HA pre / HA 1

ataspisataspis

506

bearbeitet 16. 11. 2004, 20:35 in Ernährung
Hi,

ich muss jetzt für eine Freundin dumm fragen. Ich hab die Suche abgesucht, aber mich haben die Infos irgendwie verwirrt. :oops:

Also:
Ist HA 1 identisch mit HA pre? Da gabs letzt einen thread, aber ich finde den nicht mehr.
Wenn nicht: macht es Sinn von HA1 (gabs schon im KH :cry: ) auf HA pre umzusteigen? (Kind ist 7 Wochen)
Oder das HA ganz weg lassen und normale Schüttelmilch geben? (Sie stillt zum Teil, füttert den Rest zu, und glaubt weder ihrem Mann noch mir, dass sie genug Milch haben kann... :cry:), Allergien haben die beiden nicht).

1er ist wegen enthaltener Stärke nicht ok, richtig?

Gruss

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

1er egal ob HA oder nicht enthält zusätzliche stärke die nur dick macht und den Verdauungsapperat des Babyszusehr belastet.

Bei HA Nahrung ist bisher nicht erwiesen das sie wirklich Allergievorbeugend wirkt.
    ´Pre mIlch kann man geau so wie Muttermilch sooft und soviel Füttern wie man will.

Umsteigen auf Pre kann man jederzeit.

Wenn bei deiner Freundin keine Allergien vorliegn würde ich empfehlen auf eine normale Pre Nahrung ( ohne HA ) Umzusteigen.

Ha Pre ist nicht HA 1 das sind zwei verschiedene Nahrungen.
  • coracora

6,187

ich glaub, ich weiß, was du verwechselst : im Ausland ist die HA 1 die Pre... und darüber ging es vor kurzen hier irgendwo!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach wie schön, dann nutz ich den hier mal grad als dumme-Frage-Thread, dann muss ich keinen eigenen öffnen ;)

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Milumil Pre und Aptamil Pre ist? Mein Mann hat heute beides mitgebracht; auf der Milumil Pre steht nicht drauf, dass sie "ad libitum" gefüttert werden kann, aber müsste sie das als Pre denn nicht auch?

Oder heißt die HA von Milupa einfach Aptamil? Ich meine nicht, oder? Da gab's doch noch wieder was extra...
  • ataspisataspis

506

Danke, Anja und Cora! Dann geh ich mal (wieder) missionieren!

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gold Seven:

Alle Pre Nahrungen egal von welchem Hersteller können Ad lip ggefüttert werden.
    Milupa stellt 2 Sorten Pre her.
    Das sehr teure Aptamil. und ds billiger Milumil.

in D gibt es eine Verordnung in der steht was in den Pre Milchen drinn sein darf , und in bestimmten Bereichen sein muß.

Innerhalb dieser Vorschrieften, können die Hersteller die Zusammensetzung minimal variieren.

Diese Abweichungen sind aber nur minimal.
    Beim Aptamil wird glaub ich auf Probiothik geachtet.

Also kannst du getrost von Aptamil auf die günstigere Milumil umsteigen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke, Anja!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum