PDA

MiaMia

5

bearbeitet 2. 12. 2004, 18:08 in Geburt
Guten Morgen,
also ich habe nach der langwierigen Geburt meiner ersten Tochter von meinem FA, bin jetzt in der 39. SSW, den Rat bekommen mir doch zur Erleichterung von "Anfang" an eine PDA legen zu lassen. Auch sollte ich das gleich von vorne herein "abklären". Wann ist denn von Anfang an der frühest mögliche Zeitpunkt für eine PDA, auf die ich übrigens absolut Wert lege und wann kläre ich das im KH ab ???
:shock:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wie sich die Wehen entwickeln.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, dein FA hat die grundsätzliche Information des KH's über die gewünschte PDA gemeint. Daß die gleich mal wissen, dass Du eine PDA haben willst.

Hast Du da eine Hebamme, die Dich da betreut, oder einen festen Arzt? Die sind die Ansprechpartner dafür.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In manchen Krankenhäusern kann man sich von Anästhesisten vorher schon über die PDA beraten lassen und so ein Formular unterschreiben mit Aufklärung und so. Da braucht man sich den Vortrag dann nicht während der Wehen anzutun.
    Da wo ich war, wird jede Woche so eine PDA-Sprechstunde angeboten.
    Ruf doch einfach mal dort an, wo du entbinden möchtest und frag nach, wie das da gehandhabt wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum