Mein Zwerg wird bald 1 Jahr :shock: . Und nun bin ich schon fleißig am stöbern für ein tolles Geschenk. Aber der Markt ist ja übervoll mit bunten Spielen, die Musik machen....Die meisten Spielzeuge, die ich bisher gesehen habe (z.B. multi Kugelbahn von FisherPrice etc.) sind glaube ich auf die Dauer einfach nur nervig. So viel Musik, Lichter, Geflacker,...
Mir schwebt eigentlich etwas aus Holz vor (nicht das ewige Plastik). Zum Beispiel eine Kugelbahn (Haba, Nef). Aber ich bin mir nicht sicher, ob das schon was für ihn ist.
Habt ihr ein paar Tipps???
Kommentare
25,096
Einer Motorikschleife
Bauklötzen
Einem Ball
Einem Tier zum hinterherziehen ( gibt es auch aus Holz).
Holzauto zum spielen
Bei der Kugelbahn kommt es siche auf die Kugelgröße an. Nicht das die irgendwann geschluckt werden.
1,361
Danke erstmal!
3,493
Und Motorikschleife... die findet er auch super interessant... allerdings erst seit ca. 3-4 Monaten... er ist jetzt fast 2. Aber das kommt wohl aufs Kind an...
1,361
habt ihr die Kugelbahn von Nef?
3,493
1,361
3,493
1,361
409
was ist eine Motorikschleife? Fördert das die Motorik?
1,361
:arrow: hier ist der Link zum draufklicken
ich hab mir erlaubt den Link zu verstecken
l.G. jauchzerle
409
Damit ist dann wohl mehr die Feinmotorik gemeint, oder?
Mein Patenkind wird heute ein Jahr alt u. hat einen schwachen Muskeltonus, kann nicht krabbeln o. sitzen, nur vom Rücken auf den Bauch rollen. Wobei er dann meistens anfängt zu quengeln, weil er nicht wieder zurück kommt. Er bekommt einmal die Woche Krankengymnastik.
Also ich suche eigentlich was, was spannend genug ist, dass er vielleicht auch versucht es zu erwischen, wenn er nicht direkt davor liegt.
1,361
Mir fällt spontan noch eine Rolle ein, auf der er auf dem Bauch ein paar Übungen mit seinen Eltern machen kann. Oder er versucht selber raufzukommen.
Babyschwimmen stärkt den Muskeltonus auch noch zusätzlich.
59,500
Daher sind die interessantesten Dinger eigentlich die normalen Küchengegenstände.... Arthur fand/ findet z.B. einen Schneebesen höchst interessant. Und ganz toll war in der Zeit, die du beschreibst, ein Trichter ;-)
Mh, also das wären vielleicht ein paar alternative Geschenke, wenn du dich traust (ich weiß, das ist voll doof, und man kommt sich bescheuert vor, wenn man statt mit einem lustigen bunten Spielzeug mit ganz normalen Gegenstand ankommt....)
409
stimmt, die Mama könnte etwas seltsam gucken, wenn sie einen Schneebesen für den Kleinen auspackt. An einen großen Ball hatte ich auch schon gedacht.
Vielleicht schenke ich besser einen Gutschein für Babysitten oder so, sie hat durch ihren Großen ,der gerade in die Schule gekommen ist, auch nicht soo viel Zeit, den Kleinen zu animieren.
522