Nichts besonderes: Blähungsnächte

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 19. 11. 2004, 00:38 in Kummerkasten
Und ich hatte geglaubt, das sei nach 12 Wochen vorbei. :traurig03: Tatsächlich ist es schlimmer als zur schlimmsten Kolik-Zeit, und die hatte Janis schon recht übel. :sad: Letzte Nacht ist er 7 Mal aufgewacht, nachdem ich ihn um acht ins Bett gebracht hatte: um neun, halb elf, halb eins, halb drei, fünf, halb sieben und neun. Jedes Mal mit Schmerz-Geheule und übelstem Bauchgegäre. :traurig99: Beruhigen lassen hat er sich nur an der Brust. Da hab ich immer ein etwas schlechtes Gewissen, denn ich will ihn schließlich nicht daran gewöhnen, dass man jedes Mal was essen muss, wenn es einem schlecht geht. Aber ich kann ihn schließlich nicht brüllen lassen.
Wenn ich wenigstens wissen würde, woran es liegt. Vorgestern habe ich Rotkohl gegessen. Aber erstens widerspricht die Kohl-Bläh-Theorie meinen bisherigen Erfahrungen, und zweitens müsste der doch spätestens heute nacht durch sein! Leider scheint es nämlich so weiter zu gehen. :sad: Nachdem der Tag eigentlich ok war - wenn unser Küken durch akute Unausgeschlafenheit auch leicht gereizt war -, ist er diese Nacht schon wieder zwei Mal aufgewacht. Er tut mir dann vor allem so leid, weil er wirklich leidet. Und schreit, wie am Spieß, was er seit der 11., 12. Woche nicht mehr musste. Und ich tu mir auch leid, weil ich so ein Schlaftier bin und meine 8 Stunden Schlaf brauche, um den Tag halbwegs zu überstehen. Ich weiß, es gibt echt Schlimmeres als ein paar Nächte mit wenig Schlaf... Na ja, ich gehe jetzt besser auch gleich ins Bett, aber vorher musste ich mir hier noch ein wenig leid tun. :traurig06:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was machst Du denn für den Bauch?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das volle Anti-Bläh-Programm wieder hochgefahren: Kirschkernkissen, Bauchmassage mit Kümmelsalbe, Fußreflexzonenmassage,... Zum Glück scheint es auch zu wirken, oder vielleicht war es wirklich nur der Kohl. Jedenfalls ist er letzte Nacht schon nur noch vier Mal aufgewacht (und zwei Mal kommt er normalerweise eh), und heute schläft er zwar wieder in einer Gaswolke, aber immerhin schläft er.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Lenchen,

ich hoffe, es geht wieder besser. Manchmal hängt es vielleicht gar nicht mit der Nahrung zusammen. Vielleicht ist ihm was anderes "auf den Magen geschlagen". Manche Kinder reagieren auf Aufregung etc. mit solchen Dingen.

Wie war denn die letzte Nacht? Bist du auch zu etwas Schlaf gekommen? Oder hast du zumindest tagsüber die Chance dich mal etwas auszuruhen?

LG
    Mandy
  • KersiKersi

920

wenn tom-luca grummeln im bauch hat, dann nehme ich ihn an beiden fesseln und kreise mit den knien im uhrzeigersinn über den bauch. dann kommen die pupse mit getose raus. hilft auch, wenn er eigentlich keine blähungen hat, denn er findet es auch witzig. und angenehm scheint es ihm auch zu sein. sollte man nur nicht direkt nach dem essen machen, denn sonst kommt dann auch noch die milch schwallweise wieder raus. :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Tja, so ganz echt ist es leider immer noch nicht. :sad: Aber schon viel besser, zum Glück. Mein Martin hat die letzten beiden Tage mit Magen-Darm flachgelegen, und ich hatte auch Magenschmerzen (gegen die typische MD-Grippe bin ich offensichtlich immun - zum Gück), vielleicht hat es damit was zu tun. Obwohl sein Stuhl ganz normal ist, bzw. hatte er die letzten Tage keinen (was bei ihm aber auch normal ist). Die letzten beiden Nächte ist er, nachdem er so gegen acht anstandslos eingeschlafen ist, wenig später (heute um viertel vor neun) aufgewacht, hat viel geweint, wenig gepupst und ist schließlich mit dem Kirschkernkissen auf dem Bauch wieder eingeschlafen. So, wie es jetzt ist, können wir wohl beide damit leben. Aber es wär schon schön, wenn es sich mal wieder normalisieren würde. Wobei - was ist bei den Zwergen schon normal... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum