Hallo.
Ich habe vor 2 1/2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und würde gerne wissen ab wann ich wieder baden kann/darf wegen der Naht.
Und eine Freundin hat mir gesagt das der Wochenfluß hoch infektiös ist und ich deshalb erst nach dem Wochenfluß wieder baden darf. Stimmt das?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
7,772
Ja genau, so haben sie mir das im KH erklärt.
25,096
Das ist ein uraltes Ammenmärchen das ihr getrost vergessen könnt.
mit Wochenfluß darf man baden soviel man will. Man darf auch Tampons verwenden.
Was die KS Narbe angeht, sollte sie gut abgeheilt sein. Besprich das am besten mit deiner Hebi
7,772
3,579
Keine Ahnung :traurig04:
Aber frage deinen FA doch mal, wodurch der Wochenfluss infektiös ist ? Um welche Keime es sich handelt, und warum dann nicht alle Frauen ein Antibiotika bekommen .
Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt :biggrin:
7,772
1,709
59,500
Duschen durfte ich am 2. Tag nach der OP, als der Blasenkatheder raus war...war das eine Wohltat, den ganzen OP-Schnodder und sonstiges runterzuwaschen...
Wegen dem Wochenfluß mußt du dir keinen Kopp mache, schon garnicht nach einem Kaiserschnitt, bei dem man ja auch immer gleichzeitig ausgeschabt wird - da bleibt ja kein totes Gewebe in der Gebärmutter zurück. Also zumindest sicher nicht mehr als bei der nromalen Regelblutung auch - die müßte ja dann auch infektiös sein.
Außerdem trinkst du ja nicht dein Badewasser...
7,772
Aber wenn man das bei Googel eingibt kommen x-Seiten auf denen steht das Wochenfluss infektiös sei und genau so viele wo steht das es nicht so ist.
Man darf sich also aussuchen, was man glaubt :biggrin:
3,579
Welche Keime bitte ? :roll:
Der Wochenfluss ist nicht infektiös !
Allerdings sollte man sich nach dem baden abduschen. Denn es muss ja nicht sein, dass der Wochenfluss an der Brustwarze haften bleibt.
38,644
7,772
38,644
1,799
7,772
651
Ich dachte auch das in Spinat total viel Eisen wäre :roll:
Liebe Grüsse
Stephanie
3,579
Das denken sicher immer noch recht viele Aber wie Marlies schon sagt, die Kommastelle ist aus versehen eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht .Der tatsächliche Eisengehalt von 2,9 mg in 100 g Spinat wurde plötzlich zu 29 mg. :biggrin: