mein Sohn wünscht sich Inliner und hat bald Geburtstag. Ich halte die Dinger für gefährlich. Bin ich eine "Über Mutter" :oops: kann der Kleine mit 6 Jahren so etwas schon haben?
Wo ist denn das Problem? Er kann sicher mindestens Dreirad fahren, oder Rollern, wenn nicht sogar radeln. Da stören doch wirklich keine Inliner??? Mit den passenden Protektoren und Mamas Hand und Papas Nerven, geht das sicher.
Ausserdem es gibt keine "Übermutter", das ist doch eigentlich ein Begriff für .... hm ... was eigentlich genau?
isabell ist mit 5 inliner gefahren. es gibt bestimmt irgendwo kurse, in denen die kleinen lernen wie sie sich verhalten, wenn sie auf den rollen stehen. du solltest nur drauf achten, das es nicht unbedingt 20euro inliner sind, sondern schon eine gewisse qualität haben. diese gibt es auch schon in verstellbaren größen. die ersten, die wir hatten, konnte man 3 nummern verstellen. dann lohnt sich die anschaffung wenigstens. ist ja sonst auch ein teurer spass, wenn die füße schneller wachsen als es der geldbeutel zulässt. ;-)
Ja Fahrrad kann er schon seit 3 Jahren fahren, eine große glatte Fläche (outdoor Rollschuhbahn) haben wir hier in der Nähe auch, dann kann er nicht gegen Autos fahren ;-)
Einen Kurs wollte ich nicht machen, naja die Teile kosten 17 EUR im Angebot im Wal Mart und sind in 3 Größen verstellbar. Ich nehme an das er sie sowieso nur 3x nutzen wird, aber er wünscht sie sich schon seit 6 Monaten und nervt mich ständig damit und in ein paar Wochen wird er 6 Jahre, ich dachte das wäre dann ein passendes Geburtstagsgeschenk.
Was eine "Übermutter" ist frage ich mal meinen Freund der behauptet das immer wenn mir das Herz stehen bleibt weil irgendeiner der beiden mal wieder irgendetwas gewagtes anstellt. :biggrin:
.....naja die Teile kosten 17 EUR im Angebot im Wal Mart und sind in 3 Größen verstellbar......
Und die haben TÜV-, LGA- und/oder GS-Zertifizierung? :shock:
Nein, also wenn ich so ein hohes Sicherheitsdenken hätte und erst einmal grundsätzlich überlege, ob Skater überhaupt etwas sind, würde ich keinesfalls diese Billigvariante wählen. Wer weiß, was die schon bei der ersten Benutzung für Mängel zeigen... :???:
Bei solchen Gerätschaften habe ich lieber in Qualitätsware wie K2 investiert und die Sachen weitervererbt. Denn die halten auch mehr als ein Kind aus... :fun52:
.....naja die Teile kosten 17 EUR im Angebot im Wal Mart und sind in 3 Größen verstellbar......
Und die haben TÜV-, LGA- und/oder GS-Zertifizierung? :shock:
Laut Prospekt GS-Zertifizierung, ist das o.k. bzw. reicht das aus. Mehr Infos sind da nicht, muss ich da wohl mal hin. Also wir brauchen die nur für den mittleren, weitere 6 Jahre aufheben werde ich sie nicht und der große hat kein Intresse. :???:
ich habe für meine tochter die Fila inliner. die sind mir von einem bekannten empfohlen worden, der an diversen inlinermarathons teilgenommen hat und selbst ein fachgeschäft hat. ich selbst habe auch die K2.
so wie ich es in letzter zeit öfters erfahren mußte, ist es nicht mehr schwer für ein gegenstand das GS zeichen zu bekommen. leider oft völlig zu unrecht. gerade im bereich der babywelt.
wenn ihr vorraussichtlich die inliner nur 3mal benutzt, würde ich davon abraten. erstmal zumindest.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,272
Ausserdem es gibt keine "Übermutter", das ist doch eigentlich ein Begriff für .... hm ... was eigentlich genau?
920
7,772
Einen Kurs wollte ich nicht machen, naja die Teile kosten 17 EUR im Angebot im Wal Mart und sind in 3 Größen verstellbar. Ich nehme an das er sie sowieso nur 3x nutzen wird, aber er wünscht sie sich schon seit 6 Monaten und nervt mich ständig damit und in ein paar Wochen wird er 6 Jahre, ich dachte das wäre dann ein passendes Geburtstagsgeschenk.
Was eine "Übermutter" ist frage ich mal meinen Freund der behauptet das immer wenn mir das Herz stehen bleibt weil irgendeiner der beiden mal wieder irgendetwas gewagtes anstellt. :biggrin:
6,272
59,500
Nein, also wenn ich so ein hohes Sicherheitsdenken hätte und erst einmal grundsätzlich überlege, ob Skater überhaupt etwas sind, würde ich keinesfalls diese Billigvariante wählen. Wer weiß, was die schon bei der ersten Benutzung für Mängel zeigen... :???:
Bei solchen Gerätschaften habe ich lieber in Qualitätsware wie K2 investiert und die Sachen weitervererbt. Denn die halten auch mehr als ein Kind aus... :fun52:
:byebye01:
Gisela
7,772
Laut Prospekt GS-Zertifizierung, ist das o.k. bzw. reicht das aus. Mehr Infos sind da nicht, muss ich da wohl mal hin. Also wir brauchen die nur für den mittleren, weitere 6 Jahre aufheben werde ich sie nicht und der große hat kein Intresse. :???:
920
so wie ich es in letzter zeit öfters erfahren mußte, ist es nicht mehr schwer für ein gegenstand das GS zeichen zu bekommen. leider oft völlig zu unrecht. gerade im bereich der babywelt.
wenn ihr vorraussichtlich die inliner nur 3mal benutzt, würde ich davon abraten. erstmal zumindest.