Hallo Ramona,
ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Bei uns sieht es so aus, das Nino nach dem aufstehen, anziehen, Stillen, alleine im Kinderzimmer spielt. Ich gehe in dieser Zeit ins Bad
Das klappt super. :fun10:
Oft spielt er auch in meiner Nähe, wärend ich koche, aufräume, putze etc.....
Mir ist nämlich aufgefallen, dass der kleine Mann nur robbt, wenn er Mama
nicht sieht :biggrin:
Ansonsten spiele ich auch viel mit ihm zusammen, oder lese ihm etwas vor, alber rum, tobe rum mit ihm. Oder lasse ihn einfach mal ohne Windel spielen. Das mag er und er kann sich dann viel besser bewegen.
Einmal täglich gehen wir spazieren, und ab und an besuchen wir Freundinnen etc...oder bekommen "spiel-besuch"
Kommentare
59,500
Dann lasse ich ihn auch oft alleine auf seiner Decke spielen, unter dem Activity-Center oder auch ohne, da turnt er dann rum und brabbelt. Ich frage mich allerdings das gleiche wie du: soll ich ihn alleine spielen lassen, oder ihn beschäftigen? Ich denke mal, solange er einen glücklichen Eindruck macht, lasse ich ihn alleine spielen. Wenn er unglücklich wird, komme ich zu ihm und wir schauen ein Buch an, turnen gemeinsam, ich trage ihn rum während ich was im Haushalt mache etc...
Es ist schwierig. Ich möchte ihn natürlich fördern, weil das ja so wichtig ist für die Gehirnentwicklung - aber alleine spielen, dabei lernt er ja auch was...
Ich denke, als Mutter überlegt man eh ständig hin und her. Besonders beim ersten Kind. Wir werden das schon richtig machen ;-) .
2,943
Solange sie Ruhe gibt, soll sie sich allein beschäftigen.
Gibt sie Laut, schau ich mal vorbei und versuch sie wieder zu in diesen Zustand zu versetzen, was nicht immer gelingt.
Tja, und wenn nix mehr hilft, dann halt beruhigen bei Mama.
1,709
Außerdem schaue ich da auch unheimlich gerne zu, ihre Gesichtsmimik ist einfach klasse wenn sie sich auf was konzentriert und mich dabie gar nicht bemerkt :razz:
3,579
1,729
Meiner ist jetzt 10 wochen alt und seine Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Bett (natürlich weit in der Mitte damit er nicht herunterfällt) ;-) unter seinem Trapez liegen und gucken und Laute von sich geben das geht dann bis zu 2 Stunden so und dann schläft er ein-so ein pflegeleichtes Baby :biggrin:
278
956