Polyp in der Gebärmutter

MilliMilli

6

bearbeitet 24. 11. 2004, 21:15 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage:

Ich bin SSW 6 + 0 und war heute beim Ultraschall. Gesehen hat man einen Fruchthöhle von 11,5 cm, einen kleinen Dottersack und vermutlich einen Polypen in der Gebärmutter.
In einer Woche ist jetzt der nächste US, um Herzaktionen festzustellen. Falls diese nicht vorhanden sind, müßte ich ins Krankenhaus, meinte meine FÄ. Muß ich mir jetzt fürchterliche Gedanken machen oder ist dieser Polyp, wenn es denn einer sein sollte, eher harmlos?
Bin für alles dankbar.

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Milli!
    Erstmal herzlich Willkommen! :byebye03:
    Ich kenn mich zwar nicht mir Polypen aus, aber ich weiss, das man oft eine Zyste hat, die dann von allein wieder weg geht...
    Lass Dich nicht davon verunsichern, dass man noch nicht mehr gesehen hat, das ist TOTAL normal!!
    Liebe Gruesse,
    Kathrin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du wirst die nächste Untersuchung abwarten müssen." Vermutlich ein Polyp" kann alles Mögliche und nichts sein. Momentan ist es viel zu früh, dazu etwas zu sagen.
  • MilliMilli

6

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir noch eine zweite Arztmeinung eingeholt und der meinte, daß ich mir bis jetzt noch keine Gedanken machen müßte und man das einfach beobachten muß. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei dem man hoffentlich das Herz schlagen sieht.

Lg Milli
  • MilliMilli

6

Tja, nach der Panikmache letzte Woche, nun die große Erleichterung diese Woche. Es ist alles o. k. Der Embryo ist 9,6 mm groß und das Herz hat auch geschlagen. Diese Wucherung, ob es ein Poly sei oder was auch immer, hatte sich zurückgebildet und war nur noch schwach zu sehen.

Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und wenn dann alles i. O. sein sollte, wird es vierwöchentliche Termine geben.

Das hat mich in meiner Auffassung bestätigt, daß man nicht zu früh zum FA gehen sollte, sondern daß es auch in der 8. oder 9. Woche reicht. Man kann sowieso nichts machen und macht sich wegen jeder Kleinigkeit verrrückt. Früher gab's auch keinen US und die Frauen haben auch gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Gruß Melanie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    <kopfnick>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum