Bereits bei meinem ersten Sohn musste an ET eingeleitet werden, weil er sehr groß war. Beim zweiten Kind wird es wohl ähnlich laufen.
Ich fand die Wehen nach der Cytotec-Einnahme wirklich furchtbar. Sie kamen von jetzt auf gleich und haben mir total die Puschen ausgezogen. Ich konnte weder wie geplant rumlaufen oder baden noch die Schwerkraft nutzen und musste mich mehrfach vor Schmerzen übergeben... alles in allem brauch ich das nicht nochmal.
Deshalb würde ich gern dieses Mal versuchen, die Wehen auf "natürliche Art" etwas anzuregen.
Spazieren gehen, Sex, Tee nach Stadelmann und Nelkenöl-Tampons haben beim ersten Mal nichts gebracht. Ich dachte an Rizinusöl, aber das wird ja sehr kontrovers diskutiert.
Was fällt euch noch ein? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ich wär über jeden Tipp dankbar 🙂
Kommentare
175
86
86
242
2,148
Hab bei beiden bei +5 abends eine große Schale Milchreis mit mega viel Zimt gegessen und jeweils in der Nacht gings dann los. Kann auch Zufall gewesen sein.
Ansonsten hab ich bei beiden mehr oder weniger regelmäßig himbeerblättertee getrunken.
Sonst nichts
607
Brustwarzenmasage hat bei mir super funktioniert...
94
Danke schonmal für Eure Erfahrungen. Gerne mehr 😊
134
242
242
18
Davor hatte ich NICHTS
42
Bei der Großen hätte ich damals einen Wehencocktail von der Hebamme gemixt bekommen. Nie wieder! Habe ich beim zweiten dankend abgelehnt. Mir bekam das Zeug gar nicht. Ich verbrachte den halben Tag im Bad weil es gleichzeitig oben und unten raus kam. So schlecht ging es mir selten...
1,503
Dann hat mir der gyn geraten einen Schuss Rotwein zu trinken mit Fanta und am Nachmittag ging es los mit wehen.
Miko war für den 3.9. per KS geplant, weil ich ne beckenverschiebung hatte. Aber wollte auf Anraten des Arztes das miko sind trotzdem dazu bereit fühlt zu kommen und das tat er wohl (wehen), weil er dann am 1.9. per KS geholt wurde.
94
Ich will einfach sooo ungern wieder im KH eingeleitet werden 😕 da verkrampft sich mein Gebärmutterhals schon beim Gedanken daran 😜
123