Solange die Lücken zwischen deinen geraden Bauchmuskeln nicht wieder geschlossen sind, darfst du nichts machen, was die geraden Muskeln belasten/trainieren würde.
Lies hierzu bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... e%DFstudio
Ich geh nun jeden zweiten Tag eine Stunde joggen - das ist meine Auszeit! Angefangen habe ich damit acht Wochen nach der Entbindung.
Und um nichts in der Welt würde ich mich davon abbringen lassen, weil ich mich gut fühle dabei und danach. Ich achte halt darauf, dass meine Tochter vorher die Brust leertrinkt und meine SportBHs sitzen bei leerer Brust wirklich wieder gut. Und dann gehts ja nicht um irgendwelche ehrgeizige Ziele, sondern darum, mich in der frischen Luft tüchtig zu bewegen.
Ich geh nun jeden zweiten Tag eine Stunde joggen - das ist meine Auszeit! Angefangen habe ich damit acht Wochen nach der Entbindung.
Und um nichts in der Welt würde ich mich davon abbringen lassen, weil ich mich gut fühle dabei und danach. Ich achte halt darauf, dass meine Tochter vorher die Brust leertrinkt und meine SportBHs sitzen bei leerer Brust wirklich wieder gut. Und dann gehts ja nicht um irgendwelche ehrgeizige Ziele, sondern darum, mich in der frischen Luft tüchtig zu bewegen.
Joggen ist nicht ungeeignet für die Brust, sondern für die Beckenbodenmuskulatur - soweit ich weiß!
Vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass man gerade beim Joggen eine Körperspannung braucht, die sich positiv auf die Beckenbodenmuskulatur auswirkt, in dem Sinne dass sie eher trainiert wird.
Aber es gibt sicher auch viele qualifizierte Leute, die das Gegenteil behaupten werden. Vor allem wenn es darum geht, Leuten was zu verkaufen :flaming01: (wenn ich Fachpersonal im Fitnessstudio befrage, wird mir dieser bestimmt was aus dem eigenen Angebot empfehlen anstelle des Joggens, womit er ja kein Geld verdienen kann.)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Lies hierzu bitte:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... e%DFstudio
Weitere Ergebnisse zu dem Thema liefert die Suche
:byebye01:
Gisela
2,943
519
Joggen ist nicht ungeeignet für die Brust, sondern für die Beckenbodenmuskulatur - soweit ich weiß!
2,943
Aber es gibt sicher auch viele qualifizierte Leute, die das Gegenteil behaupten werden. Vor allem wenn es darum geht, Leuten was zu verkaufen :flaming01: (wenn ich Fachpersonal im Fitnessstudio befrage, wird mir dieser bestimmt was aus dem eigenen Angebot empfehlen anstelle des Joggens, womit er ja kein Geld verdienen kann.)