Auf meiner Suche nach Milchpulver zum Anrühren der Breie bin ich darauf gestoßen, dass in manchen Pre-Sorten DHA drin ist, in den meisten aber nicht. Angeblich ist DHA wichtig für die Entwicklung des Gehirns und auch in Mumi drin. Kann mir einer sagen, was das ist?
Kommentare
59,500
Diese Fettsäuren sind in vielen Fertigmilchsorten enthalten, jedoch macht nicht jeder Hersteller so ein Boheme darum wie Milupa. :twisted:
Dieses DHA oder LCP ist bei frühgeborenen, nichtgestillten Säuglingen von relativ hoher Bedeutung, hat jedoch beim reif geborenen Säugling nicht diese übertrieben hohe Bedeutung, wie es die Werbung gern weis machen möchte...
:byebye01:
Gisela
59,500
Ist also relativ egal, ob ich jetzt diese Marke zum Breianrühren nehme oder nicht. So ein Terz, warum schreiben sie denn nicht einfach "ungesättigte Fettsäureketten" oder sowas drauf?
Mann, das ist schon alles oberkompliziert - oder wahrscheinlch sollte man einfach nicht ganz so viel drüber nachdenken ;-).
2,322
59,500
Dieses ganze Tamtam um LCP & Co. hat rein PR-strategische Gründe, Milupa z. B. ist ein reines "Nischenprodukt", die Firma hat keine anderen Standbeine, wie im Gegensatz z. B. Humana, die Teil einer ganzen Molkereiproduktionsstätte sind. Milupa ist aus Überlebensgründen auf den Absatz angewiesen, andere Firmen verkraften Verluste von Marktanteilen leichter und bewerben ihre Produkte nicht ganz so agressiv...
:byebye01:
Gisela