Hoi hoi,
ich bin heute zum ersten Mal im Hebamme-Net und ich finde es wirklich sehr gut! Habe also auch schon alles abgesucht zum Loeffelchen Thema, moechte aber doch noch mal gucken ob jemand einen neuen Tipp hat. Unser problem: Melissa (7 Monate) hat KEINE Lust vom Loeffelchen zu essen. Ich kann ihr wirklich alles in die Flasche fuellen und sie sueffelt es dann auch weg. Wir haben mit 4 Monaten angefangen Bananenbreichen zu fuettern und dann wieder einige Zeit gewartet weil sie nicht so recht wollte. Wird ja auch immer gerne empfohlen. Letzte Woche war mein Mann mit ihr bei der Beratung (wir leben in Holland, da laeuft es etwas anders als in Deutschland). Die meinten man sollte mal versuchen nur Loeffel anzubieten und keine Flasche. Sie koennte sich daran gewoehnt haben dass sie bei genug schreien doch wieder ein Flaeschchen kriegt. War wohl kein angenehmer Tag fuer meinen Goettergatten, aber am naechsten Tag hatte ich ein loeffelchenessendes Baby! Fruechtemus Gemueseglaeschen ... TRAUMHAFT! Hat genau einen Tag gedauert und dann wars wieder das alte Lied :twisted:
Kann mir das jemand erklaeren?
Groetjes
Angelika
Kommentare
1,392
Ich denke Du mußt so konsequent weitermachen wie Dein geplagter Mann :biggrin:
2,833
also ich würde sagen deine Maus ist einfach noch nicht reif für Beikost, eines der Zeichen dafür ist nämlich daß die Zwerge auch vom Löffel essen und sich dafür interessieren.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht ihr weiterhin die Flasche zu geben, sie gibt dir dann schon zu verstehen wann sie gerne was anderes essen mag.
3,584
1,094
wann sollte man spätestens mit dme zufüttern beginnen. ich meine jetzt hauptsächlich wegen des eisengehaltes. man liest doch immer, das man ab dem 6. monat die kleinen langsam an beikost gewöhnen soll weil dann der eisengehalt in der schüttlmilch langsam nicht mehr langt.
lg mel
38,644
59,500
Wenn deine Kleine den Löffel verweigert, ist sie noch nicht bereit und reif dafür. Dann wartet eben noch ein paar Wochen, nachteilige Auswirkungen hat das keine für sie.
:byebye01:
Gisela
278
38,644
1,094
lg mel