A-Klasse: Eng aber gemütlich?

TheoTheo

44

bearbeitet 28. 04. 2005, 11:57 in Babyprodukte
Hi,

meine Frau und ich erwarten im März ein Kind. Bislang dachte ich immer, ein kleines Kind wird schon irgendwie in meine A-Klasse passen. Als ich die "Baby-Reiseausstattung" meiner Bekannten sah, war ich da nicht mehr so sicher. Unterbringen muss ich im ungünstigsten Fall: Kindersitz, Kinderwagen, Tasche mit Baby- Ver- und Entsorgungszubehör (diese Bezeichnung zeigt wohl erste berufsbedingte Schäden), Schwiegermutter (eine ganz Nette, die darf mit!), Frau, Kind und mich.
Weiß jemand ob ich das alles mitbekomme oder brauche ich noch ein größeres Auto/Anhänger?

LG

Theo

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm

Ich weiß ja nicht ob man bei der A-Lasse auf dem Dach stapeln kann ?

Also auf jedenfall muß im Alltag Platz für Kindersitz und Kiwa sein.
    Das müßte gehen.
    Erst bei längeren Touren könnte es knapp werden.

Schaut doch eifach mal bei den Läden ob ihr euren Wunsch Kiwa ins Auto kriegen würdet, und wieviel Platz dann noch bleibt.
  • JulikaJulika

111

Also ich habe einen Audi A2, der etwas kleiner ist. Und obwohl ich weder Schwiegermutter noch Kinderwagen, dafür aber Kind, Tragetuch, Wickeltascge, klamotten, Mann und Hund mithabe, macht es keinen Spaß.
    Ich hatte das Modell extra wegen seines geringen Verbrauchs genommen(3 Liter Diesel dagegen macht Spaß)
    Ich würde als komplette Familie wieder vor der Wahl was größeres nehmem. So`n richtigen Kombi.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Genau das ist auch unser Problem!
    Wir haben einen Kinderwagen mit Hartschale und das nimmt viel Platz weg :???:
    Vondaher kommt auch nur ein großer Kombi Audi A6 oder so ähnlich in Frage aber eins ist klar wir tendieren zum Geländewagen da der die Pferde besser ziehen kann :cool:
  • kachiyakachiya

87

Hallo!

Wir haben einen Daihatsu Cuore (der kleinste 4-Türer, den es gibt) und der reicht uns völlig. Wir haben einen 3-Rad-Kinderwagen, man muss nur das Vorderrad ausbauen und dann passt der in den Kofferraum. Die Babyschale vom KiWa hatten wir dann mit auf der Rücksitzbank (inzwischen ist der KiWa zum Sportwagen umgebaut). Wenn dann irgendwann unser zweites Kind kommt, dann klappen wir die Babyschale zusammen und kriegen die dann sicher auch noch unter. Wir waren mit dem Wagen in diesem Sommer eine Woche im Urlaub, selbst da hat er gereicht. Das wird allerdings nicht mit zwei Kindern gehen. Dann werden wir entweder Urlaub ohne Auto oder mit einem Mietwagen mache.
    Bloß weil man ein Kind hat muss man noch lange keinen Riesenkombi fahren, man muss nur einen passenden Kinderwagen und Autokindersitz finden.

LG,

Katja und Finley (*27.01.04)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich denke auch für die erste Zeit und im Normalfall kommt Ihr gut damit klar, man kann für kurze Ausflüge ja auch etwas reduzieren, Windeln passen auch noch ins Handtäschchen :biggrin: und manchmal tut es ein Tragetuch auch statt Wagen.

Wir haben jetzt einen Citroen Xantia und seitdem ist auch ein Urlaub mit allen (Sohn statt Schwiema) möglich. In die Toskana für 4 Wochen wär sonst eng geworden, aber für die Stadt und WE reicht so ein kleiner Flitzer bestimmt. Vermisse ihn manchmal, hat ja eindeutig praktische Aspekte.

Und falls es ganz ernst wird, kann man sich ja auch mal ein Auto leihen.
  • klioklio

445

Wir haben auch eine A-Klasse und das Problem stellt sich für uns in etwa 7 Wochen. Wir können ja berichten, wie gut das klappt :-)
  • klioklio

445

ähm, Bericht folgt wohl etwas spät, denn ihr habt sicher schon eigene Erfahrungen gesammelt? A-Klasse definitiv familienuntauglich. Der Kofferraum ist mit unserem Ki-wagen völlig ausgebucht und wenn der Maxi-Cosi drin ist, passt allenfalls eine große Tasche daneben... das war's also und wir halten jetzt nach einem echten Familien-Auto Ausschau.

Viele Grüße
    Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum