Meine Kleine ist wie ausgewechselt!

deifiedeifie

60

bearbeitet 18. 11. 2004, 15:41 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,
Meine kleine EWA ist seit dem 28.04 das Wichtigste in meinem Leben.
Wenn ich richtig rechne müsste sie ja jetzt 26 Wochen alt sein, und mitten drin in einem schweren Schub. Ich hab das in meinem Buch OJE ICH WACHSE gelesen. Sie bekam am vergangenen Freitag eine Impfung und hat schon seit ein paar Wochen so einen trocknen Schnupfen :???: und ausserdem füllt sie mir mehrmals täglich die Pampers randvoll bis zum überlaufen. Ich frage mich jetzt ob das alles mit den Zähnchen zu tun hat? Ihr Popo ist feuerrot und sie weint oft wenn ich sie frisch mache. Das schlimmste ist allerdings dass sie seit 1 Woche extrem fremdelt, ich kann keinen Schritt machen ohne dass sie mich sieht und dann geht das Chaos los. SIe schläft auch seit 2 Nächten nicht mehr durch. Sie geht seit 2 Wochen halbtags in die KITA, am Anfang ohne Problem war sehr munter und man sah dass es ihr gefiel aber jetzt wenn ich sie hinbringe weint sie und wenn ich sie abhole und sie mich sieht weint sie auch sofort wenn ich sie nicht sofort in die Arme nehme. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ihr dort an nichts fehlt, und sie weint ja auch wenn ich sie bei meiner Familie alleine lasse was sie vorher nie tat. Es geht mir selbst leider auch nicht besonders gut momentan und ich mache mir grosse Sorgen. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen, ist es der Schub, die Impfung, KITA? Was kann ich tun um ihr das Zahnen zu erleichtern?Ich bin ziemlich ratlos und es tut mir weh meine Maus so leiden zu sehen, denn sonst ist sie ein super pflegeleichtes Baby was mir nur Freude macht.
Danke im Voraus und liebe Grüsse an euch und eure Wurmis,
deifie :razz:

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Zahnen-Erleichtern würde ich die Archivsuche anwerfen.
    Impfen als Ursache würde ich ausschließen (vom Impfen bekommt man Fieber oder eine harte Stelle dort wo geimpft wurde), aber das Impfen hat weniger mit "fremdeln" oder verändertes Verhalten zu tun.

Das ist einfach der Schub und der geht bestimmt wieder. Ich würde ihr halt die Nähe geben die sie braucht und soweit dies halt möglich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das reicht.
    - Zumindest reichte es in unseren bisherigen Schub-Phasen, aber wir sind ja erst beim "Zwölfer".

Ach ja, und frag mal nach, ob sie sich in der KiTa anders verhält.
    Meist fallen die Schübe den Müttern am allermeisten auf; gegenüber "Fremden", wenn die Mama nicht dabei ist, ist das veränderte Verhalten oft kaum bemerkbar.
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kita, impfen, Schub, fremdeln und zahnen ... da wär ich auch durch den Wind ;-)
    Fremdeln ist zwar anstrengend für die Mama, aber eigentlich positiv zu werten, heißt halt dass sie Clever ist und schon unterscheiden kann zwischen den Menschen.
    Das Zahnen kann man den Kleinen erleichtern in dem man ihnen was zum draufbeißen gibt : bei uns ist das momentan meist mein Finger (auch nachts) Beißringe mag sie nicht so, ist anstrengend aber so weiß ich wenigstens gleich wo der Zahn kommt und kann auch da dann das Zahnfleisch gleich etwas massieren.
    Osanit aus der Apotheke ist noch ganz empfehlenswert und natürlich gaaaanz viel Nähe ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein kleiner ist ja schon ein Jahr alt, aber auch noch nicht so lange bei einer Tagesmutter (ca. 6 Wochen) und es klappt sehr gut. Aber als Mutter bezahlt man schon, wenn man sein Kind tagsüber weggibt. Er braucht ganz viel Arm und kuscheln, wenn er mich dann mal hat. ER ist glücklich, aber ihn einfach auf den Boden setzen klaptt meist erstmal nicht.

Bzgl. Zahnen: das wird auch wieder besser. Lorenz hatte ein paar ganz schlimme Tage. Schließlich habe ich ihm altes Brot oder Zwieback zum Rumkauen gegeben. Er mag auch mal einen Beißring. Gerade ist Ruhe (7 Zähne hat er schon), aber es geht sicher bald wieder los :???:

Gedulg und viel Liebe, habe Lorenz schon etliche Nächte auf dem Arm rumgetragen... Normal schläft er aber durch. Ewa wird sicher auch wieder durchschlafen, das sind so Phasen, die auch wieder vergehen. Nur als Eltern muss man das halt überstehen und möglichst im Büro am Schreibtisch nicht einschlafen, oder nur ganz unauffällig etwas dösen :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum