Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage:
Ich bin SSW 6 + 0 und war heute beim Ultraschall. Gesehen hat man einen Fruchthöhle von 11,5 cm, einen kleinen Dottersack und vermutlich einen Polypen in der Gebärmutter.
In einer Woche ist jetzt der nächste US, um Herzaktionen festzustellen. Falls diese nicht vorhanden sind, müßte ich ins Krankenhaus, meinte meine FÄ. Muß ich mir jetzt fürchterliche Gedanken machen oder ist dieser Polyp, wenn es denn einer sein sollte, eher harmlos?
Bin für alles dankbar.
Kommentare
400
Erstmal herzlich Willkommen! :byebye03:
Ich kenn mich zwar nicht mir Polypen aus, aber ich weiss, das man oft eine Zyste hat, die dann von allein wieder weg geht...
Lass Dich nicht davon verunsichern, dass man noch nicht mehr gesehen hat, das ist TOTAL normal!!
Liebe Gruesse,
Kathrin.
38,644
6
Lg Milli
6
Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und wenn dann alles i. O. sein sollte, wird es vierwöchentliche Termine geben.
Das hat mich in meiner Auffassung bestätigt, daß man nicht zu früh zum FA gehen sollte, sondern daß es auch in der 8. oder 9. Woche reicht. Man kann sowieso nichts machen und macht sich wegen jeder Kleinigkeit verrrückt. Früher gab's auch keinen US und die Frauen haben auch gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Gruß Melanie
38,644