Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 8.Woche schwanger und hatte am vergangenen Samstag ganz plötzlich ohne irgendeinen Grund eine sehr starke Blutung die ich nicht stoppen konnte, es ging sehr viel cuaguliertes Blut mit ab und ich musste per Rettungswagen ins Krankenhaus. Mit Magnesiumtabletten und Bettruhe konnte die Blutung gestoppt werden, das Baby ist ok und Herztöne zu sehen.Gestern kam ich aus dem Krankenhaus nach hause und habe nun schreckliche Angst das sowas nochmal passiert. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ob es ein Anzeichen für eine zukünftige Fehlgeburt war oder ob es möglich ist das ich das Baby doch noch bekommen kann. Was kann diese Blutung ausgelöst haben und was kann ich tun um soetwas vorzubeugen. Ich hoffe sehr auf Eure Tipps und wünsche mir nichts mehr als diese Baby zu bekommen. Ausserdem habe ich ständig eine starke Übelkeit mit Brechreizen ohne mich aber wirklich übergeben zu müssen.
Vielen Dank schon jetzt und bis bald,
Sabine
Kommentare
25,096
An deiner Stelle würde ich mich gaanz schnell nach einer Hebamme umschauen, die dich wärend der SS betreuen kann.
Das kann sie auch parallel zum FA machen.
Die hat immer viel Zeit und weiß wie man am besten seine Nerven beruhigt.
Auch gegen de nBrechreiz ( der übrigens ja normal ist) hat sie sicherden ein oder anderen Tipp.
Dann kannst du noch den SS_Tee zur Nervenberuhigung trinken.
400
Es muss ueberhaupt nicht heissen, dass die SS kuenftig gefaehrdet ist, alles kann gut werden!!! :troest:
Den Grund der Blutung konnte man Dir nicht sagen, oder?
Kopf hoch!
Kathrin.
17
Sabine
17
viele Gruesse,
sabine
25,096
280
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch sehr starke Blutungen und niemand konnte mir den Grund nennen. Meine Frauenärztin in Deutschland hatte in der 5. SSW auch ein Hämatom entdeckt (damals hatte ich noch keine Blutungen, die begannen erst in der 7. SSW). Hier in Holland meinten die Ärzte im Krankenhaus aber, dass das nicht der Grund für die Blutungen wäre. Einen anderen Grund konnten sie allerdings auch nicht nennen. In der 13. SSW hörten die Blutungen plötzlich auf - zwei Tage, nachdem die Hebamme mir gesagt hatte, dass das Risiko einer Fehlgeburt von 50% auf 1% gesunken wäre...
Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
LG, Kerstin
11
ich bin heute in der 8+4 SSW und habe seit gut zwei Wochen immer wieder mit Blutungen zu tun, kann ganz gut mitfühlen, wie es dir geht ...
Habe auch ein kleines Hämatom in der Gebärmutter, auf dem Ultraschall ist immer alles ok, das Herzchen schlägt und der Embryo entwickelt sich zeitgerecht. Diese Blutungen machen mich völlig fertig, weil ich jedes Mal Angst habe, nun ist es vorbei ... war jetzt vier Tage im Krankenhaus, aber im Prinzip machen sie dort nichts anderes, als zuhause: Bettruhe!
Ich nehme auch Magnesium und kriege außerdem 2x wöchentlich Proluton gespritzt - ansonsten versuche ich möglichst viel zu liegen und mich insgesamt zu schonen (manchmal gar nicht so einfach)!
Eine Bekannte von meinen Eltern, die Gynäkologin ist, hat gemeint, es gäbe einfach Frauen, die eine Blutungsneigung haben und es müsse nicht zwangsläufig was Schlimmes sein, wenn der Ultraschall sonst ok wäre ... daran halte ich mich momentan ein bißchen fest.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
Sousou
17
Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure netten Tips.
Sabine
38,644