Hallo,
meine Maus futtert mittlerweile abends ein ganzes Toastbrot (ungetoastet) mit wenig Butter und Leberwurst. Danach gibts noch Mamamilch (glaubt ja nicht, dass sie nun weniger trinkt, wegen des Brotes :???: ).
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie nach nur drei Tagen ein ganzes Toast verputzt. So richtig glücklich bin ich mit Leberwurst nämlich nicht, und mit Buttertoastbrot auch nicht.
Habt ihr Erfahrung, Tipps oder Alternativen?? Was gab es bei euch zum ersten Abendbrot?
Kommentare
3,579
25,096
1,361
Jedenfalls geben wir ihm normales Mischbrot oder Roggenbrot mit etwas Butter oder Brotaufstrichen von Alnatura (DM) oder wie schon gesagt mit Frischkäse, manchmal auch Schmelzkäse!
38,644
1,361
191
Ab wann kann ich ihr eigentlich verdünnte Frischmilch zum Trinken anbieten. Wasser oder Tee findet sie nämlich nicht so toll.
25,096
191
Gurken (eingelegte, saure) und Oliven findet Helen auch supertoll. :eek: Marmelade (meine gute selbstgemachte Himbeermarmelade) spuckt sie hingegen angewidert mit lautem BäHHH aus....
mal sehen, wie sich das entwickelt, auf jeden Fall sehr spannend...
3,584
@ Silke
Auch auf die Gefahr hin, dass hier jetzt wieder einige das Gesicht verziehen, eine andere Möglichkeit wäre es noch Obstmus aufs Brot zu schmieren.
7,364
Als Brotaufstriche nehme ich auch meistens Frischkäse, wobei er aber auch von nem kleinen bisschen Wurst nicht abgeneigt ist ... naja so lang es in Maßen und nicht in Massen ist....
191
...die Mäuse überraschen uns wohl jeden Tag aufs Neue.
um sechs hat sie dann eineinhalb Toastbrot mit Leberwurst gefuttert und danach auch noch Mamamilch. Ist das nicht viel zu viel????
38,644
197
Katharina futtert das nämlich auch am liebsten.. wogegen normales Mischbrot lieber zerkrümmelt und den Katzen zugeworfen wird :twisted:
Ich bin schon auf Vollkorntoast umgestiegen, habe aber trotzdem ein "ungesundes" Gefühl dabei.
38,644
191
1,361
38,644
1,633
Ich geb ihm übrigens oft als Brotaufstrich Ricotta. Die ist recht mager und mein kleines Schweinchen leckt sie sogar vom Brot herunter, schmeckt also offensichtlich!?
Da hab ich übrigens auch noch eine Frage an Euch: wie macht Ihr das mit dem Trinken? Conrad trinkt so unter dem Tag eigentlich kaum etwas, sondern wird immer nur gestillt. Ist das okeh? :traurig04:
25,096
Du kannst ihm ja mal Tee anbieten. Wirst sehen was er davon hält.
191
eigenartig, oder???
dan trinkt sie so 100 ml Fenscheltee über den Tag verteilt, zusätzlich zum Stillen morgens uns abends
27,156
Ich lese hier immer wieder, dass sich Mütter Gedanken machen, ob ihre Kinder genug trinken. Muss man sich da wirklich so nen Kopf drum machen? Beim Essen wird doch auch immer gesagt, dass sie sich schon so viel nehmen wie sie brauchen. "Kein Kind verhungert vorm vollen Teller oder der Brust". Kann man das nicht auch einfach auf's Trinken übertragen? "Kein Kind verdurstet, wenn es immer wieder Wasser angeboten bekommt" Schließlich müssten die normalen Überlebensreflexe bei den Kleinen in diesem Punkt doch auch funktionieren. Oder sehe ich das so falsch?
38,644
3,584
191
27,156
191
27,156
38,644
3,584
1,633
Verstopfung??? :shock: Was ist das??? Wegen einem Zisch wechsele ich schon längst keine Windeln mehr! Das mach ich nur noch bei AA, und der kommt bis zu 5 mal am Tag!
Dabei ist das nicht mehr so niedlich, wie damals, als wir noch voll Stillten! Nein! Damals roch es irgendwie ein wenig nach Brot, also völlig harmlos! Mittlerweilen ist die städtische Müllverbrennungsanlage vom Geruch her eine PArfümerie!!! :fun06: