Wie fängt man eigentlich richtig an???

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 16. 11. 2004, 10:55 in Ernährung
Hallo
Aber jetzt meine Frage: Entscheidet mein Zwerg wieviel er zu Beginn isst oder nehme ich das Essen irgendwann weg und stille

Also die ersten paar Tage ( 3-5) würde ich langsam steigern, und nach ein paar Löffeln aufhören.
Wenn er es gut verträgt und Lust am löffeln hat spricht dann nichts mehr dagegen so viel zu füttern wie dein Kleiner mag.

Und wenn eine Mahlzeit komplett durch Beikost ersetzt ist (wie lange dauert das in etwa) muss ich Fabian dann bei dieser Mahlzeit zusätzlich Flüssigkeit geben? Und was gebt ihr zum Essen?

Also wie lange das dauert kann dir keiner sagen, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Du kannst ihm Flüssigkeit anbieten, mußt aber nicht. Wichtig ist das er insgesamt genug trinkt.
Am Anfang ist ja aber nur 1 Mahlzeit die er mit dem Löffel ißt.
Felix ( 8 Monate) weigert sich bis heute irgendeine andere Flüssigkeit außer seiner Milch zu trinken.

Angefangen haben wir mit Kürbis, dann kam Kartoffel dazu, na ja und dann immer mehr Gemüsesorten.
Zuviele brauchen es aber nicht sein. Da für die Kleinen ja alles noch
neu ist.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie du bezüglich der Menge vorgehst, hat ja Anja schon erklärt. Wenn dein Zwerg ca. 150-190 g eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis oder eines veg. Breis (Getreideflocken statt Fleisch) isst, dann kannst du versuchen ihm Wasser oder Tee anzubieten statt der Brust. Bis dahin darf er soviel stillen, wie er mag.
    Ich habe lange Wasser gegeben, wobei Jolina direkt nach dem Essen nur winzige Schlucke trinkt. Zur Zeit gebe ich Fencheltee, weil sie Probleme mit Blähungen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum