Hallo zusammen,
ich habe bei Google mal nach Infos gesucht, um Geburtsschmerzen mittels Hypnose zu lindern und bin so zufällig auf diese Seiten gestoßen.
Ich bin Petra, 33 Jahre alt und habe eine schwangere Schwester *g*
Ich habe mir vor längerer Zeit die Technik des Hypnotisierens in einem Seminar angeeignet, die ich z. B. für Raucherentwöhnungen etc. erfolgreich einsetze.
Sogar eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung ließ sich bei meiner Schwester in Hypnose super durchführen.
Keinerlei Erfahrungen habe ich jedoch, Geburtsschmerzen zu lindern und weiß leider auch nicht, inwiefern man da wie weit mit Hypnose eingreifen kann - würde jedoch meiner Schwester ihre Geburt gerne erleichtern.
Daher suche ich jemanden, der sich auf dem Gebiet auskennt und mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben kann, wie ich am besten vorgehe.
Es ist ja doch ein recht großes Forum, ich hoffe daher, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhilft.
Ganz lieben Dank im Voraus.
Kommentare
609
ich habe gerade gestern im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass eine Hebamme in unserer Wunschklinik Hypnose unter der Geburt einsetzt!
(Krankenhaus "Links der Weser" in Bremen)
Vielleicht kann man dir dort weiter helfen? Sind auch im Internet vertreten, müsstest du mal googlen.