Weniger Stuhlgang nach Umstellung auf Pre?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 9. 06. 2005, 13:36 in Ernährung
Timo trinkt ja seit Donnerstag Pre (Aptamil), und verträgt sie gut, kein Spucken oder Bauchweh. Er produziert auch fleißig nasse Windeln. Allerdings hatte er mit Mumi die Windeln dreimal am Tag gestrichen voll mit Stuhlgang, mit der Pre allerdings seltener (nur einmal seit gestern abend). Ich nehme an, sein Verdauungstrakt muss sich erst noch etwas umstellen, oder? Und das Entscheidende ist doch, dass er regelmäßig nasse Windeln hat?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier irgendwo einmal gelesen, dass Stillkinder wesentlich häufiger die Windeln voll machen, als Flaschenkinder. Ich glaube die MuMi wird schneller vom Körper verwertet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Ist völlig In Ordnung.
    Wie auch Stillkinder, dürfen Flaschenkinder (Pre) auch mal ein paar Tage keinen Stuhlgang haben.

Übrigens ist Aptamil die teuerte Marke, die billigeren wie Humana sind aber genau so gut.
    Bleib jetzt mal beim Aptamil, aber in ein paar Wochen kannst du dann wenn du möchtest langsam auch auf ne billigere Variante umsteigen
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich weiß, hab mich hier schon schlau gemacht und werde demnächst mal gucken, ob ein Supermarkt in unserer Nähe Milasan oder Humana hat. :) Beim Extra gab es nur Aptamil und noch ne andere Marke, die fast genauso teuer war (Hipp?). Aber auf die Dauer hoffe ich, dass Timo etwas Günstigeres auch verträgt...

Was mich irritierte, war, dass er nach jeder Mahlzeit trotzdem noch sein "Pup-Gesicht" macht (zumindest dachte ich bislang, das dieses Gesichtchen ganz besonders konzentriertes Rausdrücken signalisiert). ;-) Und als dann trotzdem nichts Sichtbares kam, befürchtete ich schon Verstopfung, aber wenn er die hätte, würde er sich sicher melden und nicht so friedlich schlafen, oder?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Keine Bange, Lukas bekommt seit seinem 13. Lebenstag Humana und bis gestern ein wenig MuMi. Ich hab mich nun endlich entschlossen endgültig abzustillen, weil ich es mir durch die Zufütterung versaut hatte vollzustillen.
    Lukas hat im Schnitt alle zwei Tage Stuhlgang, dann aber richtig :biggrin: :biggrin: so bis zum Schniedel.
    Der Stuhl ist auch breiiger als mit MuMi.
  • lilalila

2,943

Bei meiner Tochter wurden die Stuhlgänge mit zunehmenden Alter auch seltener, dafür reichlicher. Sie wird nach wie vor ausschließlich an meiner Brust ernährt. - Also es muss durchaus nicht an der Nahrungsumstellung liegen. :nuckel:
    Während in den ersten Wochen die Windel mehrmals am Tag nicht nur nass, sondern auch angekackt war, stellte sich das nach und nach so ein, dass sie nun alle ein bis zwei Tage mal eine angekackte Windel hat. Wobei sie da immer zu baden ist, weil eine Standardwindel diesen Mengen einfach nicht gewachsen ist. :roll:
    Zwischendurch machte sie auch einmal fünf Tage Kackpause, aber da war ihr glaube ich nicht mehr wohl. :nervous01:
  • lolalola

1,094

wir füttern auch aptamil pre, und unsere kleine macht ca. alle 3 tage. bis oberkante :biggrin: solange die kleinen kein bauchweh haben ist doch alles o.k.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz hat seit dem ich zufütter immer noch jedes Mal Stulgang, nur der hat wieder eine andere Farbe und ist fester.

Übrigens im Schlecker Online Shop liefern sie ab 15 EUR Versandkostenfrei, haben alle Marken Pre Nahrung und zudem noch Vorteilspackete z.B.

Humana 22.75 EUR
    1 KG - 8.75
    Anfangsmilch PRE (Vorteilspack)
    4 x 650 g
  • kerstinjkerstinj

2,322

@Katrin
    Jaa, die nehme ich auch :biggrin:
    Nur diese rieesen Kartons, in denen die immer liefern...
    Ja, habe die Milch da zwar noch nicht bestellt, da ich sie ja erst seit zwei Tagen brauche aber andere Sachen, bin sehr zufrieden gewesen, bisher.

Ist den Humana eigentlich wirklich genau so gut wie die anderen Sorten? Wir nutzen Beba Pre. Ist da genau das selbe drin oder ist es nur genau so gut? Und warum soll man langsam umstellen, wenn es das selbe ist :neutral:
  • lolalola

1,094

es ist im groben das gleiche, da es eine gesetzliche norm gibt. allerdings unterscheiden sich manche sorten durch eine minimale abweichung z. b. milchzuckergehalt etc. was dazu führt, das sehr sensible oder noch sehr kleine babys auf diesen kleinen aber feinen unterschied reagieren (daher lieber langsam umstellen) wobei du von pre auf pre i. d. r. auch etwas zügiger wechseln kannst. anders verhält es sich auf eine einser, da sich hier der magen-darm-trakt mit der neuen nahrung ersteinmal abfinden muss.

meine kleine verträgt z. b. kein humana, sie hat darauf starke blähungen und spuckt wie der teufel.

lg mel
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Max hatte während ich MM gegeben habe auch jedes Mal Stuhlgang und nun gebe ich Hipp Pre und er hat 1-3 mal Eine volle Windel :???:
    Erst hatte ich auch Humana war davon aber nicht begeistert von Hipp hat er meiner meinung nach weniger Bauchschmerzen und es bleibt mehr drinnen ;-)
    Also doch irgendwie alles nicht das selbe, dann bleibe ich besser bei Beba. Da habe ich dann keine bösen Überraschungen.

Lukas hatte Milumil das hat er auch ausgespuckt, ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen mal was anderes auszuprobieren :oops:

Soll man eigentlich "heutzutage" die Pre so lange geben, wie man zufüttert oder auch weiter wenn man nicht mehr stillt. "Früher" vor 7 Jahren habe ich mich immer fein an die Packungshinweise gehalten Milumil 1, und dann 2 Pre hatten wir gar nicht. :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke für den Tipp mit Schlecker, Katrin!! :grin::grin:
    Bitteschön :knutsch01:
    Ich habe zwar noch nicht auf Pre umgestellet bin noch voll am stillen. Aber seid 4 Tagen hat die kleine nur noch max. 2mal die Windel vollgekakkert. Ist dies normal? Abends schreit sie dann immer ganz doll. Sie tut mir richtig leid. Will aber auch nicht immer Zäpfchen und Tropfen geben. Wärme hilft auch nicht. Bin jetzt so ziemlich ratlos :sad: .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Völlig ok. Da die Kleinen ab einem Zeitpunkt die Milch sehr gut verwerten, haben sie manchmal sogar tagelang oder auch 1-2 Wochen gar keinen Stuhlgang. Das ist dann aber auch keine Verstopfung.

Sollte sie immerzu drücken, so ist das eventuell das Problem was viele Kleine haben. MAxi hatte das auch, aber es geht vorbei!

Sie muss auch nicht deshalb schreien. Oft verarbeiten die Kleinen so das am Tag erlebte.Aber auch das wird besser.

Bis dahin wünsche ich Dir starke Nerven und :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo harrylinchen,
    ist wirklich völlig normal. 10 mal am Tag oder nur alle 10 Tage, bei gestillten Kindern ist alles möglich. Ich glaube hier hat es ein Kind schonmal auf 20 Tage gebracht :shock:

Wenn du das Gefühl hast, dass ihr der Bauch Schwierigkeiten macht, dann mach mal eine Bauchmassage mit Windsalbe.

liebe Grüße

Eowyn
    Lieben Dank.

So lange keinen Stuhlgang ? Ich merke lang ist es her. Vor 14 Jahren wenn die kleinen täglich keinen Stuhlgang hatten wurde nachgeholfen :shock: Und heute ist alles anders.

Oh ja, die starken Nerven kann ich gebrauchen.
    Wenn sie sich nicht immer die Stillzeiten zum schreien aussuchen würde :sad: ,man weiss nie hat sie nun noch Hunger oder nicht.

@ewyn , was ist denn Windsalbe, noch nie gehört? Dumm bin.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bin zwar nicht eowyn, aber ich hoffe es ist auch ok, wenn ich antworte :grin: :

Windsalbe ist eine Kümmelsalbe und kann bei Verdauungsproblemen helfen. Es gibt sie von Tamany und in der Apotheke.

Diese wird rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massiert. Bei uns hat es eigentlich immer geholfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guckst du hier: Windsalbe

:byebye01:

Gisela
    Danke Gisela, werde es heut gleich mal testen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum