Hallo zusammen,
gestern hatte ich nur Halsschmerzen, gegen Abend war der Schnupfen da und heute ist es eine Nasennebenhöhlenentzündung (geht bei mir immer sehr schnell) nebst wundervollen Kopfschmerzen.
Was darf ich nehmen, ohne dass es sich negativ auf die MuMi und auf Maximilian auswirkt? Wenn es sichnicht bessert, gibt es dann ein Antibiotikum, was unschädlich ist?
Wieviel Paracetamol am Tag sind erlaubt?
Kommentare
1,743
Was vielen glaub ich nicht bekannt ist: Fenchel wirkt auch schleimlösend.
Ich inhaliere immer eine Mischung aus Kamille-Fenchel-Salz .
Mach ich mit normalen Teebeuteln und es hilft echt ganz super. Aber nicht unter 10 min pro Inhalation und bestimmt 6 mal pro Tag.
Ansonsten Trinken Trinken Trinken. Hilft bei mir auch immer gegen die Kopfschmerzen, weil der Schleim dann nicht mehr so fest sitzt.
Wenn mir noch was einfällt geb ich Bescheid! Bin die ganze SS eine böse Grippe in der Stillzeit so auch ohne Antibiose ausgekommen.
Gute Besserung!!!!
4,530
normales Salz? Oder Meeressalz?
Weß denn auch jemand wieviel Paracetamol unbedenklich ist?
1,743
Ach ja und natürlich ein Meersalznasenspray so über den Tag verteilt
3,579
Du kannst auch Nasenspülungen machen. Und Paracetamol darf man glaube ich nur 1000 mg pro 24 h nehmen.
4,530
59,500
Körpergewicht über 40 kg und älter als 12 Jahre: Einzeldosis 1 - 2 Tabletten, jedoch max. 8 Tabletten (sprich 8 Gramm) täglich (innerhalb von 24 Stunden).
:byebye01:
Gisela
3,579
Ja diese Dosierung bei Nichtstillenden !
Laut Berlin embryologisches Institut, liegt die Dosierung für Stillende bei 3 Gramm Paracetamol in 24 h. Das heisst 6 Tabletten a`500 mg .
4,530
3,579
Im übrigen müssten die Kopfschmerzen besser werden, wenn die Nebenhölen frei sind.