Mich k**** alles an....

bearbeitet 14. 11. 2004, 21:25 in Kummerkasten
Hallo,

ich bin nur noch am rumheulen und brauche einfach mal ne Runde Mitleid, glaube ich.
Seit 2 Wochen schleppe ich ne Erkältung mit mir rum, die immer noch nicht weg ist. Dementsprechend schlecht kann ich schlafen.
Abgesehen von den Hüftschmerzen, dem dicken Bauch und den horrormäßigen Symphysenschmerzen, die täglich schlimmer werden...
Pro Nacht komme ich auf ca. 4-5 Schlafstunden und 3-4 Wachstunden...

Ich habe noch 1 Woche zu arbeiten. Da gehen mir derzeit alle auf den Keks. Keiner fragt mich, wie es MIR geht... Nein, immer nur: "Wie geht es EUCH?" Herrgott nochmal... das Kind ist noch nichtmal da und schon bin ich keine eigenständige Person mehr... Und wenn ich drum bitte, mich doch weiterhin als einzelne Person zu betrachten, ignoriert das jeder. Achja: Und wehe, ich antworte nicht "Danke gut"... Alles andere will ja keiner hören. Klar: Schlafmangel, Schmerzen, Tritte, Kurzatmigkeit, Sorgen etc. interessieren ja keinen... Also sage ich nix darüber.

Meine Freundin und Trauzeugin arbeitet in der selben Firma. Mittlerweile hat sie ziemliche Probleme mit ihrem neuen Chef und auch sonst viele Probleme. Ich bin wirklich gerne und immer für sie da. Aber wehe, ich habe nicht 100% gute Laune und Zeit für sie während der Arbeitszeit (wir stecken mitten im Jahresabschluss bis Mitte übernächster Woche !). Das versteht sie natürlich nicht. So am Donnerstag: Sie ruft mich an und beschwert sich, daß ich ihr nicht gesagt hätte, daß sich mein Entbindungstermin nach vorne verschoben hat :shock: Sie ist einem von ungefähr 155 Gerüchten aufgesessen, die derzeit im Haus herumschwirren (über meine Schwangerschaft) und hat dem mehr geglaubt als mir :flaming01: Daraufhin habe ich ihr gesagt, daß ich langsam die Schnauze voll habe von diesen Gerüchten, tollen Ratschlägen (vorzugsweise von NICHT-Eltern und/oder Männern) und Vorschriften, was ich in meinem Zustand zu tun oder zu lassen hätte...
Das hat sie nicht verstanden, war aber erschrocken, daß ich nicht mehr am dauerlächeln war.
Abends nach dem Arzttermin habe ich ihr (wie meist) eine SMS mit den neuesten Daten geschickt und das alles o.k. ist. Daraufhin bekomme ich eine SMS, daß sie das sehr freut, daß sie immer für mich da ist, auch, wenn es ihr mies geht. Aber für mich wäre sie da, auch jetzt, wo es ihr nicht gut geht. Sorry, aber ich habe einfach nicht drauf reagiert. Egoistisch fand ich diese SMS. JEDES Mal wird erwähnt, daß es ihr nicht gut geht. Vor 2 Wochen hat sie mir mal ne Mail geschickt, in dem drin stand (nach einigem Schriftwechsel vorher): Ich hätte nicht gedacht, daß Du auch Sorgen hast oder Probleme".
Ja glaubt sie denn, es gibt irgendeinen Menschen auf der Welt, der nicht wenigstens ein klitzekleines Problem oder Sorgen hat :twisted: :confused01:

Eine andere liebe Freundin aus Berlin ruft sehr oft bei mir an. Sie ist einsam und fremd in Berlin und wir telefonieren dann mind. 1 Stunde lang. Aber wenn ich jetzt abends nach Hause komme, ist mir nicht groß nach reden und zuhören. Also habe ich einige Anrufe (3x am Abend ...) nicht angenommen und ihr eine E-Mail geschickt, daß ich zum telefonieren keine Kraft hätte, weil zu anstrengend , sie mir bitte nicht böse sein möge und ich lieber mal eine Weile Mails schicken würde. NEIN, 2 Tage später ruft sie wieder an "man könne ja auch öfter mal kürzere Telefonate führen".. HALLO ??? Rede ich CHINESISCH ???

Zu guter Letzt mein Mann. In 7 Wochen (ungefähr) ist es soweit und sein Zimmer ist immer noch ganz normal eingerichtet. Soll heissen, die Regale müssen ausgeräumt und abgebaut werden, die Couch raus, PCs und Schreibtisch raus, weitere Regalbretter von der Wand, eine Wand muss gestrichen werden, Kindermöbel aufgebaut werden (sollen auslüften), mein Schrank abgeschlagen werden und im Kinderzimmer aufgebaut werden etc... etc...
Stattdessen gibts täglich Streit, ziemlich heftig.
Er würde ja alles machen, ich würde ja gar nix mehr tun... toll !
Schwer tragen kann ich nicht mehr, meine Symphysen tun höllisch weh und eigentlich ist es mir schon zu viel, mal was zu essen zu machen (er kocht nie !), einfach weil es weh tut.
Wenn ich ihn nicht an alles erinnern und um alles bitten würde, wären wir längst im Drekc versunken... Jetzt habe ich angefangen, das Bad zu schrubben -trotz körperlichen Einschränkungen und mache immer zwischendurch Pause, weil mir von dem Essiggeruch (Kalk lässt grüßen) übel wird. In der Pause räume ich Unterlagen weg etc. Dafür bekomme ich dann noch Vorwürfe, weil ich das Bad nicht komplett geputzt habe. DANKE ! Ich kann mich auch einfach auf die Couch legen und nichts tun. Oder noch besser: Gleich ins Krankenhaus !
ER hat die Regelung getroffen, daß, wenn ER schon das Katzenklo machen muß in der Schwangerschaft, ich ihm jedesmal eine Tüte hinzulegen habe. Ich habe ihm gesagt, daß er sich bitte nicht drauf verlassen soll, weil ich z.Zt. einfach nicht mehr so zuverlässig bin, das merke ich ja selbst.
So, jetzt habe ich es vergessen und prompt hat der Kater zwischen die Schuhe gepinkelt... Also bin ich schuld, ist ja klar.

Mir macht das so zu schaffen, daß ich so viele Dinge vergesse und ich mich nicht mehr auf mich selbst verlassen kann... Muss er da nochmal draufhauen ?

Während ich hier sitze, das nächste:
Er:"Wieso haben wir nur noch 2 von den guten Messern, wo sind die anderen ? "
Ich:"Weiß ich nicht, weit können sie ja nicht sein. Aber ehrlich gesagt ist mir das z.Zt. auch egal"
Er:"Ein einziger Schlampladen ist das hier und Du hast nur ein großes Maul und sonst nix. Schlampe"

Ich kann nicht mehr... Mir wäre es auch lieber, es wäre anders... aber was soll ich denn tun ? Ich kann nicht zaubern.

Ich höre jetzt mal auf zu schreiben, das ist eh schon ein Roman geworden...

Traurige Grüße,
Eure Katrin *einfach fertig mit der Welt*

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du jemine! :eek01:
    Die Welt ist ungerecht, also erstmal :troest:
    Es kommt mir manchmal auch so vor als ob ich die einzige schwangere Frau im Universum bin - und die anderen kein Verständnis haben, für Vergesslichkeit, Unbeweglichkeit und Langsamkeit aufgrund der Schmerzen, Müdigkeit etc. Woher denn auch, Männer können nicht schwanger sein und im Berufsleben verschwenden Frauen entweder keine Gedanken daran es jemals zu werden oder sie haben längst vergessen wie es ist schwanger zu sein. :???:
    Meine Männer haben eine absolut andere Schmerzgrenze - falls die überhaupt existiert- was die Zustände im Haushalt angeht. :twisted: Wobei meine Grenze zugegebener Weise schon hoch liegt :schuechtern01: , bei zwei Kindern, voller Berufstätigkeit und einem Mann, der morgens und abends neben dem Beruf mit den Kühen im Stall spielt - von den Wochenende ganz zu schweigen - wohl kein Wunder. Mein Traum ist eine Haushaltshilfe - und die gönne ich mir auch zum Wochenbett. :cool:
    Katzen haben wir zum Glück nur draussen, aber mein Mann ist für den grünen Eimer zuständig (->Kompost) und wie oft der überquillt ....
    Übrigens ist das Kinderzimmer von Tim immer noch nicht fertig und er hat während der Schwangerschaft mit Tim damit angefangen :flaming01:
    Du bist also nicht allein :knutsch01:
    Bibo
    (... und trotzdem liebe ich meinen Verein ...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Katrin,
    na, Du hast ja auch ein tolles Exemplar von Mannsbild abbekommen - ich hoffe, sein Verhalten ist auf "vorgeburtlichen Stress" zu schieben, dem vor allem Männer nach fast neunmontiger Schwangerschaft unterliegen :roll: .
    Ich find´s ziemlich unverschämt, Dir liegengebliebene Hausarbeit vorzuwerfen, und zwar nicht, weil Du zudem auch noch schwanger bist und Schmerzen hast, sondern weil er generell auch ran könnte :flaming01: .
    Oder steht an Eurer Badtür "zu putzen von Katrin"?
    Das soll nicht heißen, dass die Lage bei Euch eine Ausnahme ist - auch mein Freund meint manchmal, wir hätten eine selbstreinigende Wohnung - zuviel Raumschiff Enterprise geschaut, das Flugobjekt reinigt sich nämlich selbständig...
    Aber fies finde ich solche Streitpunkte gerade während der Schwangerschaft - wo ein bischen mehr Unterstützung seitens des Erzeugers selbstverständlich sein sollte.
    Also, ganz liebe Grüße, viel Durchhaltevermögen und beim nächsten Mal zeig´ihm, was ein richtig "großes Maul" (allein der Spruch ist ja schon fast ein Trennungsgrund!) ist und sag´ ihm Deine Meinung. Vielleicht brauch er mal einen "dezenten" Hinweis, wie die Dinge liegen. Und überanstreng´ Dich nicht, nur weil der Herr nicht mal das Katzenklo reinigen kann...
    Melanie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn ich mich über solche Sprüche furchtbar aufregen würde, ich habe da die letzten Wochen echt auf durchzug geschaltet. Du musst starck für das Baby sein, reg dich nicht auf, auch wenn Du allen Grund hättest. Wenn er das nächste Mal rummotzt, würde ich mich umdrehen, und gehen und dann gehst Du gemütlich Essen und kommst nach ein paar Stunden wieder. Mal sehen, was er dann sagt.

:troest:
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Himmel, was für ein I.... Meiner bringt zwar auch Hämmer - aber so hat er es nie gebracht.

Hämmer einen Nagel in die Wand- häng 100 Tüten dran - Thema erledigt.

Falls es doch passiert - sag das nächste Mal: Schatz, leider mußt Du auch noch die Schuhe putzen - und mach doch das Katzenklo als Vorsorge gleich mit. Das spart Dir in Zukunft Zeit. Ich geh solange Essen, vom Geruch wird mir schlecht - und übergeben wäre jetzt schlecht fürs Kleine...

(Besonders abgebrühte halten für solche Situationen einen Fotoapparat bereit um den Gesichtsausdruck für die Ewigkeit zu bewahren.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum