Ich zerbrech mir noch den Kopf

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 15. 11. 2004, 15:20 in Kummerkasten
Hallo zusammen,
und zwar geht es um das impfen.Ich weiß das dieses Thema schon x-mal diskutiert wurde(hab auch fast alle Beiträge dazu gelesen),trotzdem muss ich meinen Kummer mal loswerden.
Es macht mich seit Wochen verrrückt,lass ich ihn impfen??Wenn ja gegen was und wann und überhaupt zerbrech ich mir den Kopf!! Habe natürlich einiges an Info-Material gelesen,doch geholfen hat es mir nicht... wahrscheinlich habe ich schon zuviel gelesen und bin jetzt völlig durcheinander. :nervous01: Ich weiß auch das mir niemand bei dieser Entscheidung helfen kann und das auch nur ich die richtige treffen kann. Doch welche ist die richtige Entscheidung???Wäre echt schön wenn ich das mal wüsste. Ich bin wahrscheinlich der Typ Mensch der einfach zuviel nachdenkt. Machmal wäre es mir wirklich lieber ich würde mir nicht ständig den Kopf zerbrechen, und einfach eine klare Meinung haben. Doch irgendwie komme ich zu keinen Entschluss. Ich weiß einfach nicht was das richtige für meinen kleinen ist?! Eigentlich müsste ich doch als Mutter wissen was das beste für ihn ist. Zweifle schon an mir selbst....

Musste das einfach mal loswerden....hoffe auch das ich bald zu einen Entschluss kommen werde :idea: und das ständige Kopfzerbrechen endlich ein Ende hat...

Kommentare

• hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Sabrina,

das ist doch nichts schlimmes wenn man sich so viele Gedanken macht, ist doch auch normal, man will doch auch nur das beste für sein Kind. Ich mach mir auch viele Gedanken, ich denke das liegt auch daran das ich zum ersten Mal Mutter geworden bin.
    Ich denke das Impfen ist schon wichtig, sonst würden die Ärzte doch nicht dazu raten...
    Gerade um mein Kind vor diesen Krankheiten zu schützen, habe ich sie impfen lassen. Man selber wurde ja auch immer geimpft.
    Jedenfalls ist das überhaupt nicht schlimm das Du dir soviele Gedanken machst, du bist nicht allein ;-)
    Kopf hoch ;-)

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • dorifranzdorifranz

360

Hallo!

Also meine Kinderaerztien hat das letzte mal gemeint so ab Oktober impft sie nicht mehr bis Februar, weil das belastet die Kleinen zusaetzlich zu den diversen Erkaeltungen. Man war ich froh, dass ich so noch ein paar Monate Bedenkzweit habe.....

Vielleicht waere das auch eine Loesung fuer Euch im Moment. Einfach verschieben?

Tschuessi!
  • s.reihss.reihs

114

Das wusste ich noch gar nicht. Aber deine kleine ist doch schon geimpft worden, oder? Denn sie ist ja schon etwas älter wie meiner.
    Das wir ihn später aufjedenfall impfen lassen werden steht für uns auch fest...
    Danke erstmal für die Antworten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich mache mir auch immer viele Gedanken über die Impferei. Habe Gesundheitszentralen und andere Beratungsstellen angerufen, um mich zu informieren. Schliesslich habe ich mich für alle Imfpungen ausser Röteln entschieden. Das Mädchen soll in der Vorpubertät gegen Röteln geimpft werden, wenn es die bis dahin nicht bekommen hat.

Jetzt habe ich den Problem, dass ich in Schweden wohne und es hier den Masern-Mumps-Impfstoff nicht ohne Rötelimpfstoff gibt. Ich versuche gerade herauszubekommen, ob die Impfung auch mit einem mitgebrachten Impfstoff vorgenommen wird (in Deutschland ist das möglich, das weiss ich, aber in Schweden?). Sonst bleibt nur, die Impfung samt Impfstoff in Deutschland vornehmen lassen und aus eigener Tasche bezahlen (Wie teuer das wohl ist?) oder den Jungen doch die - für ihn völlig unsinnige - Rötelimpfung geben.

Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum