Blutschwamm / Storchenbiss

lilalila

2,943

bearbeitet 13. 11. 2004, 10:44 in Kranke Kinder
Meine Kleine hat am Rücken zwischen den Schulterblättern so einen Schönheitsfehler, schon seit Geburt.
Leider wird das Ding immer größer und wächst vor allem in die Höhe, wir werden das wohl bekämpfen müssen :fies101: .
Was wird da heutzutage gemacht (meine Mama erzählte mir da ja ganz grauslige Sachen darüber :nervous01: )? Wann soll man das in Angriff nehmen, oder kann man da getrost auch ein wenig zuwarten?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass mal einen Kinderarzt raufschauen, um abzuklären was es genau ist.

Blutschwamm :
    Der Blutschwamm wird auch Hämangiom genannt. Er ist ein angeborener oder in früher Kindheit entstehenden Defekt in der Gefäßausbildung. Dabei kommt es zu einer geschwulstartigen Wucherung und Neubildung von Hautgefäßen.

Die betroffenen Areale, oft das Gesicht, sind dunkelrot gefärbt. Die Oberfläche der Haut zeigt eine maulbeerartiges Aussehen. Das Hämangiom ist zu Beginn oft nur ein kleiner roter Punkt. Es kann aber auch eine Gesichtshälfte völlig abdecken. In den ersten 9 bis 12 Monaten nach der Geburt wächst das Hämangiom mit dem Kind mit. Danach bildet es sich in den meisten Fällen innerhalb der nächsten zwei Jahre zurück. In manchen Fällen verschwindet der Blutschwamm völlig. Meistens bleibt aber eine sichtbare Hautveränderung zurück.

Quelle: Medizin Info

Ein Storchenbiss wird übrigens nicht grösser, sondern verblasst sogar im Laufe der Zeit.
    Nino hat nämlich auch einen, von seinem Mama geerbt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum