Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Zwergen?

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 18. 11. 2004, 23:38 in Plauderecke
Hallo Ramona,

ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Bei uns sieht es so aus, das Nino nach dem aufstehen, anziehen, Stillen, alleine im Kinderzimmer spielt. Ich gehe in dieser Zeit ins Bad :grin: Das klappt super. :fun10:

Oft spielt er auch in meiner Nähe, wärend ich koche, aufräume, putze etc.....
Mir ist nämlich aufgefallen, dass der kleine Mann nur robbt, wenn er Mama nicht sieht :biggrin:

Ansonsten spiele ich auch viel mit ihm zusammen, oder lese ihm etwas vor, alber rum, tobe rum mit ihm. Oder lasse ihn einfach mal ohne Windel spielen. Das mag er und er kann sich dann viel besser bewegen.
Einmal täglich gehen wir spazieren, und ab und an besuchen wir Freundinnen etc...oder bekommen "spiel-besuch"

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehe spazieren, lasse ihn Bäume anschauen und so weiter.

Dann lasse ich ihn auch oft alleine auf seiner Decke spielen, unter dem Activity-Center oder auch ohne, da turnt er dann rum und brabbelt. Ich frage mich allerdings das gleiche wie du: soll ich ihn alleine spielen lassen, oder ihn beschäftigen? Ich denke mal, solange er einen glücklichen Eindruck macht, lasse ich ihn alleine spielen. Wenn er unglücklich wird, komme ich zu ihm und wir schauen ein Buch an, turnen gemeinsam, ich trage ihn rum während ich was im Haushalt mache etc...

Es ist schwierig. Ich möchte ihn natürlich fördern, weil das ja so wichtig ist für die Gehirnentwicklung - aber alleine spielen, dabei lernt er ja auch was...

Ich denke, als Mutter überlegt man eh ständig hin und her. Besonders beim ersten Kind. Wir werden das schon richtig machen ;-) .
  • lilalila

2,943

Genau so mach ich das auch.
    Solange sie Ruhe gibt, soll sie sich allein beschäftigen.
    Gibt sie Laut, schau ich mal vorbei und versuch sie wieder zu in diesen Zustand zu versetzen, was nicht immer gelingt.
    Tja, und wenn nix mehr hilft, dann halt beruhigen bei Mama.
  • tesuntesun

1,709

Wenn unsere Maus alleine spielt, lasse ich sie auch in Ruhe, das gibt einem erstens die Zeit mal was anderes zu machen und vor allem denke ich, dass das die Konzentration der kleinen schult (Ansichtssache !)
    Außerdem schaue ich da auch unheimlich gerne zu, ihre Gesichtsmimik ist einfach klasse wenn sie sich auf was konzentriert und mich dabie gar nicht bemerkt :razz:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Man soll die Kleinen auch mal alleine spielen lassen, denn was wir als spielen bezeichnen ist für die Zwerge Schwerstarbeit. Sie entdecken ja quasie die Welt mit all ihren Zusammenhängen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Meiner ist jetzt 10 wochen alt und seine Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Bett (natürlich weit in der Mitte damit er nicht herunterfällt) ;-) unter seinem Trapez liegen und gucken und Laute von sich geben das geht dann bis zu 2 Stunden so und dann schläft er ein-so ein pflegeleichtes Baby :biggrin:
  • lindschilindschi

278

ich würde mich freuen, wenn layo sich mal länger als 5 min mit sich selber beschäftigen würde. sie möchte ununterbrochen bei mir sein. geh ich nur aufs klo schreit sie schon. herumtragen spielts nicht, da ich mit meinem rücken probleme habe. alleine liegen bzw. in der wippe liegen nur ganz ganz kurz. so wird allein abwaschen zum problem oder kochen. kaum zu glauben das ich mich jetzt freue, wenn ich mal in ruhe zusammenräumen kann, da ich hausarbeit früher immer verabscheut habe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesun schrieb:
    Wenn unsere Maus alleine spielt, lasse ich sie auch in Ruhe, das gibt einem erstens die Zeit mal was anderes zu machen und vor allem denke ich, dass das die Konzentration der kleinen schult (Ansichtssache !)
    Außerdem schaue ich da auch unheimlich gerne zu, ihre Gesichtsmimik ist einfach klasse wenn sie sich auf was konzentriert und mich dabie gar nicht bemerkt :razz:
    Ich setze mich mit Matthias auf den Fußboden und fange an Türmchen zu bauen, er kommt dann und wirft sie um bzw. versucht selber zu stapeln. Ihm zuschauen macht mir immer noch spaß. Mind. einmal am Tag gehen wir Spazieren. Ich lasse ihn dann einfach laufen und achte nur darauf, was er in den Mund steckt und nicht gerade in die Hundesch... fällt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum