Totaler Tiefpunkt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 11. 2004, 23:30 in Kummerkasten
Der Kummerkasten wird langsam meine Heimatecke :cry:

Bin heute völlig am Ende und heule seit zwei Tagen nur noch....
ich bin echt kein besonders abenteuerlustiger Typ, ich trau mich nichtmal auf ne Achterbahn. Und jetzt nach Kanada umzuziehen, das ist irgendwie ziemlich heftig für mich. Eigentlich können wir nur mitnehmen, was in unsere Koffer paßt. Und das ist mit definitiv zuwenig.

Dazu kommt noch, das irgendwie jeder bei uns anruft um uns zu sagen, wie schrecklich das ist, das wir gehen, und das sie alle nochmal eben vorbeikommen wollen.
Ich weiß nichtmehr, wo mir der kopf steht.

Aber das schlimmste, das allerallerallerschlimmst ist, das Arthur irgendwie total Erkältet ist und dazu noch im Schub oder die Zähne oder was weiß ich, jedenfalls waren die letzten Tage und Nächte die absolute Hölle. Er hat dermaßen geschrien, ich halte das überhaupt nciht aus. es ist mir ein Rätsel, wie man sein Kind freiwillig schreien lassen kann :cry:
Er ließ sich einfach nciht beruhigen... und gestern nacht hat er sich heiser geschrien.ich bin ja bereit, alles zu tun, was ihn beruhigt, aber es gab ncihts, oder ich habe es nicht herausgefunden. ich finde, ich habe total versagt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal
    :troest:
    Also ich kann dich verstehen.
    Ein Umzug nach Kanada ist ja nicht gerade ein Kurztripp an die Nordsee. Da hätten und haben auch starke Naturen bammel davor.
    Was die Sachen angeht, könnt ihr nicht vielleicht ein paar Kisten CVor schicken, oder jetzt packen, undeuch nachschicken lassen ?

Wenn dann in so einer Ausnahmesituation auch noch der Kleine krank wird. :sad:
    Ich weiß wie schräg die kleinen dann drauf sind. Felix hat gerade zwei schwere Bronchitiden durchgemacht.
    Ich kann dir nachfühlen.
    Nur eins ist sicher, versagt hast du nicht. Du tust alles was in deiner Macht steht um ihm zu helfen, nur wenn man erkältet ist, ist ja sogar uns manchmal einfach zum heulen.

Wünsch euch starke Nerven für die nächst Zeit, und Arthur Gute Besserung
  • tesuntesun

1,709

Mensch Birgit :troest:
    Der Kleine merkt vielleicht das Du durch´n Wind bist.
    Macht er denn den Anschein dass er Zähne bekommt ?

Warum könnt ihr denn nur Sachen die in einen Koffer passen mitnehmen ?
    Könnt ihr nicht welche hinschicken ?
    Oder später nachholen ?

Dass einem der Umzug nach Kanada auch Angst macht, kann ich mir gut vorstellen - ich bin mal aus freien Stücken für einige Monate nach England und später nach Frankreich gegangen und trotz eigener Idee hätt ich vor der Abreise heulen können
    Aber bereut hab ich es doch nicht ;-)

Kanada ist soooooo schön und die Leute sollen viel netter sein als hier (das Forum hier natürlich ausgenommen aber Internet haste da ja hoffentlich und uns somit im Gepäck, oder ? )
    In welche Stadt zieht ihr eigentlich ?

Kannst Du nicht kurz ne Auszeit nehmen und Arthur einen Nachmittag mal nem Babysitter geben ? :troest:
  • MimiMimi

1,643

als mein bester Freund umgezogen sit nach Irland hat er viiel auf Paletten zusammenschweißen lassen und so im Flieger transportieren lassen. Er hat sich (ist schon ein paar Jahre her) die Finger wundtelefoniert und das ist woh las billigste...

Ich wollte auch nicht ohne meine Sachen sein - schrecklicher Gedanke!

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ein Neuanfang hat auch so viele Chancen in sich - manchmal sieht man sie nur nicht...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo Birgit,
    zuerst Mal: :troest: sei gaaanz doll gedrückt und: DU BIST KEINE VERSAGERIN!!!
    Ich kann Dir nachempfinden, wie das ist, wenn Dein Kleiner sich nicht beruhigen lässt, so ähnlich gehts mir im Moment mit Lukas. Er hat ne dicke Erkältung, Zahneinschuss und anscheinend fängt nu langsam der 19 Schub auf uns zu :???:
    Ich kann Dir auch nachempfinden, wie das ist, so weit weg zu ziehen, ich habe mich damals nicht getraut und es sollte nur nach Leipzig gehen! Allerdings waren da noch so komische Andeutungen meines ehemaligen Vorstandes, die auch nix Gutes ahnen ließen, dass ich nach einem Jahr, wenn ich die billigeren Ost-Kollegen eingearbeitet hätte, wohl eh arbeitslos geworden wäre.
    Also hab ich mich kündigen lassen.
    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr "nur" für ein Jahr nach Kanada zieht?
    Aber ich denke, selbst dann kann eigentlich nix dein Heimweh wegreden, auch wenn die Leute drüben wirklich sehr nett sind.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser geht, sowohl mit dem Kleine, als auch mit Dir ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, ich kann dich gut verstehen, das ist alles sehr viel im Moment. Die Sache mit dem Umzug kam so plötzlich, jetzt geht alles hopp auf hopp - und dann noch ein krankes Kind.

Ich weiß ja nicht, wie ihr mit der Firma deines Mannes verhandeln könnt - aber könnten die nicht die Kosten für unbegleitetes Fluggepäck übernehmen? Das ist nicht ganz billig, aber viele Umzugsfirmen (Brauns International, Schenker etc) bieten sowas an. Die holen das verpackte Gepäck, sei es in Taschen oder Kisten, von daheim ab und es wird von deren Partnerfirma im Ausland dann geliefert. Billiger kommt es, wenn man die Sachen im Ausland direkt vom Flughafen selber abholt. Informier dich doch mal, dann könnt ihr zumindest ein paar wichtige Dinge nachliefern lassen.

Ich bin sicher, du wirst dem Ganzen schon bald viel positives abgewinnen können. Es ist so ein großer Schritt, weit weg zu ziehen, aber es ist auch eine tolle Erfahrung, ein aufregendes Erlebnis und etwas, auf das du hinterher sicher sehr stolz bist. Ihr schafft das schon!!! In Deutschland könnt ihr später noch sooo lange sein ;-) .

Du wirst schon Freunde finden dort. Und lass dich von euren Freunden hier nicht verunsichern oder gar runterziehen, natürlich werden sie euch vermissen und wollen euch nochmal sehen. Und ihr werdet sie auch vermissen. Aber das wird schon werden - sie sind ja eigentlich bloß einen Anruf entfernt ;-) . Ich kann dir sagen, sobald ihr alles geregelt habt und im Flugzeug sitzt, gehts dir sicher besser. Nachdem ihr euch eingelebt habt (gib dir dafür ruhig ein paar Monate Zeit) wirst du dich bestimmt wohlfühlen, Toronto muss eine super Stadt sein!!!

Jetzt wünsch ich erst mal deinem kleinen Mann gute Besserung. Damit ihr alle noch etwas Schlaf bekommt bevor es richtig stressig wird. Halt die Ohren steif :troest: :fantasy05:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich da nur anschließen. Abschied ist immer traurig, sber auch die Chance für einen Neubeginn. Keine Angst zu haben, wäre nicht normal..Vielleicht solltest Du Johanniskraut nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich danke euch! :fantasy01:

Heute Nacht war es etwas besser.
    Ich für meinen Teil bin immer noch ziemlich fertig, aber naja, ich muß nach vorne sehen, es bringt ja alles nix... und es ist bestimmt nicht schlecht in Kanada!
    Das mit den Sachen mitnehmen ist sone Sache.... die Firma bezahlt zwar was (ich habe vergessen, wieviel :oops: umgerechnet 2000 Euro oder so?), aber damit kommt man irgendwie nicht weit. Wir haben uns etwas schlau gemacht und dabei kam heraus, das 4 Kubikmeter herüberschaffen 3000 Euro kostet :shock:
    Und für (erstmal) 8 Monate!?
    Und das, was mir am wichtigsten ist, das kann ich wohl eh vergessen: mein Klavier - ist einfach zu schwer und sperrig
    meine Nintendokonsolen - andere Stromspannung und ein anderes Fehrnsehsignal.
    meine Bücher - zu schwer, die könnte man theoretisch neu kaufen (bei UPS kostet eine Kiste mit 50 Kilo Inhalt 300 Euro :???: )...
    unser Besteck - zu schwer
    das Gewürzregal - zu wertlos

Ich will euch nicht weiter mit Details langweilen. Ich krieg nur die Krise, wenn ich dran denke, wie wir hier unseren ganzen Hausstand zusammengekramt haben und jetzt schmeißen wir es weg, verschenken oder verkaufen es.
    Unsere Freunde, da gibt es die einen, die garnichts haben wollen ("ach so, naja, also die Vorhänge könnte ich schon gut gebrauchen..." "Was, du hast eine Getreidemühle?") und die, die wie die Geier über unsere Sachen herfallen ("CD´s kann man ja immer gebrauchen!" "Bevor ihrs wegschmeißt!"). Ich sitze dazwischen und irgendwie rinnt mir mit den Sachen auch mein Leben durch die Finger.

Ich weiß ja, das wir viel zu sehr an materiellem hängen. Und mal ehrlich, wann habe ich dieses oder jedens Video das letzte mal gesehen? Aber es sind Sachen, die ich klasse finde oder fand, die mich an eine Situation oder Zeit in meinem Leben erinnern.

Und das, woran ich am wenigsten hänge, meine Klamotten, das nehme ich mit. Sowas sinnloses... :oops:

Es graust mir total davor, in einer möblierten Wohnung zu hocken, womöglich noch mit Teppich und Polstersofa :groggy:
    Wie soll ich mich da zuhause fühlen?

Und wenn ich dran denke, wie ätzend das war, als die Waschmaschine eine Weile kaputt war? Oder wie das ist, wenn der Peffer alle ist...
    Eienige lachen mich jetzt bestimmt aus. Das man so unspontan sein kann... Aber leider bin ich so gestrickt, ich wünschte, ich könnte da lockerer rangehen...

Es soll übrigens nach Weihnachten losgehen, aber ich fürchte, das ist eine denkbar blöde Zeit zur Wohnungssuche, so zwischen den Jahren. Also wenn es nach mir ginge, dann wären wir hier so schnell wir möglich weg. Damit wir dort einige Zeit haben uns einzurichten, bis die Arbeit losgeht.
    Aber wir brauchen ja noch die Pässe und andere Formalitäten und dann bleiben wir auch noch bis Ende März auf der Wohnung sitzen und zahlen nur drauf...
  • tesuntesun

1,709

Habt ihr nicht ein paar Freunde mit Platz im Keller oder so ... wo man für den Fall, dass ihr nach 8 Monaten zurück kommen solltet, was unterstellen könnt ?
    Und zum Thema "bevor ihr es wegschmeißt" : wie läuft das mit einem Pfandhaus überhaupt ? Vielleicht könnt ihr zB Nintendo und TV und sonstiges dorthin bringen ? Kenn mich damit leider nicht aus, hoffentlich keine zu blöde Idee
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unsere Eltern werden einige Sachen unterstellen, das geht schon. Aber wir haben sie dann halt nicht um uns herum.
    Und bei den großen Sachen lohnt es nicht, die nehmen soviel Platz weg. Deswegen haben wir schon einiges bei Ebay verscheuert und sind auch weiter fleißig dabei...
    Mit Pfandhäusern kenne ich mich nicht aus. Aber wozu gibt es Ebay. Und wenn man die Sachen zum selbstabholen versteigert, muß man sie ja noch nichtmal verpacken und zur Post bringen.

Arthur ist dafür wieder "normal". Bin mal gespannt, wie er den Umzug wegstecken wird.
  • meamea

318

Hallo Birgit,
    ich kann Dich ja sooo gut verstehen!! Du bist nicht unspontan, dann ist eine riesige Veränderung und ganz normal, wenn Du Panik hast. Hatte ich auch, und wenn ich mehr Zeit zur Vorbereitung gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich 'nen Nervenzusammenbruch gekriegt, so hatte ich "nur" jeden Tag eine Krise. ;-)

Also, nicht alles verscheuern, und an Deine Freunde nur ausleihen! Stell so viel wie möglich unter, gerade was Dir besonders am Herzen liegt­.
    Ihr kommt ja vielleicht nach 8 Monaten wieder, die Zeit wird so schnell rumgehen, da biste gerade angekommen und fährst wieder zurück.
    Ganz wichtig (schwierig aber wirklich enorm wichtig!): verhandeln mit der Firma!!! Hier wird alles verhandelt und alles ist verhandelbar. Z.B., das die Firma euch die Wohnung bezahlt, zumindest bis ihr aus der in Berlin raus seid, ihr könnt doch nicht 2 Wohnungen bezahlen. Die sollen Euch gefälligst bei der Wohnungssuche helfen, das mindeste ist das sie Euch mit Maklern zusammenbringen, oder Euch den Wohnungsmarkt erklären. Helfen die Euch mit den Papieren? Lasst Euch drei Sitze für den Flug bezahlen, und nehmt Euren Kindersitz mit.

Die 4 Kubikmeter zu 3000 Euro, ist das per Flugzeug? Was smoothie vorgeschlagen hat, da reichen vielleicht die 2000 Euro für einen Teil der Sachen. Das Klavier wahrscheinlich nicht, das ist blöd, aber vielleicht kannste in Toronto eins leihen. Bücher (und Nintendo wahrscheinlcih auch) gibt's hier bei Amazon.ca (auf Englisch und Französisch) reichlich, auf Deutsch weniger.

Ansonsten, nimm weniger Klamotten mit, und pack Deine Gewürze in den Koffer. Ne, im Ernst, lieber ein T-Shirt weniger, dafür eine CD oder sonst was, was Dir fehlen würde.

Und was das zu sehr am Materiellen hängen anbetrifft: die Sachen sind Teil unseres Lebens, und oft hängen da auch noch Erinnnerungen dran, das ist ganz normal!!!

Schön, dass es Arthur wieder besser geht, eine Sorge weniger.
    So, bevor ich noch 'ne Seite schreibe, lass Dich ganz fest drücken :troest: , und schiess alle zum Mond, die Dir nicht helfen! ;-)

LG
  • MimiMimi

1,643

hast Du mal an eine Lagerung gedacht? Es gibt da extra Firmen für. Und wenn ihr wirklich länger bleibt, können das ECHTE Freunde auflösen. Kommt ihr bald wieder - dann ist noch alles da. Oh Gott, ich würde mich schrecklich ohne mein Klavier, meine Bücher, mein Aquarium fühlen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben auch einiges einlagern lassen. Das hat bei uns gleich die Umzugsfirma organisiert und auch abgeholt. Das wäre doch vielleicht wirklich eine Möglichkeit?

Aber ihr habt euch sicher schon über das alles informiert.

Unbegleitetes Fluggepäck kostet bei uns übrigens immer so 600 € pro 100 kg - mit Abholung und Lieferung. Wenn man nicht die schwersten Sachen mitnimmt, kann man da eine ganze Menge unterkriegen (Bücher eher nicht...). Aber Kinderspielzeug, CDs ohne Hülle, Gewürze, Tees, Gummibärchen und so weiter...
    Wenn das für euch nicht in Frage kommt, würde ich die Sachen auch lieber verleihen als alles verschenken. Und den Umzug als Gelegenheit sehen, endlich mal auszumisten und sich von Gerümpel zu trennen ;-) .

So eine möblierte Wohnung kann wirklich auch schön sein. Da werdet ihr schon was Nettes finden!!! Das wird bestimmt besser als erwartet.
  • dorifranzdorifranz

360

Der Umzugsblues.......

Hatte ich auch, wer nicht? Nimm auf alle Faelle Sachen die Dinge mit, die Dir wirklich am wichtigsten sind, und die bei einer krassen Heimwehattacke helfen koennen (denn die kommt bestimmt, genau so wie die Euphorie "Neuland" zu entdecken). Z.B. LieblingsCD's, Kuschelteddies, halt alles was einem hilft wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Du wirst auch merken, wenn Du dann mal weg bist: wenn manche Sachen fehlen, das ist nicht so schlimm. Als ich aus D weg bin, bin ich mit einem geliehenen Laster gefahren. Wir hatten einen Autounfall, und ich habe die Haelfte meines Hausrats verloren. Mir ist aber im Endeffekt sehr wenig abgegangen. Die meisten Erinnerungen stecken im Kopf.

Das wird jetzt eine Zeit fuer Dich werden, in der Du hin-und hergerissen sein wirst, aber das wird schon. Klar dass dann Arthur auch mal Angst bekommt, wenn seine Mama die Panik schiebt. Es gibt eine gute Redensart: wer wagt, gewinnt! Manchmal muss man sich Sachen einfach trauen.

Ist es nicht auch einmal schoen sich auf was ganz Neues einzulassen und aus dem alten Trott herauszukommen. Ist auch wie neu durchatmen .

Johanniskraut ist vielleicht wirklich eine gute Idee um die vielen Gefuehlswallungen im Moment auszugleichen.

Es wird bestimmt ganz toll! Und das Forum musst Du ja gar nicht einpacken, das ist ja ueberall! :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh je :cry:

Ich kann dich total gut verstehen--ich bin auch so ein Sammler! Als ich für ein Jahr nach Englsnd ging, habe ich fast alles bei meinem Mann (damals Freund) eingelagert; dessen Mini-Zimmer, wo er zur Untermiete wohnte, stand draufhin bis obenhin voll mit meinem Zeug...

Aber das war bloß ein Junggesellinnen-Hausstand, nicht das, was man in Ehe- und Kinderjahren ansammelt und woran man hängt. :cry:

Hoffentlich findet ihr eine Möglichkeit, noch ein paar Sachen, die dir wichtig sind, aufzubewahren! Und ich wünsche dir so sher, dass du an diesem "Abenteuer" noch ein bisschen Gefallen finden kannst, damit nicht alles nur schrecklich ist!
  • meamea

318

Also, wenn der Stress erst mal vorbei ist, dann ist es schon toll, in einem ganz anderen Land, mit anderen Mentalitäten und Sitten zu leben (doch, doch, Kanada ist schon anders ;-) ).

Erst wird es schlimmer und dann wird es besser ;-) !

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Land in Sicht!!!

Gestern rief mich mein (schwuler! Er war hocherfreut darüber, das Toronto eine offensichtlich superschwule Stadt ist, wie er seinem Lieblingsforum entnommen hat :biggrin: ) Freund Ingo an und meldete sich für Ostern bei uns an. Nun habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann!
    Nächste Woche kommt er außerdem vorbei und nimmt dann ein paar Sachen mit, die mir am Herzen liegen und die bei ihm wunderbar aufgehoben sind. Mal sehen, ob er auch den Videorekorder mitnimmt (snüff) und mir dann 8 Monate lang Lindenstraße aufnimmt...jaja, immer diese Süchtigen :roll:
    Außerdem hat er mir noch von einer Freundin eines Freundes einer Freundin von ihm berichtet: abgesehen davon, das die Frau auch Birgit heißt, macht ihr Freund einen "ähnlichen" Job, wie meiner und deswegen ziehen sie auch zur gleichen Zeit nach Kanada. :shock: Ich habe ihn beauftragt, genaueres herauszufinden. Immer diese Gerüchte.
    Meine Pekipkursleiterin meinte am Montag, das sie meine Nummer einer Frau aus einem benachbarten Stadtteil geben wollte, die auch in nächster Zeit nach Kanada auswandert und deren Kind im gleichen Alter wie Arthur ist. Das ist ja was! Ich bin also nciht die einzige! Na, von den hoffentlich zahlreichen und sympathischen Kanadiern mit ihren sympathischen und zahlreichen Kindern mal abgesehen, irgendwie habe ich letzte Woche einfach nur noch schwarz gesehen.
    Der Umzugsblues, Doris, das ist ein wahres Wort!

Wir werden wohl ein paar Sachen mitnehmen, darin habt ihr mich bestärkt, aber eigentlich ist unsere Einrichtung fast eh ausschließlich IKEA und in Kanada gibt es ja auch einen, da können wir dann unsere hier verkauften Billyregale etc. neu kaufen (da ist der Transport echt zu teuer :neutral: ). Leider kann man laut Umzugsfirma keinerlei Lebensmittel einführen, ich hatte es ja befürchtet. Mhhh, keine Lieblingschips und kein Tee, schade!
    Dafür kann man aber wohl Medikamente mitnehmen, also habe ich heute in der Apotheke einen Großeinkauf Osanit, Viburcol etc. gestartet...

Ich halte euch auf dem laufenden und bin für jedes aufmunternde Wort ÄUßERST dankbar :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Lebensmittel einführen, ich hatte es ja befürchtet. Mhhh, keine Lieblingschips und kein Tee, schade!
    Dafür kann man aber wohl Medikamente mitnehmen, also habe ich heute in der Apotheke einen Großeinkauf Osanit, Viburcol etc. gestartet...

Medikamente sind dort z.T wesentlich billiger als bei uns.
    Also außer den Homöophatischen und Hausmitteln würde ich keine Mitnehmen.

Wenn du nicht gerade auf Ostfriesenteemischung stehst, bekommst du dort auch sehr leckeren englischen Tee.
    Na ja für Chips sind ja sowohl die Amerikaner wie auch die KAnadier Experten. Da sitzt du dort im Eldorado.
    Ansonsten ist die Kanadische Küche wesentlich angenehmer als die amerikanische, und du bekommst fast alles.
    Mit Brot könnte es schwierig werden.

Ansonsten kann man euch nur viel Spaß in einem wunderschönen Land wünschen.
    Im Winter gibt es rießige Eisflächen mitten in der Stadt zum Schlittschuhlaufen,etc.

Machts Gut.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hey, das hört sich doch alles schon viel, viel besser an! Schon mal ne Adresse mit einer Gleichgesinnten zu haben, ist doch ein super erster Schritt. Und ein abenteuerlustiger Teil von mir beneidet euch ein wenig um die Erfahrung, auch wenn ich dich total verstehen kann, was die Trennung von geliebten Dingen angeht--und das Ganze mit nem kleinen Kind!

Hoffentlich bleiben viele, viele Silberstreifen am Horizont für euch! :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beauftragt doch Freunde oder eure Familie, Lindenstraße aufzunehmen und euch zu schicken, wenn die Kassette voll ist. So schauen wir seit eineinhalb Jahren Verbotene Liebe :oops: . Das gibt ein totales Heimatgefühl, besonders wenn man sich dann noch die deutsche Werbung mit reinzieht ;-) Pro Kassette kostet das 12 € Porto, und dann kann man noch 300 Gramm Gummibärchen mit reinpacken (oder halt irgendeine Zeitschrift, wenn Lebensmittel in Kanada nicht eingeführt werden dürfen)
  • meamea

318

Also, wir haben unsere ganzen Gewürze, Tees und Dosen alle im Umzug mitgenommen, hat keiner nach gefragt! Im Inventar halt "Küchenzeug" angegeben ;-) . Wir haben auch schon zwei Dosen aus Frankreich mit Essen geschickt bekommen, die Salami die meine Schwimu mitbringen wollte ist ihr aber dann im Zoll abgenommen worden. Schau mal auf der Seite der Canadian Food Inspection Agency nach, da ist eine Liste. Tee, Gewürze, Backzutaten, Samen, Babynahrung, sogar frisches Obst ist erlaubt. In die USA kann man fast gar nix mitnehmen, aber Kanada ist eben doch nicht USA!!

Das ist doch toll, wenn Du schon mit Kontaktadressen ankommst! Das erleichtert bestimmt die Eingewöhnung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr wisst garnicht, wie mich eure Beiträge aufbauen!!!
    Danke für den Link- Tip, Monika!
    Und Smoothie, da habe ich nicht schlecht gestaunt, das ich hier also nciht die einzige Seriensüchtige bin :biggrin: Mein Mann rief mich übrigens eben von der Arbeit an, nur um mir mitzuteilen, das es in Kanda auch deutsches Fehrnsehen, die öffentlich rechtlichen nämlich, gibt. Juchu!!!
    Das ist ja brilliant! nicht nur Lindenstraße, sondern auch Tgesschau und Tagesthemen, Tatort... wunderbar! Was will ich mehr!
    Ach Anja, da hast du ja soooo recht, das die Nordamerikaner die Chipschefs sind!
    Ich fange ja fast an, mich zu freuen.
    Puh, jetzt muß ich mal einen Nachmieter suchen, Anzeigen aufgeben, Zettel aufhängen etc.
    Und weitere Sachen bei Ebay einstellen, solange Arthur schläft.
    Ich war übrigens die letzten zwei Tage ungewollt offlne, da wir unseren Telefonanschluß im Wahn ausversehen "zum nächstmöglichen Termin" gekündigt hatten, statt zum 31.12.... Und da haben die uns doch glatt abgenabelt! da soll nochmal einer über die Telekom lästern, das das ein Schnarchladen ist
    ;-)
  • meamea

318

Ja, ja die Chips, hier in Kanada gibt's Chips mit Ketchup-Geschmack! :groggy:

Echt, es gibt hier deutsches Fernsehen? :shock: Ich muss sofort mal bei unserem Kabelprovider vorbeischauen, weil die Nachrichten hier ... :fies02:
  • coracora

6,187

echt, ich hänge einfach zu selten im Kummerkasten rum neuerdings, nachdem ich früher hier Stammgast war... ich übersehe immer alles :oops:

mach doch mal deine Adresse hier rein, irgendwo, und dann schreib dazu, was du so liebst an deutschen sachen... vielleicht bekommst du ja manchmal päckchen....! ;-)

ich fand im ausland fotos und so am wichtigsten, und das telefon. Durchs Internet kannst du ja auch ganz schnell kontakt aufnehmen und an lebensmitteln und so wirst du so viele neue Sachen ausprobieren wollen, dass du viel alte gar nicht vermissen wirst! Außer dem deutschen Brot... das gibt es irgendwie nirgendwo :cry: die ausländischen Bäcker kriegen es einfach nicht so hin, auch wenn sie es versuchen und es deutsches Brot nennen....Tja, da musst du wohl leider durch :shock:

weißt du eigentlich, wie schnell so eine Zeit rumgeht? Du bist schneller wieder hier als du denkst! Und wenn da ein Ikea ist, dann kannst du dir doch deine Wohnung ganz ähnlich machen wie hier...

wenn ich im ausland arges Heimweh hatte (ok, es war nur Holland, aber ich fand es weit weg..), dann habe ich mir eine deutsche Zeitschrift gekauft und Bunte gelesen oder so - was möglichst profanes... und man bekommt sie fast überall! ich habe sie auf jeden fall auch schon in USA gesehen und anderswo.

Aber das beste ist doch: Du ziehst dann aus deiner jetzigen Wohnung aus!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum