Creme gegen trockene Haut??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 15. 11. 2004, 01:10 in Kranke Kinder
Hallo
War gestern mit Max zur ersten Impfung :cry::cry:
Davon will ich jetzt aber lieber nicht reden-hätten sie doch bloß mich gepiekst und nicht sein kleines Beinchen-es hörte sich an als wenn er geschlachtet wird :cry::cry:

Die Ärztin meinte er hätte ein wenig trockene Haut im Gesicht und bevor ich auf die Idee kommen würde dort irgendwelche Sachen wie Penaten usw. raufzuschmieren hat sie mir eine Creme aufgeschrieben die zusammengemixt wurde ,Hauptbestandteil ist Nachtkerzensamenoel!
Ich habe noch nie was davon gehört,meint ihr ich kann sie ohne Bedenken raufschmieren oder soll ich es lieber lassen??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kannst Du ruhig nehmen. Nur nicht dauernd, sondern nach dem baden oder wenn Ihr nach draußen geht.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar dankeschön! :knutsch01:
  • lolalola

1,094

hallo batisda, kannst du mir mal die genaue deklaration per pn schicken?! mich interessiert das. wir haben auch eine creme bekommen, aber da ist alles mögliche gruselige zeug drinnen, vielleicht wäre deine ja was für uns.

danke mel
  • InfernoInferno

1,361

Philipp hatte die ersten Monate auch so sehr trockene Haut im Gesicht. Jetzt ist sie wieder so wie Babyhaut sein sollte ;-)
    Aber an beiden Oberarmen hat er rote, sehr trockene Flecken wie eine Schuppenflechte. Ich gehe zwar eh bald zum KiA, aber vielleicht kennt jemand dafür eine geiegnete Creme?!
    Was für eine habt Ihr denn schon genommen?
  • InfernoInferno

1,361

Nur die Calendula-Wundschutzcreme und Vaseline. Normale Feuchtichkeitscreme für Babys (AloeVera) hilft gleich gar nicht!
    Habe leider keine Zinksalbe mehr zum ausprobieren.
    Wenn er die Creme gut verträgt, könntest Du das Calendulaöl nehmen, oder auch Mandelöl vielleicht.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich weiß nicht genau wie die Creme zuammengesetzt ist aber auf der Tube steht es so: Vielleicht hilft euch das weiter??
    Also:
    Glycerinium 10.0000 G
    Nachtkerzensamenoel 15.0000 G
    Hydrophobe BasiscrDac2002 Cre
    ad 100.000 G

Ich hab sie über Nacht im Gesicht ausprobiert und empfand sie als gut ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum