Meerwasserschwimmbad

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 18. 11. 2004, 09:30 in Plauderecke
Bei uns findet das Babyschwimmen im Meerwasserschwimmbad statt. Wie alle Babys (denke ich) schluckt Luca dabei auch den einen oder anderen kräftigen Schluck dieses Wassers. Ich war eigentlich ganz froh darüber, denn das ist ja bestimmt für die Haut viel besser als Chlorwasser.

Nun liest man ja hier allenthalben daß Salz für die Kleinen so schädlich ist, die Nieren das nicht verkraften, das Essen ganz ohne Salz sein sollte.

Aber wenn das denn so schlimm sein sollte würden die doch da kein Babyschwimmen machen ? Wieviel Salz ist da wohl in den paar Schlucken enthalten ?

:confused02: :confuded11:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ute_66 schrieb:
    Ich war eigentlich ganz froh darüber, denn das ist ja bestimmt für die Haut viel besser als Chlorwasser.

Ist das ganz ohne Chlor ? Mh.....wie ist das denn dann mit der Hygiene ?
    Ich kann dir leider nicht sagen wieviel Salz enthalten ist. Frag doch mal im Schwimmbad direkt nach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber Gedanken machen mußt.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wir haben hier in der Nähe auch so ein Meerwasserwellenschwimmbad und da ist auch anteilig Chlor mit drin ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Ute,

Chlor ist da sicher auch mit drin, denn auch das Meerwasser muss behandelt werden, wenn so viele Menschen darin schwimmen (oder wird das ständig ausgetauscht ?)

Was das Salzwasser ansich angeht - ich hab mir da keine Sorgen gemacht. Seit Florian ungefähr 8 Monate alt ist gehe ich mit ihm in ein Schwimmbad, in dem es ein spezielles Solebecken gibt. Ich mache das hauptsächlich wg. der Neurodermitis und dafür ist es super. Dass er dabei auch mal Wasser schluckt und sich und mich hinterher mit großer Begeisterung ableckt - nun, das kann man nicht verhindern. Geschadet hats bisher zumindest nicht.
    Ich achte allerdings drauf, dass wir hinterher und zwischendrin Pausen machen, in denen er dann viel "normales" Wasser trinkt.

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man kann auch päpstlicher als der Papst sein... ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum