Letzte Woche war ich bei der Kiä, da Malte nun seit 2-3 wo. Pickelchen im Gesicht, an Hals und Bauch hat(te). Sie meinte das wäre Neugeborenenakne und die verschwindet von alleine wieder.
Ich würde sagen, es ist ein klitzekleines bißchen besser geworden (aber nicht wirklich). Aber nun schuppt sich die Haut fürchterlich im Gesicht, an Hals und Ohren! :shock: Ist das bei Neugeborenenakne so? Und wie lange dauert es, bis sie wieder weg ist?
Ob es ihn stört kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Er kratzt sich nicht. Aber wenn er bei mir über der Schulter liegt, rutscht er gerne manchmal runter und "scheuert" sein Gesicht an meinen Klamotten...(evtl. weil er müde ist?) Würde er sich denn überhaupt schon richtig kratzen können?
Da er auch im Schub steckt ist er z.Zt. eh unruhiger und sehr quakig
Ich selber habe eine leichtere Form von Neurodermitis und fürchte, er könnte sie auch kriegen... da es meinen Bruder bereits auch richtig als Baby erwischt hat.
Was hilft???
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Nicole
Kommentare
38,644
1,448
Gruss, Nicole
38,644
63
meine Tochter ist am selben Tag geboren wie Malte und wir haben exakt dasselbe Problem bzw. Phänomen, zuerst überall Pickelchen, die ich mit MuMi behandelt habe, und jetzt total schuppige Haut, vor allem rund um die Ohren. Ich hab mich jetzt auch schon gefragt, ob das auch an der Kälte draußen liegen kann und ob man so kleine Babys auch schon einschmieren sollte, bevor man rausgeht. Kann mir jemand beantworten, ab wann das nötig ist, schließlich wird es immer kälter da draußen … Übrigens hat Emilia auch das Gesicht an meiner Schulter hin und her gerieben, bei uns in der Familie gibt's aber keine Neurodermitis, vielleicht gefällt es unseren Babys ja einfach so, ihr Gesicht ein bisschen zu spüren. Alles Gute jedenfalls.
38,644