@Linamee: Woooow, hat sie jetzt insgesamt 6?? Krass! Valeria hat noch keinen einzigen!!! Die grosse Schwester war da schneller. Mal schauen wann der Erste kommt.
Isst Alicia jetzt gut? Valeria isst oft schon vom Tisch mit. Sie findet alles gut 😂Sie spielt jetzt gerne in Sitzen. Ist da auch schon sicher. Klar, manchman kippt sie noch, aber selten.
@Christine84 sei froh dann bleibt euch noch das Zähneputzen erspart Alicia sitzt schon einwandfrei aber beim krabbeln tut sich noch nichts. Ich hoffe da geht bald mal was weiter Mit dem Essen war es beim Zahnen ein bisschen schwierig und der letzte Schub war auch nicht ohne. Langsam pendelt sich das mit dem Essen wieder ein. Allzu lange will ich eigentlich nicht mehr stillen. Stillst du noch?
@Linamee: Hihi, das stimmt. Obwohl meine grosse Tochter da von Anfang an gut mitmachte... hoffe, das wird bei Valeria auch so!
Ja, ich hoffe es auch, es wäre toll für sie, wenn sie vorwärts käme...
Ok, super, dass es sich wieder einpendelt mit dem Essen 👍🏼.
Ich stille seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr. @all: Wie siehts mit Urlaub aus bei euch allen dieses Jahr?
Huhu 💃🏼ich bin auch noch da, aber nur sporadisch. Ich bin in der What’s App Gruppe 😬
Zu uns: Wir sind 7,5 Monate und kreisen nur, nix krabbeln, beim drehen nur Zufallstreffer dabei. Sie kann, sieht aber noch keine Notwendigkeit 🤣Ich stille noch viel, gegessen wird trotzdem ordentlich. Ansonsten kommen jetzt die oberen Eckzähne, unten sind 2 Zähne da.
Urlaub? Tja wo fang ich da an? Wir fahren insgesamt 8 mal weg 🙈 - sind aber auch Kurztrip‘s dabei. Aber alles in Deutschland und im Sommer an die Ostsee 🐳
@Katha79: woooow, da habt ihr einiges an Urlaub vor! Schön!!
Wir gehen im Juni 3 Wochen nach Italien. @all: (oder so) Valeria krabbelt jetzt, oder besser gesagt, meinstens bewegt sie sich fort wie eine Raupe 🐛 😂. Sie kann aber auch krabbeln, einfach noch langsam.
Bald müssen wir mal Haare schneiden, die kommen ihr in die Augen und Haarspangen halten schlecht...
Habt ihr auch so traumhaftes Wetter? Hier ist es richtig sommerlich! Wir sind in kurzen Hosen...
Wow, hier läuft gar nix mehr 🙈😢.
Wie gehts allen? Wie waren die Geburtstage? Oder die, die noch nicht hatten, was habt ihr geplant?
Wir haben mit Familie gefeiert, war sehr schön und gemütlich.
Und natürlich gabs eine Torte (siehe backe, backe Kuchen thread).
Sonst war bei uns sehr viel los, unsere Maus hatte im Juli eine sehr grosse OP, da ihre Stirnnaht (also nicht Fontanelle) zu früh verwachsen ist... war eine grosse Sache und sehr belastend und streng, aber jetzt hat sie sich zum Glück erholt!
Halli Hallo ich melde mich auch mal wieder
Ist ja wirklich gar nix los hier...
Uns geht es soweit gut. Der 1. Geburtstag war wunderschön und auch sehr emotional (mein Baby ist schon so groß!!)
Alicia läuft nun seid ein paar Wochen und ich bin nur noch am hinterherrennen :-D
@Christine84 auweija das hört sich ja schlimm an deine arme kleine Maus! Wie lange war sie denn stationär? Wie geht es ihr jetzt? Ist sie sehr eingeschränkt? Ich wünsche alles Liebe und gute Besserung!
@Linamee: Ooooh wie schön, dass sie läuft! Valeria traut sich nur an der Hand...
Schön, dass ihr einen schönen 1. Geburi verbringen konntet!
Valeria war eine Woche stationär, wir durften aber nur schon nach Hause, weil ich vom Fach bin und der Chirurg mich kennt... Jetzt hat sie sich zum Glück ziemlich erholt, das hat aber ein paar Wochen gedauert...
Sie ist jetzt nicht eingeschränkt, sollte nur nicht allzu stark auf den Kopf fallen... aber leider kann man das nicht immer verhindern. Aber bisher ist zum Glück nie etwas passiert, trotz schon einigen Stürzen.
@Linamee: Mir ist aufgefallen, dass ihre Kopfform speziell ist (ich arbeite im Kinderkrankenhaus mit genau den Kindern 😉). Aber es war nicht extrem und mein Mann meinte, ich sähe Gespenster. Also sind wir nicht extra deshalb zum Arzt. Dann in der 9-Monatskontrolle habe ich es angesprochen und er famd auch, dass sie einen etwas dreieckigen Kopf hat. Er riet uns dazu, es abklären zu lassen an meinem Arbeitsort, was wir taten. Dort haben sie die Diagnose Trigonocephalus bestätigt und zur OP geraten. Ging dann alles ziemlich zügig...
@Christine84 wie gut, dass du vom Fach bist. Hätte es irgendwelche Auswirkungen gehabt, wenn es unentdeckt geblieben wäre? Sorry für die vielen Fragen, aber mich erstaunt es immer wieder, wie viel eigentlich durch "Zufall " herauskommt.
@Linamee: Alles gut, frag ruhig! Es ist so, dass es keine Auswirkungen haben muss, aber kann... das Frontalhirn hat halt weniger Platz, es könnte deshalb zu Auffälligkeiten kommen im Verhalten oder schlimmstenfalls Hirndruck. Was auch ein Problem werden könnte ist, dass das Auge weniger geschützt war, weil der Knochen ja wie zu kurz war (kannst du dir das vorstellen?). Bei einem Sturz auf den Kopf ist die Gefahr deshalb grösser gewesen, dass sie schwerwiegendere Verletzungen hätte davon tragen können.
Deshalb war es ein Abwägen, aber die Ärzte (die ich ja alle gut kenne) haben schon klar zur OP geraten. Die OP wäre zu einem späteren Zeitpunkt komplikationsreicher geworden und schwieriger.
@Christine84 dann ist es auf jeden Fall nicht falsch gewesen, dass ihr das operieren lassen habt. Ich wünsche deiner Maus noch alles Gute
Mein Engel zahnt momentan wieder so schlimm. Sie tut mir so leid. Ich hoffe das hört endlich mal auf
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
687
Isst Alicia jetzt gut? Valeria isst oft schon vom Tisch mit. Sie findet alles gut 😂Sie spielt jetzt gerne in Sitzen. Ist da auch schon sicher. Klar, manchman kippt sie noch, aber selten.
133
687
Ja, ich hoffe es auch, es wäre toll für sie, wenn sie vorwärts käme...
Ok, super, dass es sich wieder einpendelt mit dem Essen 👍🏼.
Ich stille seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr. @all: Wie siehts mit Urlaub aus bei euch allen dieses Jahr?
133
Wir müssen wohl auch in diese WA-Gruppe
19
Zu uns: Wir sind 7,5 Monate und kreisen nur, nix krabbeln, beim drehen nur Zufallstreffer dabei. Sie kann, sieht aber noch keine Notwendigkeit 🤣Ich stille noch viel, gegessen wird trotzdem ordentlich. Ansonsten kommen jetzt die oberen Eckzähne, unten sind 2 Zähne da.
Urlaub? Tja wo fang ich da an? Wir fahren insgesamt 8 mal weg 🙈 - sind aber auch Kurztrip‘s dabei. Aber alles in Deutschland und im Sommer an die Ostsee 🐳
133
Wie viele sind denn in der Gruppe?
19
Wasser, Sand ... mehr brauchen die ja nicht.
Und bei schlechtem Wetter gibt es Karl’s Erdbeerhof 🤣
In der Gruppe sind wir 11 Frauen.
133
19
687
Wir gehen im Juni 3 Wochen nach Italien. @all: (oder so) Valeria krabbelt jetzt, oder besser gesagt, meinstens bewegt sie sich fort wie eine Raupe 🐛 😂. Sie kann aber auch krabbeln, einfach noch langsam.
Bald müssen wir mal Haare schneiden, die kommen ihr in die Augen und Haarspangen halten schlecht...
Habt ihr auch so traumhaftes Wetter? Hier ist es richtig sommerlich! Wir sind in kurzen Hosen...
687
Wie gehts allen? Wie waren die Geburtstage? Oder die, die noch nicht hatten, was habt ihr geplant?
Wir haben mit Familie gefeiert, war sehr schön und gemütlich.
Und natürlich gabs eine Torte (siehe backe, backe Kuchen thread).
Sonst war bei uns sehr viel los, unsere Maus hatte im Juli eine sehr grosse OP, da ihre Stirnnaht (also nicht Fontanelle) zu früh verwachsen ist... war eine grosse Sache und sehr belastend und streng, aber jetzt hat sie sich zum Glück erholt!
133
Ist ja wirklich gar nix los hier...
Uns geht es soweit gut. Der 1. Geburtstag war wunderschön und auch sehr emotional (mein Baby ist schon so groß!!)
Alicia läuft nun seid ein paar Wochen und ich bin nur noch am hinterherrennen :-D
@Christine84 auweija das hört sich ja schlimm an deine arme kleine Maus! Wie lange war sie denn stationär? Wie geht es ihr jetzt? Ist sie sehr eingeschränkt? Ich wünsche alles Liebe und gute Besserung!
687
Schön, dass ihr einen schönen 1. Geburi verbringen konntet!
Valeria war eine Woche stationär, wir durften aber nur schon nach Hause, weil ich vom Fach bin und der Chirurg mich kennt... Jetzt hat sie sich zum Glück ziemlich erholt, das hat aber ein paar Wochen gedauert...
Sie ist jetzt nicht eingeschränkt, sollte nur nicht allzu stark auf den Kopf fallen... aber leider kann man das nicht immer verhindern. Aber bisher ist zum Glück nie etwas passiert, trotz schon einigen Stürzen.
133
687
133
687
Deshalb war es ein Abwägen, aber die Ärzte (die ich ja alle gut kenne) haben schon klar zur OP geraten. Die OP wäre zu einem späteren Zeitpunkt komplikationsreicher geworden und schwieriger.
133
Mein Engel zahnt momentan wieder so schlimm. Sie tut mir so leid. Ich hoffe das hört endlich mal auf
687
133
687