Timo trinkt ja seit Donnerstag Pre (Aptamil), und verträgt sie gut, kein Spucken oder Bauchweh. Er produziert auch fleißig nasse Windeln. Allerdings hatte er mit Mumi die Windeln dreimal am Tag gestrichen voll mit Stuhlgang, mit der Pre allerdings seltener (nur einmal seit gestern abend). Ich nehme an, sein Verdauungstrakt muss sich erst noch etwas umstellen, oder? Und das Entscheidende ist doch, dass er regelmäßig nasse Windeln hat?
Kommentare
4,530
25,096
Ist völlig In Ordnung.
Wie auch Stillkinder, dürfen Flaschenkinder (Pre) auch mal ein paar Tage keinen Stuhlgang haben.
Übrigens ist Aptamil die teuerte Marke, die billigeren wie Humana sind aber genau so gut.
Bleib jetzt mal beim Aptamil, aber in ein paar Wochen kannst du dann wenn du möchtest langsam auch auf ne billigere Variante umsteigen
3,151
Was mich irritierte, war, dass er nach jeder Mahlzeit trotzdem noch sein "Pup-Gesicht" macht (zumindest dachte ich bislang, das dieses Gesichtchen ganz besonders konzentriertes Rausdrücken signalisiert). ;-) Und als dann trotzdem nichts Sichtbares kam, befürchtete ich schon Verstopfung, aber wenn er die hätte, würde er sich sicher melden und nicht so friedlich schlafen, oder?
2,322
Lukas hat im Schnitt alle zwei Tage Stuhlgang, dann aber richtig :biggrin: :biggrin: so bis zum Schniedel.
Der Stuhl ist auch breiiger als mit MuMi.
2,943
Während in den ersten Wochen die Windel mehrmals am Tag nicht nur nass, sondern auch angekackt war, stellte sich das nach und nach so ein, dass sie nun alle ein bis zwei Tage mal eine angekackte Windel hat. Wobei sie da immer zu baden ist, weil eine Standardwindel diesen Mengen einfach nicht gewachsen ist. :roll:
Zwischendurch machte sie auch einmal fünf Tage Kackpause, aber da war ihr glaube ich nicht mehr wohl. :nervous01:
1,094
lg mel
7,772
Übrigens im Schlecker Online Shop liefern sie ab 15 EUR Versandkostenfrei, haben alle Marken Pre Nahrung und zudem noch Vorteilspackete z.B.
Humana 22.75 EUR
1 KG - 8.75
Anfangsmilch PRE (Vorteilspack)
4 x 650 g
2,322
Jaa, die nehme ich auch :biggrin:
Nur diese rieesen Kartons, in denen die immer liefern...
7,772
Ist den Humana eigentlich wirklich genau so gut wie die anderen Sorten? Wir nutzen Beba Pre. Ist da genau das selbe drin oder ist es nur genau so gut? Und warum soll man langsam umstellen, wenn es das selbe ist
1,094
meine kleine verträgt z. b. kein humana, sie hat darauf starke blähungen und spuckt wie der teufel.
lg mel
1,729
Max hatte während ich MM gegeben habe auch jedes Mal Stuhlgang und nun gebe ich Hipp Pre und er hat 1-3 mal Eine volle Windel :???:
Erst hatte ich auch Humana war davon aber nicht begeistert von Hipp hat er meiner meinung nach weniger Bauchschmerzen und es bleibt mehr drinnen ;-)
7,772
Lukas hatte Milumil das hat er auch ausgespuckt, ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen mal was anderes auszuprobieren :oops:
Soll man eigentlich "heutzutage" die Pre so lange geben, wie man zufüttert oder auch weiter wenn man nicht mehr stillt. "Früher" vor 7 Jahren habe ich mich immer fein an die Packungshinweise gehalten Milumil 1, und dann 2 Pre hatten wir gar nicht. :roll:
38,644
http://www.hebamme4u.net/danach-flasche.html
3,151
7,772
555
4,530
Sollte sie immerzu drücken, so ist das eventuell das Problem was viele Kleine haben. MAxi hatte das auch, aber es geht vorbei!
Sie muss auch nicht deshalb schreien. Oft verarbeiten die Kleinen so das am Tag erlebte.Aber auch das wird besser.
Bis dahin wünsche ich Dir starke Nerven und :troest:
27,156
ist wirklich völlig normal. 10 mal am Tag oder nur alle 10 Tage, bei gestillten Kindern ist alles möglich. Ich glaube hier hat es ein Kind schonmal auf 20 Tage gebracht :shock:
Wenn du das Gefühl hast, dass ihr der Bauch Schwierigkeiten macht, dann mach mal eine Bauchmassage mit Windsalbe.
liebe Grüße
Eowyn
555
So lange keinen Stuhlgang ? Ich merke lang ist es her. Vor 14 Jahren wenn die kleinen täglich keinen Stuhlgang hatten wurde nachgeholfen :shock: Und heute ist alles anders.
Oh ja, die starken Nerven kann ich gebrauchen.
Wenn sie sich nicht immer die Stillzeiten zum schreien aussuchen würde :sad: ,man weiss nie hat sie nun noch Hunger oder nicht.
@ewyn , was ist denn Windsalbe, noch nie gehört? Dumm bin.
4,530
Windsalbe ist eine Kümmelsalbe und kann bei Verdauungsproblemen helfen. Es gibt sie von Tamany und in der Apotheke.
Diese wird rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massiert. Bei uns hat es eigentlich immer geholfen.
59,500
:byebye01:
Gisela
555