt geholfen hat war:

wenn ich mit ihr geschimpft habe und sie an den Händchen festgehalten habe und sie ihr Schnüdchen wieder aufgerissen hat um nochmal zu beißen, habe ich ihr einfach ihre eigene Hand in den Mund gesteckt.

:shock: Sie hat recht dumm und geschockt geguggt und hat es sich nach 2x abgewöhnt.

Vielleicht klappt es auch bei Dir.

Toi toi toi

Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum