... weil mein Kind so süüüüüüüüß ist.
... weil die erste Schwangerschaft und das erste Kind wie jeden Tag Geburtstag haben ist.
... weil mein Kind nur noch einmal nachts kommt und in zwanzig Minuten wieder schläft.
... weil wir zusammen stressfrei frühstücken können.
... weil das Schwimmen Spaß macht.
... wenn ich meinem Mann zuschaue, wie er mit der Kleinen spielt.
... weil mein Mann freiwillig den Windel-Mülleimer runter bringt.
... weil ich meinen Job eigentlich nicht vermisse.
... weil ich den Computerkurs noch weiter geben konnte (wenn auch unter erschwerten Bedingungen).
... weil die Autofahrten wesentlich besser klappen (wenn sie genug geschlafen hat.)
... weil ich am samtägigen Marathon-Nähkurs mit Kind teilnehmen kann und manchmal sogar ein bißchen was gebacken bekomme.
... weil ich wieder die Chance habe so etwas wie Mittagessen zwischen die Finger zu bekommen.
... weil ich ab und zu die Wohnung "betretbar" machen kann.
... weil man auf der Straße ganz viele Leute kennen lernt.
... weil man sich fühlt wie bei der ersten großen Liebe.
Kommentare
1,448
Du lässt mich hoffen! (Richtiges) Mittagessen habe ich seit der Entlassung aus dem Krhs nicht mehr gesehen...
Schönen Abend,
Nicole
59,500
Wenn ich morgens aufstehe, an die Wiege gehe und Ben dreht seinen Kopf zu mir um und strahlt mich an von einem Ohr zum anderen, dann macht mein Herz kleine Hopser und ich bin mir sicher, daß ich noch nie in meinem Leben so glücklich war...
Oder wenn ich ihn beobachte, wie er konzentriert irgendeinen neuen Gegenstand erforscht...
Oder wenn er mit seinem Papa Superman spielt und ich dabei zusehen darf...
Dafür nehme ich jede schlaflose Nacht und durchgequengelten Tag in Kauf...und könnte sofort noch 5-10 davon kriegen... ;-)
1,094
ehrgeiziges ziel würde ich sagen :biggrin:
lg mel
1,525
Aber jetzt schliess ich mich Euch an und tus halt doch! :biggrin:
Wenn ich Banjamin anschaue wirds mir ganz warm. Und ihr habt recht, das Gefühl ist wirklich wie frisch verliebt.
Mamma sein ist toll.
Ich freue mich über jeden Tag den ich mit ihm verbringen darf und zusehen darf wie er sich so schön entwickelt.
38,644
1,176
Wie das immer so ist: Freud und Leid liegen dicht bei einander. Aber eine Negativliste wollte ich nicht aufmachen. Auf jeden Fall kann meine Tochter von Glück reden, dass sie mich nach ihren Aktionen so lieb angelächelt hat. Deswegen konnte ich mich dann doch noch zusammenreißen, mir die Streichhölzer in die Augen stecken und das Kindchen kuscheln.
38,644
59,500
Die normalen Forenthemen handeln immer von Sorgen, Problemen, Lösungen, Leid und Kummer. Manchmal könnte man meinen, ein Baby zu haben bedeute, durch ein 24-stündiges, lebenslanges Jammertal zu gehen.
So selten liest man mal, wieviel einen die Zwerge geben und welches Licht sie in das Leben bringen.
Am ersten Tag des Rückbildungskurses haben sich alle vorgestellt und die Reihe ging so um... Jede erzählte, wie anstrengend das Leben mit Kind jetzt sei und wie kompliziert udn wie anstrengend ihre Kinder... und eine, daß sie froh sei, jetzt endlich mal Leidensgenossinnen zu treffen und sich mit ihnen austauschen zu können. Ich war völlig perplex.
Ich hab gesagt "ich bin die Katja, mein Sohn heißt Ben, ist am 9. Juni geboren und mir geht es eigentlich richtig gut mit ihm, er ist toll und ich bin furchtbar gerne Mama". Dabei hab ich mich schon ein kleines bißchen schuldig gefühlt und ich wurde staunend und richtig feindseelig gemustert.
Angesichts der Tatsache, daß ich alleinerziehend und pleite bin, einen Kaiserschnitt hatte und nebenher arbeiten muß, während alle anderen in festen Partnerschaften leben, es ihnen finanziell gutgeht und sie sich ausschließlich ihrem Kind widmen können und daß meiner der einzige war, der gequengelt hat, erschien mir das ganze doch ziemlich absurd. Sagen trauen hab ich mich damals nichts.
Ja, manchmal ist es sackanstrengend.
Ja, manchmal würde ich ihn am liebsten im Wald aussetzen.
Ja, manchmal gehen meine Augenringe bis zum Kinn.
Ja, manchmal komme ich vor Sorge um ihn fast um.
Und trotzdem...
Ist die Grundstimmung einfach , das größte Glück erfahren zu haben, das man auf Erden bekommen kann. Es ist besser als alle Verliebtheitsschmetterlinge, die ich jemals hatte, auch wenn es sich ähnlich anfühlt. Ihn anzuschauen und im Arm zu halten macht mich einfach so sauglücklich, wie ich noch niemals vorher war.
Ich wollte einer Bekannten von mir immer Mal erzählen, daß ich wegen ihrem Sohn Noel schwanger geworden bin. Ich hab mit ihr im letzten Frühsommer auf dem Balkon Kaffee getrunken, als ihr 4-jähriger Sohn zu uns kam, der bis dahin in seinem Zimmer gespielt hatte. Er hatte tränenverschleierte blaue Kulleraugen unter seinen unglaublich langen Wimpern und sagte mit bebendem Stimmchen: "Mami, mein Lieblingsschmetterling ist verletzt." In seiner hohlen Hand hatte er einen Schmetterling, der wirklich ziemlich tot war und hielt ihn seiner Mutter hin. Die hat ihren Sohn auf den Schoß genommen, den Schmetterling in eine Serviette gewickelt und Noel versprochen, ihn nachher mit ihm gemeinsam zu beerdigen. Da hat er sich seufzend in ihren Arm gekuschelt und es sind noch ein paar Tränen gekullert, die sie ihm weggeküsst hat. Danach hat er gefragt, ob er von ihrem Kuchen eine Himbeere haben kann - aber nur eine, weil er doch so traurig ist...
Ich bin nach Hause und habe geheult wie ein Schloßhund, weil mir in dem Moment klargeworden ist, daß ich das auch erleben möchte. Ich möchte auch meinen kleinen Jungen trösten, weil sein Lieblingsschmetterling gestorben ist und dann meine Himbeeren mit ihm teilen.
Das werde ich nie vergessen.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, daß einem etwas anderes im Leben soviele Momente des vollkommenen Glücks schenken kann wie ein Kind, das einem vertraut und dem man seine Liebe schenken kann.
Bin heute etwas gefühlsduselig... ;-)
4,118
Wenn mich irgendwelche entfernteren Bekannten mit markant mitleidigem Blick fragen, ob er denn schon durchschlafe, ob er mich denn immer brav studieren lasse, oder anderes, was ich mit nein beantworten muss, füge ich trotzdem immer hinzu: "Trotzdem war er die beste Idee, die ich je hatte!"
Und dann sehen die Leute immer irgendwie enttäuscht aus. Paradox, nicht?
2,322
Bei mir sind's öfters die Verwandten, die schon fast händeringend versuchen, mir einen Kommentar abzuringen, wie ach so anstrengend so ein Baby ist...
Die gucken dann immer ganz enttäuscht, wenn ich dann sage, dass es ganz normal ist, wenn so ein kleiner Wicht Nachts nicht oder nicht immer durchschläft, bzw. er uns ganz schön auf Trab hält, aber dass er seit dem er 9 Wochen alt ist ca. 7-9 Stunden nachts schläft (manchmal sogar 12 !) und er ein super zufriedenes, ausgeglichenes Kerlchen ist, der gerne lacht und unser Sonnenschein ist :biggrin:
2,833
Hast du eigentlich mal überlegt unter die Schreiberlinge zu gehen wenn dein momentaner Job nicht so gut läuft ? Hättste echt Talent dazu find ich ...
1,525
schön! genau so ist es.
Natürlich ist man mal müde und gereizt, aber ein Blick in das kleine Gesicht und alle Sorgen sind vergessen.
Kennt ihr die Frage: 'Und, ist er auch brav?'
Am liebsten würde ich antworten: 'Natürlich ist er brav. Alle Babys sind brav. Denn sie sind doch gar nicht in der Lage etwas zu tun von dem Sie wissen, dass sie es nicht dürfen (so würde ich nicht brav zumindest definieren).'
Aber stattdessen sage ich, 'ja' und lächele Richtung Kinderwagen.
:fantasy05:
411
Jetzt nochmal was zum Sentimentalmachen:
Ich habe zum Geburtstag ein riesiges Weihnachtsgesteck aus Weihnachtssternen und Tannengrün bekommen mit einer Lichterkette drauf, das ich heute aufgestellt habe. Es war das erste Mal, dass Niklas Weihnachtsbeleuchtung sah. Als die Lichter angingen hielt ich ihn gerade auf dem Schoß. Er hielt gebannt die Luft an, riss die Augen auf und starrte mit offenen Mund in die Lichter. Dann legt er den Kopf an meine Schulter und seufzte total zufrieden.
Ich bin ein hoffnungslos romantischer Weihnachtsfan und mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen. love100:
Abgesehen davon, dass er abends alleine einschläft, mittlerweile 12 Stunden schlafen kann, kurz davor ist zu robben und seit gestern mamamamama sagen kann , lacht er sich eigentlich permanent über alles kaputt.
Also, ich schließe mich Euch an, das ist wirklich das schönste Gefühl, das man haben kann!!!
111
Neulich saß ich abends am Computer als mein Mann dazukam, und wir haben uns gemeinsam ein 30- Sekunden- Video von seinem ersten Gebrabbel angeshen, danach tief geseufzt, uns angeschaut und uns gegenseitig bestätigt, wie schön es ist, Eltern zu sein.
Jeder Tag beinhaltet so viele Glücksmomente, wie sonst eine ganze Woche nicht hat.
Danke Richie, daß du zu uns gekommen bist!
1,098
Bin trotz Schlafmangels, Stillschwierigkeiten, Schreizeiten (seit etwa 10 Tagen schreit er auch mal wieder wesentlich mehr) und allem anderen ebenfalls super-glücklich mit Maximilian und kann ihn manchmal gar nicht genug ansehen, wie er lacht, rumzappelt, Geräusche von sich gibt, mit grossen Augen neugierig um sich schaut oder einfach nur schläft.
Und auch die Partnerschaft hat (trotz und teilweise auch wegen der oben genannten Punkte) eine noch innigere Ebene erreicht, uns noch fester "zusammen geschmiedet" und mir noch mehr gezeigt, dass mein Schatz der Richtige war und ist. Ich dachte zwar vorher schon, dass mein Mann ein toller Papa sein würde - aber er ist geradezu "über sich hinausgewachsen"...
Als der Kleine oft nächtliche Blähungen hatte und ich noch so kaputt war, hat er ihn geschnappt und ist im Wohnzimmer mit ihm spazieren gegangen oder manchmal am Wochenende bereits um 7:00 Uhr mit ihm spazieren und hat Brötchen zum Frühstücken mitgebracht.
Oder als ich vorletzten Donnerstag gegen Abend wegen einer Brustentzündung Fieber bekam und den Freitag und Samstag mit über 39 Grad Fieber im Bett verbracht hab, hat er sich Freitag frei genommen, und ist mit Max spazieren gegangen, hat mit ihm gespielt, gewickelt etc., Wäsche gewaschen und aufgehängt, die Wohnung gesaugt, Bad und Küche geputzt, mir den Kleinen immer nur zum Stillen gebracht und Samstag Abend und Sonntag gekocht, "damit ich wieder zu Kräften komme"... Sogar Blümchen hat er mitgebracht :-))
Das sind nur zwei Beispiele von vielen und auch emotional ist es manchmal so, dass wir uns nur anblicken und beide einfach ohne Worte glücklich sind :-)))
Das hätte ich (21 Jahre berufstätig und echter workaholic, der nun aber nichts vermisst) vorher nie für möglich gehalten. Das war die schönste und beste Entscheidung unseres Lebens :-)))
Ich hoffe, dass es anderen auch so geht !!!