Hallo!
Ich bin in den letzten Tagen ziemlich verunsichert. Meine Maus wird ja noch voll gestillt, also habe ich nicht wirklich eine Ahnung wieviel sie pro Mahlzeit trinkt. Gestillt wird bei uns nach Bedarf (manchmal alle 2 Stunden, manchmal alle 3 Stunden). Die Stillabstände finde ich ja ok. Aber seit ein paar Tagen kommen wir nicht mehr auf 5 - 6 nasse Windel. Wir schaffen höchstens 4 und die sind nicht übermässig voll. Stuhlgang hat sie alle 2 - 3 Tage (manchmal aber auch jeden Tag). Seit gestern ist sie nun ziemlich erkältet mit Fieber und verstopfter Nase. Sie hat 2 Nächte nun fast nicht geschlafen und schläft nun beim Trinken ständig ein, d.h. sie trinkt ein paar Züge wobei sie auch kräftig schluckt und legt dann 5 - 10 Min. Schlafpause ein, bevor sie wieder ein paar Schlucke trinkt. So geht das dann eine Stunde lang. Jetzt frage ich mich, ob sie genug Flüssigkeit bekommt (eigentlich sollte man ja bei einer Erkältung mehr trinken als sonst). Soll ich ihr zusätzlich Tee oder Wasser geben?
Oder haben Babys auch mal eine Phase, wo die Pampers nicht so nass ist?
Kommentare
59,500
Gute Besserung der Maus!
:byebye01:
Gisela
73
Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde auch gerne auf zusätzliche Flüssigkeit verzichten, aber wir schaffen eben keine 5 - 6 nassen Windeln am Tag mehr, höchstens 4 und die sind nicht übermässig voll. Deshalb habe ich gefragt. Ich hoffe auch, dass es ihr bald wieder besser geht, lieber bin ich selber krank.