Ich müsste häufiger am Rechner arbeiten, und meine Kleine hab ich häufig im Tragetuch. Sitzen kann ich auf unserm Drehstuhl dann nur schlecht - nur auf der vordersten Kante.
Daher die Frage: ist ein Sitzball besser geeignet zum Sitzen mit Tragetuch?
und es gibt so Hocker, wo man noch mit den Knien auf einem Polster abgestütz ist - geht sowas besser, und sind die auf Dauer bequem? (Sollen sehr gut für den Rücken sein)
Gruss
Kommentare
260
Sitzball müsste gehen, habe ich aber noch nicht mit Tragetuch ausprobiert. Unbedingt gegen wegrutschen sichern(im Yogakurs nehmen die dafür das Stillkissen ;-). Man kann sich da noch gut drauf bewegen, wippen o.ä.
Kniehocker sind erstens ziemlich teuer (im Vergleich zu einem Ball) und zweitens: mir sind darauf immer die Beine eingeschlafen - du solltest die also ruhig etwas länger probesitzen. *meineMeinung*
Bibo
59,500
Ich denke, mit Ball bist du besser bedient, weil du leichter aus dem Sitzen wieder hoch kommst und außerdem hat er noch einen nicht zu unterschätzenden Nebeneffekt: Die Kleinen lieben dieses sanfte Wippen darauf! Außerdem kannst du ihn erheblich vielseitiger einsetzen (Gymnastik mit/ohne Kind, zum Spielen, beruhigen und, und, und...).
:byebye01:
Gisela
3,493
Und übrigens... bei vielen Krankenkassen kann man diese Bälle günstig kaufen...
952
Von den Kniehockern habe ich gehört, dass sie eine relativ grosse Belastung auf die Kniegelenke ausüben, die vor allem dann schädlich sein kann, wenn man sehr lange darauf sitzt.
Der ganz grosse Vorteil vom Ball gegenüber den Kniehockern sehe ich darin, dass man auf dem Ball eher in Bewegung bleibt und so die unterschiedlichesten Muskeln bewegt werden.
506
Danke schön!
87
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)
1,392
die knie tun weh, schnell aufstehen ist nicht, weil man sich rauswutzeln muss... ich fand ihn schrecklich. wenn ich mir vorstelle, das noch mit baby vorm bauch :eek01: :eek02:
den petziball finde ich auch klasse, macht mir und mina spaß- hat auf uns beide eine beruhigende wirkung :razz: