Entstehungstermin des Kindes

bearbeitet 14. 11. 2004, 18:31 in Schwangerschaft
Hallo,

wenn ich meine Periode das letzte mal vom 18.04. bis 23.04.2004 hatte, meine fruchtbaren Tage somit vom 28.04.- 03.05. gewesen sind, kann ich dann bei einer zeitgerechten Entwicklung des Babys (ausgerechneter Geburtstermin: 23.01.2005) davon ausgehen, dass der 09.05.2004 als Entstehungstermin für das Baby ausgeschlossen werden kann?

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich habe gerade mal nachgerechnet!
    Wenn du einen normalen 28 Tage Zyklus hattest ist der Entstehungszeitpunkt der 2 oder 3 te gewesen durchaus könnte aber wenn dort Verschiebungen drin sind auch der 9. der Zeugungszeitpunkt gewesen sein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe einen normalen 28 er Zyklus. damit bin ich doch nicht mehr "fruchtbar" gewesen zu dem besagten Zeitpunkt, oder?
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo nochmal,
    es muss ja nicht immer sein dass der ES regelmäßig oder auf den Tag genau statt findet soweit ich weiß aber dazu sollten dir lieber die Moderatoren hier antworten,ich glaube die haben mehr Erfahrung!
    Darf ich fragen woher deine Besorgnis um den 9. kommt??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich kannst du an besagtem Termin noch fruchtbar gewesen sein!

Selbst ein 28tägiger Zyklus ist absolut kein Garant dafür, dass der Eisprung in der normalen, rechnerischen Vorgabezeit erfolgt. Etwas mehr Gewissheit hättest du nur, wenn du Temperatur gemessen hättest, um diesen Zeitraum zu verifizieren.

Ganz abgesehen davon ist es nichts außergewöhnliches, wenn frau mehr als einen Eisprung pro Zyklus hat...

Aber warum möchtest du denn diesen einen Tag so ausdrücklich ausschließen? :eek01: Ist da etwas außergewöhnliches passiert? :shock:

:byebye01:

Gisela
  • KathrinKathrin

400

Hallo Guiliana!
    Bei einem "normalen" 28 Tage-Zyklus sagt man, liegen die fruchtbaren Tage zwischen dem 10. und 15. Tag... bei mir kam der Eisprung eine Woche eher (hab Temp. gemessen), daher ist mein Baby dem errechneten Termin beim US auch immer eine Woche voraus... :lol:
    Soviel zu "berechenbaren Eispruengen" ... :roll:
    Tut mir leid, dass wir Dir nicht viel weiter helfen koennen, aber hoffe, dass sich das mit Deinem Terminproblem loest und dass es nichts schlimmes ist!
    Liebe Gruesse,
    Kathrin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum