Hallo,
mein Kleiner ist am Montag 4 Wochen alt.
Seit dieser Nacht ist er nur hungrig und dauerunruhig. Zudem kommt, dass er an der einen Brust hin und her hampelt mit dem Mündchen und ewig braucht bis er sich dann endlich festsaugt. Er unterbricht jedoch immer durch weinen und schreien. Ich habe ´mal gedrückt, aus der Brust kommt Milch. Auf der anderen Seite hampelt er zwar auch etwas, aber es geht besser. Schlafen will er auch nicht wirklich und wenn, dann nur recht kurz, weil er dann wieder Hunger hat. Heute morgen habe ich von 5-7 Uhr fast ununterbrochen gestillt. Er gab einfach keine Ruhe!!!
Kann mir einer einen Tip geben was los ist und was ich tuen kann?
Habe natürlich auch schon überlegt, ob die Milch zu wenig ist, aber mehr als andauernd anlegen kann ich nicht tuen. Ich trinke auch nicht wenig. Ach-ich weiß einfach grad nicht weiter!!!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,943
Zurück zu Mama-
Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse!" ?
-Och, Gisela kam mir zuvor.... :biggrin:
4,530
3,579
Ja das ist richtig.
Nino ist 4 Wochen zu früh geboren. Somit müsste ich 4 Wochen dazu rechnen. Aber das seltsame ist , dass der Schub um die 4/5 Woche und der Schub um die 12 . Woche genau zu dieser Zeit kamen.
Ab dem Schub 19. Woche war es tatsächlich so, dass die Schübe bei uns exakt 4 Wochen später kamen. Frage mich aber bitte nicht, warum das so ist :traurig04:
Diese Beobachtung habe ich gemacht.
4,530
Im Prinzip wäre es ja auch seltsam, wenn ein zu früh geborenes Kind sich nicht entwickeln würde, oder?
Also ihr meint es ist ein Schub!?
3,579
4,530
3,579
4,530
7,772
359
Moritz hat auch eine "Lieblingsseite", das ist die Linke (wohl weil dort das Herz schlägt)...
Zudem haben wir festgestellt, dass er Anzeichen des Kiss-Syndroms hat und deshalb auch die linke Seite bevorzugt.
Rechts daddelt er häufig rum und ist am quengeln, kurz saugen, weiterrumguggen, an der anderen Brust dafür überhaupt nicht!
tja, und wenn dann noch der Schub dazukommt...
Ich hab da ab und an auch gedacht ich kann mir mein Kind an die Brust tackern, weil er ständig Nachschub haben wollte!
aber es wird! bestimmt!! :knutsch01:
7,772
Leg ihn doch dann so an:
http://www.hebamme4u.net/umgekehrt.html
Dann liegt er anders herum. So habe ich Felix, der das auch hatte, auch ausgetrickst.
83
4,530
Heute ist er eigentlich relativ ruhig, ausser, dass er wirklich extrem viel an die Brust will. Ich gebe sie ihm und er erscheint , wenn er denn ´mal aussieht, als sei er satt, zufrieden.
Die totale Hibbelphase hatten wir wieder in den frühen Morgenstunden. Aber schreien tut er heute eigentlich gar nicht im Gegensatz zu gestern und die Tage davor!!!
Er ist wie ausgewechselt, ausser dem Hunger!
Habe ihn auch schon anders angelegt. Manchmal klappt das, aber seine Lieblinsseite ist auch die Linke! ;-)
2,943
Kommt Dir Dein Kind wacher und reifer vor?
Macht er etwa die Augen öfter auf, auch während dem Trinken?
4,530
Aber: Ja, ich meine er guckt zwischendurch viel klarer, lächelt ganz oft und macht den Eindruck als sei er wahnsinnig neugierig. Er erschreckt sich auch mal, was er vorher nie tat. Er trinkt aufmerksamer , aber schläft am Ende dann dennoch gerne. Vor allem das-sich-erschrecken können ist irgendwie neu.
Ünd, was meinst Du bzw. ihr?
651
Mal ne frage, wo gibt es das Buch Oje ich wachse?
Liebe Grüsse
Stephanie
2,943
Das mit dem sich-erschrecken, kommt das immer, wenn er am Einschlafen ist? Also den Eindruck habe ich bei meiner Süßen immer: da ist sie schon fast weg, plötzlich zuckt sie und die Augen werden aufgeschlagen, Händchen und Beinchen bewegen sich wieder und wir beginnen mit dem Einschlummern von vorn. Aber stimmt schon, das hat bestimmt damit zu tun, dass sie ihre Umgebung viel bewußter wahrnehmen und von daher würde ich sagen, das war ein Entwicklungssprung :-)
Aber genau kann man das nie sagen, es ist halt auch nur eine Möglichkeit.
Von daher muss ich fast noch ein zweites Kind kriegen, damit ich das dann NOCH bewusster beobachten kann (die ersten Wochen waren ja so eine gewaltige Umstellung, dass ich kaum beobachtet habe)
3,151
2,943
http://www.hebamme4u.net/lesetipps.html
651
Ahaaaa danke schön.
4,530
ja auch wenn er einschlafen soll habe ich es zwischendurch ´mal beobachtet. Hatte so ein bisschen was von : Oh Gott, wollte ich da gerade einschlafen- ich will nicht schlafen!!!
Und auch ansonsten erschreckt er sich, wenn ich laut niese oder wenn ein Auto hupt. Das hatte er vorher nicht.
@Stephanie,
Oje ich wachse, habe ich bei Ebay gekauft.
4,530
Gestern hat er den ganzen Tag gequengelt und wollte immer nur gestillt werden. Abends habe ich ihm dann eine Viburcol gegeben und die hatte auchgeholfen bis es dann 3 Uhr nachts wurde.
Ich hatte zunächst den Eindruck er könne keinen Stuhlgang machen. War auch so, denn die Windel war bis heute morgen nur nass.
Und es kam mir so vor, wie als hätte er Verstpfung und unheimliche Krämpfe. Ich habe ihm dann Lefax gegeben, bin mit ihm durch die Wohnung gegeistert. Für eine Stunde haben wir dann irgendwann um 5 Uhr nochmal geschlafen, dann ging es wieder los. Er hat um jeden "Pup" gekämpft. Habe dann mit ihm gymnastische Bewegungen gemacht und ihn mit Windsalbe massiert.
Irgendwann konnte er dann in die Windeln machen und es wurde für einige Zeit etwas besser. Hätte er es bis zum Mittag nicht geschafft wäre ich echt zum Arzt gefahren. Bis eben hat er dann wieder nur noch geschrien und ich weiß beim besten Willen nicht warum. Seit heute morgen hat er 3 x in die Windeln gemacht, bei jedem "Pup" und "Bäuerchen" schreit er jedoch noch immer!
Es ist so schlimm sein Kind leiden zu sehen und nicht helfen zu können.
Neu ist, dass er sich alles anschaut und wahnsinnig neugierig ist. Heute mittag hatte ich ihn in den KiWa gelegt und eine MozartCD angemacht, als er Mozart hörte war er für eine viertel Stunde still und lauschte, ich glaube dann war es ihm wieder zu langweilig und ich trug ihn durch die Wohnung und ließ ihn aus dem Fenster schauen.
Heute morgen beim Wickeln hatte er mir das erste Mal in die Augen geschaut und dabei gelächelt... Das war sehr schön, nachdem wir die Nacht zusammen gekämpft haben, dass es besser wurde.
Eine Veränderung hat schon stattgefunden, aber er wird nicht ruhiger und auch sehr schlimm ist, dass er tagsüber fast gar nicht mehr schläft, oder macht das nichts?
Nur ausschließlich Blähungen und Koliken können es nicht sein. Mir fällt einfach nichts anderes ein, als ein Schub???
Er quält sich irgendwie in die Windeln zu machen, keine Ahnung weshalb...