ùnsere hexe verträgt das babyöl von weleda nicht- warum? ich weiß nicht. mit der wundschutzcreme gabs nie probleme, die ist einfach spitze, am körper gehts mit dem öl grad noch aus- aber im gesicht... sie bekommt, wie von vielen anderen cremes auch pickel und offene hautstellen. das einzige was sie gut verträgt sind direkt vom arzt verschriebene salben und seltsamerweise eine probe von bübchen. wind und wetter oder so ähnlich. jedenfalls hätte ich lieber was ohne diese ganzen netten inhaltsstoffe wie glycerin und so... kennt jemand was ähnliches? ich hab schon an melkfett gedacht- nur irgendwie weiß ich nicht so recht..., ich mein, sie soll ja nun auch nicht unbedingt wie eine speckschwarte glänzen wenn wir rausgehen, und ohne vorher gesicht eincremen ist das im moment nicht so super- sie wird sofort von der kälte angeknabbert
Kommentare
218
ich schmier Mirja das Gesicht immer mit Bachblütensalbe ein, gibts in der Apo. Ist rein pflanzlich, und hilft bei Mirja gerade bei den vielen kleinen Pickelchen um den Mund herum, die sie vom vielen Sabbern bekommt. Auch bei Kratzern von Fingernägeln u.s.w. hilft sie bei Ihr sehr gut. Ich bin mit der Salbe sehr zufrieden.
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
220
bei unserer letzten Impfung habe ich den KiA auch wegen der trockenen Haut auf den Wangen von Antonia gefragt.
Er hat mir unparfümiertes Melkfett empfohlen.
Allerdings riecht bzw. stinkt das nach Öl. Laut Packungsaufkleber sind dort natürliche Mineralöle enthalten. Ob das so toll ist überlege ich auch gerade :???:
Vielleicht weiß das ja jemand....
59,500
Würdest du die Bezeichnungen mal hier einstellen?
:byebye01:
Gisela
1,729
Ich hab von meiner KiÄ eine Creme gegen trockene Haut im Gesicht bekommen,hab sie selbst über Nacht getestet und bin zufrieden,hab nämlich auch sehr empfindliche Haut ;-)
Ich weiß nicht genau wie die Creme zuammengesetzt ist aber auf der Tube steht es so: Vielleicht hilft euch das weiter??
Also:
Glycerinium 10.0000 G
Nachtkerzensamenoel 15.0000 G
Hydrophobe BasiscrDac2002 Cre
ad 100.000 G
220
WEKOMED Melkfett besteht aus nichtoxidierenden Bestandteilen auf der Basis natürlicher Mineralöle.
Ansonsten nur noch, daß es eine bewährte Pflegecreme, naturbelassen ohne jeden Farb-, Duft- und Konservierungsstoff ist und so ähnliches blabalblablabla.....
Auf jeden Fall stinkt Toni, als ob sie den ganzen Tag Autos auseinandernehmen würde.....
Aber es scheint zu helfen, die Haut fühlt sich besser an, aber irgendwie gefällt mir der Geruch nicht. :???:
197
Ich gebe davon ein paar Tropfen in die Handfläche, gebe ein ganz klein bischen Wasser dazu und reibe beides in den Händen, so daß eine milchige Lotion entsteht.
Damit reibe ich sie ein und ich bin super zufrieden.
Ist sicher nicht jedermanns Sache .
Und falls die Haut am ganzen Körper zu trocken ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Olivenöl ins Badewasser.
Liebe Grüße
Sandra
4,183
hast du mal die Kindersalbe von Weleda probiert. Mensch, wie heißt die noch... auch irgendwie so Wind- und Wetter.... Ich hab sie da, kannst ja beim nächsten mal probieren.
LG
Mandy
3,882
@katarina:olivenöl- jaa ich weiß soll super sein, aber irgendwie finde ich halt sie ist kein salat , naja vielleicht probier ichs mal :roll: - aber warum machst du da noch wasser zu?
davon abgesehen: nie würde es mir einfallen, über jemanden zu lachen, der mir helfen will! wie kommst du denn auf die idee??? :knutsch01:
3,579
3,882
3,579
Warum ? Glycerin steckt als Grundgerüst in vielen Fetten. Und ist nichts schlimmes. Es steckt sogar in Lebensmitteln und trägt dort die Zusatzbezeichnung E 422.
197
*lächel* Du kannst ja mal berichten, falls Du es mal ausprobierst.
Liebe Grüße
Sandra
3,882
auf jeden fall kann ich ja dann bei der bübchen bleiben, kayleigh, oder?
wobei ich mich fast dazu durchgerungen habe das o.-öl zu probieren, klingt unschlagbar preiswert :biggrin:
4,183
Olivenöl kannst du auch mal ausprobieren, warum nicht.
Aber wenn Luisa die von Bübchen gut verträgt, warum denn nicht ;-)
Bei DM gibts von Babylove auch eine Wind- und Wettercreme, die hat glabu ich bei Ökotest sogar sehr gut abgeschnitten. Vielleicht kannste dir da mal eine Probe besorgen.
LG
Mandy
3,579
nein hat sie nicht, nur mit gut, weil Duftstoffe enthalten sind.
4,183
LG
Mandy
3,579
Und da schlage ich öfters mal nach.
38,644
278
87
Mein Sohn verträgt Weleda Babyöl auch nicht. Wir verwenden zur Hautpflege Linola Fett Creme. Die wurde mir zuerst bei einer Mütterberatungsstelle empfohlen und der Kinderarzt hat sie uns auch mal verschrieben (so eine Tube ist doch recht teuer).
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)