Hallo Zusammen,
ich bin zwar erst in der 15 Woche, aber ich mach mir so Gedanken bezüglich der ständigen Exzeme im Genitalbereich, die immer alle paar Wochen wiederkehren. Manchmal sind es nur irgendwie Verhärtungen, aber oft werden die Haselnußgroß und sind auch schon mal aufgegangen und da war dann Eiter drin. Bisher half mir ja dieses Teersalbenzeug (Ichtolan oder so)?
Kann ich denn damit normal gebähren, oder gefärdet das mein Baby bei der Geburt?
An sich finde ich die Sachen schon fies, aber in der Schwangerschaft mache ich mir echt starke Gedanken, auch wenn ich das Gefühl habe, das es weniger geworden sind...
Danke für Eure Hilfe vorab...
Kommentare
59,500
ich wüßte nicht, was gegen eine normale Geburt sprechen sollte? Es betrifft ja dich und nicht deinen Zwerg.
Wurde schon einmal nach der Ursache für diese immer wieder kehrenden Ekzeme geforscht?
:byebye01:
Gisela
3
Blöd ist eben, daß die manchmal groß und schmerzhaft sind und ich hab so die Horrorvorstellung, daß so ein Ding in Haselnußgröße wegen der Dehnung bei der Geburt aufplatzt. Die sind halt meist so oberhalb der Schamlippen oder im Schritt.
Ich hatte gehört, daß man Babys mit Herpes nicht küssen darf usw. (Herpes hatte ich allerdings noch nie) nur als Vergleich. Ich möchte natürlich nicht, daß mein Kind so was auch bekommt.
Oder mache ich mir zu viele Sorgen wegen nichts? Ich will bloß wenn eben möglich keinen Kaiserschnitt.