Was ist DHA?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 11. 2004, 11:57 in Ernährung
Auf meiner Suche nach Milchpulver zum Anrühren der Breie bin ich darauf gestoßen, dass in manchen Pre-Sorten DHA drin ist, in den meisten aber nicht. Angeblich ist DHA wichtig für die Entwicklung des Gehirns und auch in Mumi drin. Kann mir einer sagen, was das ist?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach mir vorliegenden Infos ist dieses DHA nichts anderes als die Abkürzung LCP, nämlich langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Diese Fettsäuren sind in vielen Fertigmilchsorten enthalten, jedoch macht nicht jeder Hersteller so ein Boheme darum wie Milupa. :twisted:

Dieses DHA oder LCP ist bei frühgeborenen, nichtgestillten Säuglingen von relativ hoher Bedeutung, hat jedoch beim reif geborenen Säugling nicht diese übertrieben hohe Bedeutung, wie es die Werbung gern weis machen möchte...

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aha, Danke, dann weiß ich Bescheid.

Ist also relativ egal, ob ich jetzt diese Marke zum Breianrühren nehme oder nicht. So ein Terz, warum schreiben sie denn nicht einfach "ungesättigte Fettsäureketten" oder sowas drauf?
    Mann, das ist schon alles oberkompliziert - oder wahrscheinlch sollte man einfach nicht ganz so viel drüber nachdenken ;-).
  • kerstinjkerstinj

2,322

ja nun... diese ganzen Abkürzungen hören sich doch immer soooo professionell und eventuell lebenswichtig an, auch wenn was ganz profanes dahintersteckt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist wirklich egal, welche Pre du für Niklas Brei verwendest, Babynahrung ist so strengen Richtlinien unterlegen, dass du davon ausgehen kannst, dass auch nicht beworbenes Pulver genau so gut ist, wie teueres, das dir auf vielen Seiten in Babyzeitschriften entgegenstrahlt.

Dieses ganze Tamtam um LCP & Co. hat rein PR-strategische Gründe, Milupa z. B. ist ein reines "Nischenprodukt", die Firma hat keine anderen Standbeine, wie im Gegensatz z. B. Humana, die Teil einer ganzen Molkereiproduktionsstätte sind. Milupa ist aus Überlebensgründen auf den Absatz angewiesen, andere Firmen verkraften Verluste von Marktanteilen leichter und bewerben ihre Produkte nicht ganz so agressiv...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum