Hat jemand einen Tip?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 14. 11. 2004, 19:37 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!
Mein Mann ist seit 3 Tagen erkältet.
Maximilian und ich haben uns schon ein anderes Bettchen gesucht, nur jetzt ist es so, dass ich seit dieser Nacht Halsschmerzen habe und ich habe tierische Angst meinen Kleinen anzustecken. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn schützen kann??? Ich habe mir gerade einen Rooibos-Tee gemacht und hoffe mich heute irgendwie wieder hinzukriegen, obwohl ich auch nicht weiß wie. Gibt es irgendwelche Mittelchen oder Hausmittelchen, die ich in der Stillzeit nehmen darf???

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da Du stillst, bekommt Dein Kleiner jede Menge Antikörper von Dir. Die Chancen stehen nicht schlecht, daß die ihn vor Ansteckung bewahren.

Was die Hausmittelchen angeht, findest hier z.B. was:
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078&highlight=halsschmerzen

und die Suche liefert noch mehr

Gute Besserung
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hallo,

also ich Stille auch noch und war in dieser Zeit auch schon erkältet und meine kleine hat sich nicht angesteckt.
    Gegen Halsschmerzen die ich mit Hausmittel nicht in den Griff bekommen habe, haben mir Ipalat Halspastillen aus der Apotheke gut geholfen(sie sind in der Stillzeit unbedenklich).
    Versuche es doch erst einmal mit einer von Dir getragenen Socke, die Du Dir Nachts um den Hals wickelst. ;-) Hilft auch immer ganz gut.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Liebe Grüße Christiane :byebye01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh je hoffentlich bekomm ich in der Stillzeit keine Halsschmerzen
    denn eine von mir getragene Socke um den Hals ..... :shock:
    :fun06: :eek01: :fun11: :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: :lachen04:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo Marion
    Wir waren neulich auch alle tierisch krank!
    Und wer ist verschont geblieben??-Natürlich das Maxa ;-)
    Dabei hatte ich auch solche Panik ihn anzustecken....
  • EmeliEmeli

63

Meine Hausmittel (ich bin Sängerin, habe also halbwegs viel Erfahrung mit Halsschmerzbekämpfung): Mit lauwarmen Salzwasser gurgeln (mehrfach am Tag), Halswickel (erst ein Küchentuch mit kaltem Wasser getränkt um den Hals, dann eine Plastiktüte, dann einen dicken Wollschal: Saunaeffekt!), heiße Zitrone trinken. Du kannst auch Enzyme schlucken (z. B. Wobenzym), die helfen gegen jegliche Form von Entzündung und sind harmlos hinsichtlich des Stillens. Vorsicht mit Salbeitee, hilft zwar toll, hemmt aber den Milchfluss (wie du vielleicht sowieso weißt). Und ganz viel trinken, vor allem abends, wenn du's aushälst Lindenblütentee, darauf schwitzt man extrem. Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum