Trockene Stellen an beiden Ellbogen

gabi*gabi*

16

bearbeitet 18. 11. 2004, 10:44 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Gretha, hat seit einiger Zeit auf ihrer Haut an beiden Ellenbogen sehr trockene Stellen. Heute fiel mir auf, dass sich beide Stellen vergrößert haben. Inzwischen sind an beiden Ellbogen je zwei ca 1 Euro große rauhe Stellen, die einen roten Umriß haben. Kann das sein, dass sie Schuppenflechte bekommt und kann mir jemand einen Tipp geben, was ich zum Schmieren hernehmen kann, bis wir einen Termin beim Hautarzt kriegen? Achja als Info, falls wichtig - Gretha ist jetzt 8 Monate alt und wird nicht mehr gestillt.

Danke schon mal im Voraus.

Gabi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch es mit einfachem Olivenöl, und mach einen Termin aus. Mit Olivenöl veränderst Du das Hautbild nicht, aber die Haut wird geschmeidig.
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :???: komisch, mein kinderarzt hatte mir von olivenöl abgeraten. oder ist es bei neurodermitis anders? er hat mir stattdessen mandelölsalbe verschrieben. die wird extra angerührt in der apotheke und ist super.
    sollte ich auch einen termin beim hautarzt machen, um genau abzuklären ob es bei tom-luca neurodermitis ist, oder kann das auch der kinderarzt 100%tig erkennen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit solltest Du zum Facharzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum