Hallo alle zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe bisher nicht die Zeit gefunden. Ich wollte Euch nur kurz berichten, dass unsere Lea am 20.10.2004 (ET +3) in der Filderklinik das Licht der Welt erblickte. Es war zwar eine heftige Geburt (12 Stunden, ewige Pressphase, PDA, Wehentropf, 2 Versuche mit Saugglocke, letztendlich Zangengeburt, Dammschnitt, -riss 3. Grades, Steissbeinprobleme) aber kein KS. Da ich mir nichts sehnlicher gewünscht hatte als eine Spontangeburt nach dem KS bei unserem Luca, bin ich trotz der schwierigen Geburt super glücklich (Geburtsbericht folg). Ich möchte mich nochmal ganz doll bei allen hier im Forum bedanken, die mir so viel Mut gemacht haben, einen Spontanversuch zu wagen trotz dringendem Rat der Frauenärztin und eines OA im KH Ludwigsburg einen geplanten KS machen zu lassen und mich ermutigten, mich kurz vor ET noch nach einem anderen KH umzusehen. Wie auch eowyn berichtet hat, hätte auch bei mir wohl kein anderes KH so lange gewartet und viel eher schon einen KS gemacht. Lea wollte auch lange Zeit nicht weiter runterrutschen; während der Presswehen kam sie zwar immer gut vorwärts, ist dann aber immer wieder viel zu weit zurückgerutscht. Da die Herztöne am Ende schlecht wurden, musste sie dann schnell raus. Obwohl ich beim KS schneller wieder fit war, bereue ich nichts. Das einzige was mich jetzt noch plagt, ist mein Steissbein, dass unter der Geburt wohl stark angeknackst wurde. Bis heute kann ich noch nicht richtig entspannt sitzen und bedeutet daher schon noch eine große Einschränkung. Die Ärzte in er Filderklinik ud auch meine Hebamme meinten, dass das ziemlich lange dauern kann, bis das wieder ganz in Ordnung ist aber machen kann man nicht viel. Vielleicht hat von Euch jemand auch Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben, wie ich die Heilung beschleunigen könnte. Vielleicht hat ja Marlies auch eine Idee.
Grüße Lucamama
Ach ja, wollt noch kurz die Maße von Lea durchgeben:
3955g, 54 cm, KU: 37 cm.
Laut US sollte sie eigentlich nur ca. 3500g haben und KU so bei 34 cm. Wieder ein Beweis mehr für die Ungenauigkeit der US-messungen!
Kommentare
59,500
Du kannst wirklich stolz auf euch sein. :applause:
Bzgl. der Steißbeinsache fällt mir leider spontan nichts ein. :oops: Aber vielleicht hat Marlies etwas auf Lager, ich werde aber auch noch einmal stöbern gehen.
:byebye01:
Gisela.
PS: Beiträge kannst du mit der -Funktion korrigieren. Ich mach das aber eben mal und lösch das Doppelposting.
2,322
Ich wünsch Euch eine schöne Schnupperzeit
38,644
Nimm Tonerdersalbe für das Steißbein. Infos dazu findest Du hier
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... eralstoffe
260
... und prima, dass es ohne KS ging... :fun52: :fun47:
Liebe Grüße
Bibo
2,943
Da warst Du ja ganz tapfer. Echt bewundernswert.
27,156
Schön, dass es mit der Filderklinik geklappt hat. Auch wenn's nicht so ganz einfach war, ist es doch am wichtigsten, dass du dich im Rückblick mit dem Geburtsverlauf gut fühlst.
Gute Besserung für dein Steißbein.
2,953
3,579
4,530
506
Und eine schöne Kennenlernzeit!
83
169