Nasennebenhöhlenentzündung

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 16. 11. 2004, 16:48 in Stillen
Hallo zusammen,

gestern hatte ich nur Halsschmerzen, gegen Abend war der Schnupfen da und heute ist es eine Nasennebenhöhlenentzündung (geht bei mir immer sehr schnell) nebst wundervollen Kopfschmerzen.

Was darf ich nehmen, ohne dass es sich negativ auf die MuMi und auf Maximilian auswirkt? Wenn es sichnicht bessert, gibt es dann ein Antibiotikum, was unschädlich ist?
Wieviel Paracetamol am Tag sind erlaubt?

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir wärmstens empfehlen so oft es geht zu Inhalieren.
    Was vielen glaub ich nicht bekannt ist: Fenchel wirkt auch schleimlösend.

Ich inhaliere immer eine Mischung aus Kamille-Fenchel-Salz .
    Mach ich mit normalen Teebeuteln und es hilft echt ganz super. Aber nicht unter 10 min pro Inhalation und bestimmt 6 mal pro Tag.
    Ansonsten Trinken Trinken Trinken. Hilft bei mir auch immer gegen die Kopfschmerzen, weil der Schleim dann nicht mehr so fest sitzt.

Wenn mir noch was einfällt geb ich Bescheid! Bin die ganze SS eine böse Grippe in der Stillzeit so auch ohne Antibiose ausgekommen.

Gute Besserung!!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank Claudia,

normales Salz? Oder Meeressalz?

Weß denn auch jemand wieviel Paracetamol unbedenklich ist?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hab ganz normales Salz zum Inhalieren genommen.
    Ach ja und natürlich ein Meersalznasenspray so über den Tag verteilt
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wichtig bei Nasennebenhöhlenentz. ist, dass du viel, viel trinkst. Und entweder für kurze Zeit abschwellende Nasentropfen nimmst oder Nasentropfen aus NACL . Damit die Nasengänge frei werden und der ganze "Schlabber" aus den Nebenhöhlen abfliessen kann.

Du kannst auch Nasenspülungen machen. Und Paracetamol darf man glaube ich nur 1000 mg pro 24 h nehmen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank für die Info! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dosierung Paracetamol:

Körpergewicht über 40 kg und älter als 12 Jahre: Einzeldosis 1 - 2 Tabletten, jedoch max. 8 Tabletten (sprich 8 Gramm) täglich (innerhalb von 24 Stunden).

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    Dosierung Paracetamol:

Körpergewicht über 40 kg und älter als 12 Jahre: Einzeldosis 1 - 2 Tabletten, jedoch max. 8 Tabletten (sprich 8 Gramm) täglich (innerhalb von 24 Stunden).

Ja diese Dosierung bei Nichtstillenden !

Laut Berlin embryologisches Institut, liegt die Dosierung für Stillende bei 3 Gramm Paracetamol in 24 h. Das heisst 6 Tabletten a`500 mg .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh super, vielen Dank, dann weiß ich das für die Zukunft. Das heißt 6 Tabletten am Tag wären ok. Ich habe Got sei Dank jeden Tag nur gewagt eine zu nehmen. :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja 6 Tabletten à 500 mg. Trotzdem würde ich empfehlen so wenig wie nötig und lieber auf Hausmittel zurück greifen.

Im übrigen müssten die Kopfschmerzen besser werden, wenn die Nebenhölen frei sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum