Gerade liegen?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 18. 11. 2004, 11:57 in Plauderecke
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich schieß einfach mal los.
Mein Zwerg mag es einfach nicht, wenn ich ihn auf eine gerade Unterlagen lege (auch nicht in seinem Bett). Stattdessen baue ich ihm so eine Art "Relax-Liege", wenn er z.B. auf dem Sofa liegt. Das sieht dann so aus: als erstes ein kleines flaches Sofakissen, darauf eine zusammengelegte Sofadecke, so das erstmal einr Art schiefe Ebene entsteht. Dann Felix drauf (Kissen formt sich seiner Körperform nach) und zum Schluß den unteren Rand der Decke zusammenrollen, da liegen dann die Füße drauf. Von der Seite sieht das dann S-förmig aus, wie halt so eine Relax-Liege für die Großen. So spielen wir dann oder er schläft genüßlich ein und grunzt mit sich und der Welt zufrieden. Liegt er gerade, dann ist er fast nur am nörgeln, bis ich ihn seine Liege baue und die Welt ist schön.
Nun meine Frage: Schadet diese Liegepostion seinem Rücken/Wirbelsäule oder kann ich dem kleinen Prinzen seinen "Thron " lassen?
Weil besonders wenn er vollgesaugt von Mama´s Brust fällt, mag er absolut nicht getragen werden, Körperkontakt unerwünscht :mad: .Er grinst mich erst wieder an, wenn er auf seinem Thron liegt.:baby01:
So, nun hoffe ich mal, daß ich mit dieser Art der Lagerung keinen Schaden angerichtet habe.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das so aussieht, wie ich mir das vorstelle, ist es nicht wirklich gut für den Rücken. Mach doch mal ein Foto und lade es auf deine Nickpage, dann kann ich aber mehr dazu sagen.

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hallo Gisela,
    ich hab ein Bild auf die Nickpage geladen. :compi:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

ich würde den Kleinen in dieser Position nicht häufiger liegen lassen wie z. B. in einer Wippe.
    Hat dein Zwerg diese "Marotte" schon immer oder habt ihr erst später damit angefangen? Nicht dass er deshalb nicht gerade liegen mag, weil ihm das aus irgend einem Grund unangenehm ist? Hast du das schon einmal bei einer Vorsorgeuntersuchung angesprochen?

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Diese Vorliebe hat er so mit 3 Wochen entwickelt. Zur Vorsorge hab ich es noch nicht angesprochen, hab den nächsten Termin auch erst am 21.12. zur U4.
    Allerdings hat sich seit heut morgen das Thema so gut wie erledigt. Ich kann ihn keine zwei Minuten ablegen, ohne das er anfängt zu weinen.Sogar nach dem Stillen möchte er jetzt bei mir bleiben,das ist ganz neu.
    Mal schauen wann diese Klebephase vorbei ist und ob ich ihm dann das Liegen auf flachem Untergrund schmackhaft machen kann. Er schreit ja auch nicht, es ist nur so ein vor-sich-hin-nörgeln.( Beim Spazierengehen liegt er auch normal im Wagen und es geht )
    :idea: Fällt mir gerade noch was ein: wenn er so "thront" kann er über den Tisch sehen und sieht alles im Zimmer. Liegt er flach, sieht er so gut wie nix, da Tischplatte im Weg. Könnte doch auch des Rätsels Lösung sein, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Richte dich mal darauf ein, dass der 19er Schub seine ersten Vorzeichen sendet. :???:

Bzgl. der Liegerei, sofern das derzeit mit dem kleinen Knöterich möglich ist, wäre ich aber konsequent.

Hast du ein Tragetuch, um euch diese Klebephase zu erleichtern?

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe eine Bauchtrage, aber in der Wohnung mag ich das irgendwie nicht. Ich kann dann vor mir nichts mehr sehen, was schlecht ist, weil wir eine steile Treppe ins OG haben und unser Hund mit Vorliebe sein Spielzeug darauf ablegt.
    Mit dem Liegen werd ich mich dann wohl durchsetzen. Ich möchte ja nicht, daß er Schaden nimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum