Hallo,
heute war meine Hebamme da und wir haben über unser Problem gesprochen. Sie hat mir ein Brusternährungssett mitgebracht, damit kann ich ab sofort auf die Flaschen verzichten
Das ist eine Flasche an der zwei kleine mini Schläuche befestigt sind, diese werden an der Brust festgeklebt und das Baby bekommt so die Zusatznahrung aus der Brust und nicht mehr aus der Flasche.
Ich soll ab sofort, Tagsüber nur stillen und die Mahlzeiten zusammen rechnen. Dadurch wird er hoffentlich nicht mehr 4 Stunden schlafen sondern eben mehrfach kommen. Nachmittags (wenn noch ca. 2 Mahlzeiten ausstehen) rechne ich zusammen was er hat, er soll ca. 550 gr Milch haben, das braucht er bei seinem Gewicht zum zunehmen. Wenn ich absehen kann das er das an dem Tag trinkt ist es o.k. wenn nicht dann lege ich ihn zusammen mit diesem Set an so das er weiter aus meiner Brust trinkt.
Pro Mahlzeit tagsüber soll er mindestens 40 gr trinken, wennn nicht dann wird er wieder angelegt und dann mit diesem Set.
In der Theorie hört sich das gut an oder? Ich werde dann mal berichten ob es auch so gut geklappt hat ;-)
Hat jemand von Euch erfahrungen mit diesem Set?
Nachtrag: Und die Pre soll ich grundsätzlich reduzieren, da er schon weit mehr zugenommen hat als er eigentlich soll
Kommentare
59,500
Ich denke, es ist ganz wichtig für deine Milchproduktion, dass er an der Brust trinkt, und das tut er ja mit diesem Set.
Und vielleicht kannst du ja wenn er ein ordentliches Gewicht erreicht hat, mal ganz auf diese Wiegerei verzichten und bloß noch stillen? Das wäre doch super. Ich hatte nie eine Waage, und vielleicht gerade deshalb habe ich mir nicht allzu viele Sorgen über Niklas' Gewicht gemacht. Obwohl er am Termin geboren wurde und da "nur" 3055 Gramm hatte - also weniger als Moritz. Also ich würde dir raten (falls du überhaupt einen Rat willst :oops: ): mach es so wie deine Hebamme vorgeschlagen hat, aber versuche, bald von dieser ständigen Wiegerei wegzukommen. Und dann klappt es bestimmt doch noch mit dem voll stillen :razz: .
2,943
7,772
6,272
Vielleicht glaubst Du uns das nächste mal einfach mal etwas früher???
Ich kann nachvollziehen, daß Du besorgt bist, aber Dich hat man systematisch verunsichert.
7,772
7,772
Das sieht allerdings schon sehr seltsam aus, beim stillen und ist nichts für unterwegs :cool:
2,943
Dein Ziel ist es ja, voll zu stillen, oder hast Du diesen Plan schon über Bord geworfen...
Ach was, ich freu mich, dass du eine Hebamme gefunden hast, die das Problem mit Dir gemeinsam angeht.
Viel Erfolg wünsche ich Dir auf dem Weg zum Vollstillen. :fantasy05:
6,187
ich habe nur ne Frage: die kleinen Schläuche, die steckst du ihm dann noch zusätzlich zur Brustwarze in den Mund, oder was ?
So ganz habe ich das nämlich nicht kapiert und vorher noch nie gesehen... :oops:
25,096
7,772
Nein, das ist das Ziel, im Moment fehlen so 250 ml glaube ich zum zunehmen, hört sich ja im ersten Moment viel an, aber tagsüber Stille ich jetzt nur noch, so kommt er dann auch heufiger und trinkt mehr. Und so können wir das "fehlende" nach und nach reduzieren.
Das Hauptziel ist das er nicht das Brust trinken verlernt und das bei mir die Milchbildung weiter angeregt wird. Natürlich trinkt er dann auch mehr in der gleichen Zeit.
Eine Frage, der ist wirklich ein Penn-Bruder heute Nacht habe ich ihn um 01:00 Uhr angelegt dann sind wir um 02:00 wieder ins Bett (da hat er insgesamt 90 ml getrunken) und dann hat er bis 8:00 Uhr geschlafen. :shock: Ich hatte eigentlich damit gerechnet das er nach 3-4 STunden wieder hunger hat, aber das sind ja fast 7 Stunden. Soll ich ihn da wirklich schlafen lassen oder den Wecker stellen.
Er war dann bis ca. 10 Uhr wach und hat dann wieder bis 11:30 geschlafen (da habe ich ihn aber geweckt).