Ich hab eine Schwäche für Drogerie-Märkte und fand es ganz klasse als ich Anfang des Jahres über die Schlecker-Seite gestolpert bin. Hab ausgiebig gestöbert und meine Bestellung abgeschickt. Wollte das ganze per Rechnung haben, war ja auch ein riesen Banner auf der Seite "Wir vertrauen unseren Kunden - bei uns können sie per Rechnung zahlen".
Pustekuchen! Am nächsten Tag erhielt ich die Mail das Neukunden eben das nicht können. Hatte mich eh schon gewundert, ist ja meist so. Ich sollte meine Kreditkartennummer mailen. Da ich keine habe und auch keine Lust hatte die Bestellung per Nachnahme nochmal aufzugeben wars das erstmal.
Letzte Woche hab ich dann nochmal geschaut. Ist ja schon blöd mit Kiwa durch so nen engen Markt zu schieben und dann noch ne riesen Tüte mit Pampers und Co. zu schleppen. Tatsächlich fand ich in den AGBs auch den Hinweis "Lieferung per Rechnung an Neukunden nur bis 75€". Perfekt ich hatte etwas über 20€ zusammen. Bestellung abgeschickt und zwei Tage später, ich hab eigentlich damit gerechnet mein Paket am selben Tag noch zu bekommen, erhielt ich wieder altbekannte Mail :mad:
Find das wirklich unverschämt mit Vertrauen zu werben, in den AGBs ausdrücklich Rechnungskauf anzubieten und sich dann drauf verlassen das die blöde Kundschaft schon ne Kreditkarte hat :flaming01:
Hab die auch per mail an meinem Frust teilhaben lassen, aber null Reaktion :roll:
Musste das jetzt mal loswerden, ich ärgere mich immer noch darüber
Kommentare
7,772
1,643
532
7,772
529
1,282
das Problem kenne ich auch. Meine Arbeitskollegin wohnt in der Nähe von Nordhausen, alle anderen Kollegen konnten auf Rechnung bestellen, sie nicht. Sollte auch Kreditkarten-Nr. angeben.
Hab mal etwas deswegen im Netz gesucht und bin darauf gestoßen, dass die das deshalb machen, weil man wohl in einer Gegend wohnt, wo die Zahlungsmoral nicht so doll ist. Bei der ersten Bestellung muss man per Kreditkarte zahlen, danach kann man jede beliebige auswählen und bekommt die Ware.
Wir haben es bei ihr so gemacht, dass sie mit meiner Kreditkarte bezahlt hat (sie hatte auch keine) und danach konnte sie ganz normal auf Rechnung bestellen. Such Dir doch jemanden der eine Kreditkarte hat, ist eine einmalige Angelegenheit.
Ist zwar schon blöd das hier mit zweierlei Maß gemessen wird, aber vielleicht muss man Schlecker als Geschäftspartner auch verstehen, wenn es in bestimmten Gegenden immer wieder zu Zahlungsverzügen kommt, das man sich so absichern will.
Gruß
920
529
Ich bin aber trotzdem der Meinung das in dem Fall die AGBs geändert werden müssten, oder man zumindest eine Erklärung bekommen müsste.