Schlafen mit Armen unten

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 17. 11. 2004, 15:23 in Nach der Geburt
Von allen Seiten höre ich, dass es Babys gut geht, wenn sie mit den Händchen rechtwinklig neben dem Kopf schlafen. Janis macht das neuerdings nicht mehr, sondern legt mindestens einen Arm neben den Körper. Heiß das im Umkehrschluss, dass es ihm schlecht geht? Oder ist das ein Ammenmärchen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das noch nie gehört. Ist vielleicht ein Ammenmärchen, sowas wie "Lass die Arme nicht hängen" - als Pendant zu "Lass den Kopf nicht hängen" :biggrin: :lol: !

Kann es nicht altersbedingt sein? Niklas hat am Anfang auch immer so geschlafen, aber jetzt schläft er immer anders. Mal sind die Arme oben, mal unten, mal dreht er sich auf die Seite, mal auf den Bauch. Sie werden halt mobiler und können ihre Körperteile besser steuern. Denke ich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Ihr beiden,
    ich denke, es ist doch gar nicht so wichtig, ob das ein Ammenmärchen ist oder nicht (was ich aber auch mal vermute). Selbst, wenn es stimmen sollte, dann ist diese "Baby"-Phase eben irgendwann vorbei....- und kein Grund zur Beunruhigung. Bei meiner Tochter war es genauso, und ich bin nie auf die Idee gekommen, dass sie sich plötzlich jede Nacht nicht wohl fühlt.
    Liebe Grüße,
    Melanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum