CMV negativ

Hi Mädels mir kreisen grade ein paar Fragen im Kopf und wie auch schon bei m2b hattet ihr meistens antworten
auf meine fragen😘Wie ist es bei euch oder habt ihr mal davon gehört?
Ich bin CMV negativ und bin Krankenschwester im intensivmedizinischen Bereich (Erw. Pflege). Weiß das CMV negative Schwangere zum Beispiel im Kinder Bereich ein BV bekommen aber wie ist es bei mir? Bei meinem Sohn habe ich bis zum Ende auf Station am Bett gearbeitet 😁 das war schon echt antretend da wusste ich aber nicht das ich CMV negativ bin, mein alter Gyn machte mich nicht darauf aufmerksam diese Blutuntersuchung machen zu lassen Ist eine sonderleistung... Aber ich habe vor meiner Schwangerschaft in der Klinik bei mir ein Labor abnehmen lassen😜 und mich testen lassen...

Was wisst ihr so darüber?

Kommentare

• Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber in Österreich wird man überhaupt nicht auf cmv getestet! Ich arbeite ja eigentlich im kiga und ja, man wird gar nicht getestet.. dafür 2 mal toxoplasmose... daher weiß ich auch nicht so ganz was ich davon halten soll, also das in de sofort bv erteilt wird und hier nichtmal getestet 🤔
    Aber ja...
    ich würde evtl bei einem 3. Kind darauf bestehen mich testen zu lassen..
    dir wünsch ich alles gute 😘😘
  • Also rein wegen des negativen CMV-Status bist du kein Risikopersonal in der Erwachsenenpflege.
    Als Kinderkrankenschwester wäre es etwas anderes.
    Allerdings kann es sein dass du aufgrund deiner Tätigkeit mit ITS-Patienten ins BV geschickt wird wenn dein Arbeitgeber dir nicht eine andere Arbeit ermöglicht.
    Besprich das doch mal mit eurem Betriebsarzt bzw deinem Gyn.
  • Den CMV Test habe ich eigenständig gemacht da ich es wissen wollte - bei uns in HH bekommt jede Schwangere Erzieherin im Kindergarten ab bekanntgebung der SS ein BV